Hallo Spt 457
Ich bin im 5. Semester und ich komme kaum voran und habe dieses wieder vermasselt.
Woran liegt es? Was denkst du? Was heisst "vermasselt"? Meinst du, dass du die Prüfungsleistungen nicht bestanden hast oder meinst du, dass du es nicht schaffst, genügend Prüfungsleistungen wahrzunehmen und abzugeben, also z.B. ganz viel aufschiebst etc.?
Oder liegt es daran, dass du viel nebenbei arbeiten musst? Dass du mit der Online-Lehre während Corona nicht zurecht kommst?
Ich glaube, ich brauche nach meinem Plan 12/14 Semester und fertig zu werden, dass zieht mich echt runter.
Ich finde das an sich nicht schlimm, interessant finde ich eher, dass du bereits zwei Mal deinen Studiengang gewechselt hast. Woran lag es?
Bist du einfach allgemein unsicher, was dich interessiert oder was du später machen möchtest?
Oder hast du gewechselt, weil du mit dem Stoff bzw. den Inhalten nicht zurecht kamst?
Grundsätzlich wäre ja zu überlegen, was konkret dir eigentlich schwerfällt - dann hast du konkrete Ansatzpunkte, wie du weitermachen kannst.
Ich wäre wahrscheinlich h 32/33 Jahre alt.
Du bist dann eher ein alter Berufsanfänger, aber das muss nichts Schlechtes sein. Es wäre ggf. ratsam, nebenbei als Werkstudent zu arbeiten in einem Bereich, in dem du dir später vorstellen könntest zu arbeiten, und wenn es nur 5-6 Stunden sind. Dann hast du zumindest irgendeine Form von Erfahrung, die du trotz der langen Studiendauer vorweisen kannst und verdienst etwas Geld.
Viele Grüsse
Santino