Wenn das beherzigt wird , machst Du keine Schulden, eigentlich ganz einfach.
Halt dich doch einfach raus. Der TE legt keinen Wert auf deine "Weisheiten".
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Ich sage es mal in meiner Einfachheit so:
Du bleibst beständig deiner Linie treu 🙂
Du machst das alles nur für dich. 😊
Weshalb möchtest du etwas daran ändern - was aus meiner Sicht - sehr schwierig ist.
Fahre doch deinen Plan weiterhin so weiter, als "letzte Option" hast du ja immer noch den Offenbarungseid 👍
Weshalb machst du dir so einen unnötigen Streß ?
😅😂🤣 vielleicht finden sich ja noch ein paar "Geldgeberinnen" , die werden sicher nicht überlesen.
Mir hat mal einer einen guten Rat gegeben, so lange Du kein Geld hast , gibt es nicht aus.
Wenn Du Geld ausgeben willst - verdiene es vorher.
Du könntest den Thread auch in den Tagebuchbereich verlegen lassen und dort User aussperren lassen auf Wunsch.
Ich finde dich sehr reflektiert, du gehst deine Probleme an und versuchst es einfach.
Ich finde es interessant deinem Verlauf zu folgen und finde es schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Kacke kann jeder bauen, aufstehen und aufräumen anstatt zu jammern kann nicht jeder.
Du kannst es.
Du versuchst es, bist lösungsorientiert.
Das ist super.
Natürlich ruft das auch Neider auf dem Plan, aber das kann dir egal sein.
Lass dich von deinem Weg nicht abbringen.
Danke liebe Kirschblüte 🌸Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Welche Stärke, sein Problem so reflektiert anzugehen, Chapeau @Southstar89
Halt dich doch einfach raus. Der TE legt keinen Wert auf deine "Weisheiten".
Ich finde diese deine Einstellung zu Problemen super und zeigt, dass du ein Kämpfer bist. Alternativ könntest du dich beruhigt in die Hängematte legen, Privatinsolvenz anmelden und es schleifen lassen, aber das bist du nicht, so wie ich dich hier lese."Ich versuche es einfach". Ich weiß nicht ob ich es schaffe, aber wenn mir mein Lebensweg bis jetzt eins gezeigt hat, wenn ich doch sofort davon ausgehe etwas nicht zu schaffen, dann schaffe ich es auch nicht.
Ich versuche es und Ende des Monats kann ich schon erste Fortschritte verzeichnen.Du hast geschrieben, dass du auch mal scheitern wirst.
Auch das gehört dazu, immer wieder mal und in vielen Bereichen des Lebens.
Die Kunst ist, irgendwann die Ärmel hochzukrempeln und anzufangen das Chaos aufzuräumen und das machst du ja.
So ist es, ich bin auch heute nicht immer Mr. Niceguy, aber einfach anders reflektiert. Ich sehe so einiges anders und man lernt sein ganzes Leben.Auch wenn du früher jung und nicht immer nett warst, heißt es ja nicht automatisch, dass du heute auch noch so bist.
Garantiert siehst du heute einiges anders, älter werden verändert ja auch oft die Einstellungen ( außer bei hoffnungslosen Fällen).
Das meine ich mit "nicht immer Mr. Niceguy" 😉Und niemand ist immer nett. Es gibt Situationen, da ist nett die kleine Schwester von *zensieren Inhalt.*
Danke dir, du wirst es erfahren.Ich wünsche dir, dass du deine Baustellen Stück für Stück bearbeiten kannst, ohne zu viele Umwege.
Rat ist behezigt und schon in Umsetzung^^Tatsächlich kann ich dir eine Empfehlung mitgeben " Nicht alles verdient eine Reaktion."
Du weißt bestimmt, was gemeint ist.
Nein, gerade das möchte ich nicht. Ich möchte dafür gerade stehen und bin mir sicher, es wird mir gut tun. Selbst wenn ich es nicht schaffe, alleine der Versuch.Ich finde diese deine Einstellung zu Problemen super und zeigt, dass du ein Kämpfer bist. Alternativ könntest du dich beruhigt in die Hängematte legen, Privatinsolvenz anmelden und es schleifen lassen, aber das bist du nicht, so wie ich dich hier lese.
Plan A-C ist immer gut, an B arbeite ich gerade noch, da C die Insolvenz sein soll...Sollte dein Weg, und der wird wohl lang und steinig, nicht funktionieren, hast du dir nicht vorzuwerfen, nicht alles versucht zu haben und kannst immer noch auf Plan B zurückgreifen. (Ich musste mir sogar schon Plan C basteln).
Ich danke dir für die Bestätigung und glaube auch, dass es gut für mich ist den Weg dort hin hier zu dokumentieren bzw. in einem Tagebuch.Aus Erfahrung, auch oder gerade durch Misserfolge lernt man sehr viel. Ich glaube aber daran, dass du es mit deiner Strategie, deiner Hartnäckigkeit und deinem Kampfgeist schaffen wirst.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass eine Frau nicht nur aktiv bitten kann. Ich muss mich z.B. zusammenreißen, dass ich nicht die Schulden meiner Partnerin tilge. Ich übernehme ansonsten viel von ihren Kosten, muss aber immer aufpassen, dass ich es nicht übertreibe. Schließlich möchte ich später als Rentner nicht vom Staat abhängig sein. Mein Haus habe ich mir übrigens ziemlich spät und ohne Erspartes gekauft. Damals wollte ich eine andere Frau retten - bin eben ziemlich blöd.Du hast recht, allerdings hat sie mich nicht aktiv gebeten sondern es ist passiv gelaufen und ich bin gesprungen. Das kreide ich mir ganz stark an und es wäre meine Verantwortung gewesen vernünftig zu handeln. Dazu verdient sie deutlich weniger als ich und könnte dann nicht mehr leben.
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| S | Eigene (Mietswohnung) kaufen ? | Finanzen | 28 | |
| P | Bereits mit Mitte 40 für die eigene Beerdigung sparen? | Finanzen | 77 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)