Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

13 Jahre pflicht für mich. In Hamburg! Welche Schule jetzt?

G

Gast

Gast
Ich habe heute von meiner Lehrerin erfahren, dass ich nicht ein "normales Gymnasium" besuchen darf, wenn ich meinen Realschulabschluss habe. Sie meint, ich dürfte nur auf "Stadtteilschulen" mein Abitur machen, da diese ja noch 13 Jahre für das Abitur anbieten. Nun ja meine Lehrerin hat mich damit echt überrumpelt und ich bin verzweifelt, denn ich habe mir eigentlich schon ein Gymnasium ausgesucht, welches ich gerne besuchen wollte...
Jetzt ist meine Frage, welche Schulen bieten sich jetzt noch an ?
Ich möchte auch gerne auf ein eine Schule mit einen nicht allzu großen Ausländeranteil, da ich auf meiner jetztigen Schule keine guten Erfahrungen machen konnte.
Ich wohne in Hamburg.

MfG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Schulverweigerung über mehrere Jahre Schule 146
Ilaf Frage für meine Facharbeit. Schule 27
S Schämen für Fachhochschulreife? Schule 38

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben