Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11 jährige mädels im chat

unikat111

Aktives Mitglied
so naiv zu sein,zu denken,das kinder auch schon in ganz jungem alter "bescheid wissen" (vermeindlich),kommt sicher leider zu oft vor.
doch das als gegeben hinzunehmen übertrifft es noch viel mehr.
und sei es,es hinzunehmen,indem man irgendwelchen musikern die schuld gibt.
es liegt in der hand der eltern,informiert zu sein über schutz und aufklärung in und über das internet.
sollte dies nicht der fall sein,sollte jeder mensch,der nicht schon mit völligen ego-scheuklappen durch die welt rennt,und dies irgendwo sieht,handeln.
sich einmischen,wenns zu spät ist oder weil rtl vor der tür lungert ist für mich mindestens genauso fahrlässig.
 
C

corry

Gast
das reden mit der mutter ist zwecklos,hab es versucht und bin beschimpft worden und es ist nicht mehr eine freundin , sie ist in meinen fall nur noch eine bekannte. die mutter weiss was da in denn chats los ist denn sie ist selbst dort drin die mutter chatten mit afrikanische männer ( sie steht da drauf) aber jeden das seine. und das mädchen steht hinter ihr und liesst was sie schreibt. sie zeigt den männern ab und zu auf der cam ihre tochter .was soll ich dazu noch sagen. ja meine gedanken sind zum jugendamt zu gehen. aber ich habe keine beweise ausser ihre chat adresse war schon mit den gedanken am spielen mich bei ihr ein zu klicken als junge um zu sehen wie weit sie geht. was meint ihr
 
A

AlishaMcFadden

Gast
Aufgrund Deiner Geschichte kann ich verstehen , daß Du so reagierst.

Aber ich bin immer noch der Meinung, daß Du das viel zu kritisch siehst und Deiner Freundin unnötig versucht die Hölle heiß zu machen.

Flugzeuge - stürzen manchmal vom Himmel

Wenn ich über die Straße geh - fährt mich ein Auto platt.

Mensch, man kann die Kinder doch nicht in Watte packen. Ich glaube, daß gerade die Kinder derjenigen extrem über die Stränge schlagen, die genau immer gesagt bekommen, was sie zu tun oder zu lassen haben. Grausam. Wieviele Kinder aus gutem Hause zieht es auf die Schiefe Bahn, weil Sie überbehütet wurden?

Mh, Namen gefällig ?

Benjamin Glas - Sohn von Uschi Glas. Immer wieder ausraster. Mutter - Vorzeigedame Deutschlands.

Oder das allerbeste und aktuellste Beispiel von grenzenlosem Überbehüten und Lebensvorschreibung : Britney Spears ?? Hat sie je gelernt auf eigenen Beinen zu stehen ??

Man kann seiner Umwelt ja Ratschläge erteilen, aber hast Du das Recht, Deiner Freundin vor zu schreiben, wie Sie Ihre Tochter zu erziehen hat. Ich finde das führt ein wenig weit.

Du kannst doch nicht, nur weil Deiner Tochter grausames wiederfahren ist, daraus schließen, daß es anderen auch so gehen "muß". Ich glaube, wenn es Ihr nun mit 16 scheiße geht, und sie am liebsten Sterben würde, dann gehört die Aufmerksam Ihr, die ungeteilte, und nicht, daß Du an deiner Freundin rumdokterst.

Wie kann man nur so blind sein ... :confused:
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Du kannst doch nicht, nur weil Deiner Tochter grausames wiederfahren ist, daraus schließen, daß es anderen auch so gehen "muß". Ich glaube, wenn es Ihr nun mit 16 scheiße geht, und sie am liebsten Sterben würde, dann gehört die Aufmerksam Ihr, die ungeteilte, und nicht, daß Du an deiner Freundin rumdokterst.

Wie kann man nur so blind sein ... :confused:
Das finde ich eine Frechheit.
GERADE WEIL ihrer Tochter sowas passiert achtet sie mehr darauf.

Ich bin jedenfalls froh das es noch Menschen gibt denen andere NICHT
scheissegal sind.



Lise
 
A

AlishaMcFadden

Gast
Nein , ich habe erst gesagt :

Aufgrund Deiner Geschichte kann ich verstehen , daß Du so reagierst.
Ich verstehe, daß Sie eine größere Aufmerksamkeit darauf legt, was mit Mädchen in Ihrer Umgebung passiert.

Wenn ich aber wiederum lese, das Ihre Tochter am liebsten Sterben möchte, was würd ich als Mutter tun. MICH UM MEINE TOCHTER KÜMMERN, WEIL SIE MICH BRAUCHT. Und ich bin Mutter von 3 wohlgeratenen Kindern im Alter von 9, 12 und 15 Jahren, alle mit nem hellen Kopf. Ich denke mal, das berechtigt mich dazu, zu diesem Thema etwas zu sagen.

Man kann seine Kinder nur mit Aufklärung schützen. Nicht mit wegsperren und verbieten.

Mensch, wir waren doch als Jugendliche auch nicht alle Engel. Und hier kannten viele auch schon vor der Pupertät Ausdrücke, die man besser nicht in den Mund nimmt. Haben Gespräche geführt, von denen wir unseren Eltern besser nix erzählt haben. Und wer jetzt sagt, daß das nicht stimmt, der lügt. Und nicht alle dieser Erwachsenen haben dadurch einen Schaden zurückbehalten.

Also , wie war das noch mit der Frechheit ??
 
C

corry

Gast
liebe alisha keine sorge meine tochter bekommt meine ganze aufmerksamkeit, sonst wäre ich keine mutter. mache mir halt sorgen um das mädel damit ihr nicht was schreckliches passiert,uns das hat damit nichts zu tun weil das meine bekannte ist das würde ich auch für jedes andere kind machen
 

tortelini

Aktives Mitglied
@ali da g: also erstens kann man bushido & co. nicht zu den rappern zählen ;) das sind mittlerweile (!) einfach nur noch leute die pop machen! allenfalls kann man die höchstens noch zu chart-rappern dazuzählen.
vor guten 10jahren, als bushido, sido, kool savas, b-tight etc etc. noch keine sau gekannt hat, als die alles noch auf tapes rausgebracht haben, da war deren musik noch rapmäßig und anhörbar. da hatten die höchstens n indi-label wie royalbunker und konnten weitestgehendst machen was se wollten. nicht so wie heute! aber egal, wie dem auch sei!

zurück zum thema:
ich habe in keinem wort behauptet, dass es die schuld der "rapper" is! ich habe lediglich behauptet, dass die kiddies diese "schmutzigen" wörter ;) aus deren texten kennen und das kann man ja wohl nicht abstreiten.
rap gibt es schon seit über 30 jahren und ich selbst höre rap seit über 15jahren und auch heute noch. die schuld auf die "rapper" abzuwälzen (wenn man sido & co. denn so nennen kann...) wäre zu einfach.
ich sehe das etwas komplexer und hoffe ich kann das halbwegs gut erklären:

sido & co. wird hauptsächlich von kindern in der pubertät und jugendlichen gehört und das ist auch die zielgruppe. da diese zielgruppe aber noch grün hinter den ohren is, nehmen die kiddies die texte einfach viel zu ernst und deshalb wird ihnen unbeabsichtigterweise (denke ich) indirekt suggeriert, dass sie "was darstellen" wenn sie genauso einen auf cool und nuttig machen. dass das so is, kann ich jeden tag auf der straße beobachten! diese "musik" is in meinen augen einfach nicht kindgerecht und das traurige is, dass die industrie aber genau mit solchen "rappern" auf die kohle der jugendlichen abzielt. somit wird die jugend durch "rap" schon negativ beeinflusst aber rap ist NICHT daran schuld, dass die jugend so ist, wie sie ist. aber nicht nur von diesem, sondern auch von vielen anderen dingen... wer das bestreitet ist einfach zu dumm es zu verstehen oder will es nicht verstehen! wie gesagt, will ich rap nicht schlecht machen, ich höre selbst rap.

trotz dieser tatsache bin ich der meinung, dass die hauptverantwortung bei den eltern liegt! diese sind angehalten sich für das zu interessieren, was ihre kinder im chat oder sonst wo so treiben, was sie für musik hören etc etc. gegebenenfalls, wie im vorliegenden fall sollten für die eltern alle alarmglocken leuten! sie sind angehalten sich in die lage ihrer kinder zu versetzen und zu sehen in welcher gefahr sie sich befinden.

diese mutter hier sieht die sache von ihrer sicht aus und nicht von der ihrer tochter. sie hat schon weitaus mehr erfahrung im leben sammeln können und bagatellisiert darum das verhalten ihrer tochter. diesbezüglich sollte man ihr einmal die augen öffnen und sie fragen, ob sie das verhalten ihrer tochter als normal betrachtet! vielleicht sollte man sie daran erinnern wie sie mit 11 jahren war um einen vergleich zu ihrer tochter zu ziehen. vielleicht is die mutter ja genauso assi wie ihre tochter?! es heißt ja immer: der apfel fällt nicht weit vom stamm.... keine ahnung, ich kenn die gute frau ja nicht.

ich würde sie um ein offenes klärendes gespräch bitten, ihr recherchierte fakten auf den tisch knallen, so dass sie ihre augen nicht mehr vor dem problem verschließen kann und es als solches erkennt!

wenn das alles nicht hilft würde ich mich mit einer familienberatung in verbindung setzen in denen das problem schildern und um rat fragen.

ob das jugendamt eingeschaltet werden soll kann ich nicht sagen. ich weiß nicht was für familienverhältnisse dort herrschen und ob wirklich alles so schlimm is, wie uns geschildert wurde. schließlich ist jede erzählung subjektiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corry

Gast
danke für eure meinungen. und ich habe selbst kinder die rap hören. meine kinder sind schon gross und fast erwachsen und gut geraten :). also ich gebe denen auch nicht die schuld in gegenteil ich finde das lied von sido AUGEN AUF hervorragend. und ICH würde mich hüten irgendwelche märchen oder lügen über andere leute zu erzählen. das ist nicht meine art. das wäre rufmord. glaubt mir das wäre das aller letzte was ich machen würde
 

tortelini

Aktives Mitglied
@corry: ich hoff du hast mich nicht falsch verstanden. ich wollte dir keineswegs unterstellen, dass du lügst. ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass jeder die realität mit anderen augen sieht und vielleicht siehst du sie schlimmer wegen dem was mit deiner tochter geschehen ist. damit wollt ich eigentlich nur sagen, dass ich die situation an sich schlecht beurteilen kann, weil ich weder deine bekannte, noch ihre tochter, noch die gegebenen umstände und diverse andere faktoren kenne.

das lied von sido find ich übrigens in ordnung. andererseits könnte das lied den kindern aber auch sagen: "hey, wenns euch scheiße geht und ihr euch vernachlässigt fühlt, dann baut scheiße um eure eltern darauf aufmerksam zu machen, dass es euch scheiße geht!" und das wäre dann der falsche weg, denn kinder sollten doch eigentlich lernen über ihre probleme zu reden und diese nicht durchs "scheißebauen" zum ausdruck zu bringen oder das "scheißebauen" gar noch so zu rechtfertigen...
wie sich dieses lied aber tatsächlich auf kinder auswirkt vermag ich nicht zu sagen.

bitte halt uns auf dem laufenden, wie du die situation handhabst und was dabei rausgekommen is.

schönen nachmittag

gruß tortelini
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Werden bei Whatsapp auch die Zahl neben den Chat die Anrufe gezählt? Sonstiges 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben