Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

11 jährige mädels im chat

C

corry

Gast
was kann ich tun . von einer bekannten die tochter ist in viele chat räume. sie benutzt namen die mir die haare zu berge stehen lassen . so wie ( misses bitch ist back.... kleine lolita....spanisch kleines luder.....kleine süsse princess.........du fickst mich ich F*** dich spanisch chica die mutter lacht da rüber aber ich denke das ein 11 jähriges mädel eine grosse gefahr hin läuft an den falschen zu geraten. alles reden mit der mutter ist zwecklos da bekommt man übelste antworten . kann ich was tun oder einfach hin nehmen
 
M

mafl

Gast
hallo,
ich glaube du kannst nicht viel tun auser mit der mutter zu reden und mit dem mädchen obwohl ich glaube sie wird auch auf stur schalten.
es liegt meiner meinung nach in der verantwortung der mutter sich darum zu kümmern und es ist sehr schade das es sie nicht interessiert.
rede mit dem mädchen und versuche ihr klar zu machen das sie sich mit keinem von denen trifft und nichts privates wie adresse und so von sich verrät.
lg mafl
 

Sisandra

Moderator
Hi corry,

vielleicht sollten Mutter und Tochter den Text auf der folgenden Seite einmal aufmerksam lesen:

Fußschritte

Möglicherweise hilft das ja. Aber wenn die Mutter schon so uneinsichtig ist, wird es wirklich schwierig werden.

Liebe Grüße
Sisandra
 
W

Waage

Gast
Hallo corry

ich finde es toll, das du dir gedanken machst. bitte rede auf jeden fall nochmal mit der mutter und appeliere an ihr gewissen!

jede normaldenkende mutter, würde große angst um ihre tochter haben und ihr das chatten in dem alter verbieten, ist das mädchen überhaupt in kindgerechten chaträumen unterwegs ?
mit diesen namen kann ich mir das fast nicht vorstellen.

Lg Waage
 

mikenull

Urgestein
Das ist brandgefährlich! Gerade vorgestern kam ein langer Bericht im TV ( sogar mit Versuchen ) wie sich übers Internet ältere Männer an Kinder heranmachen. Ich würde aufpassen wie ein Schießhund!
 
A

AlishaMcFadden

Gast
Auch wenn mich jetzt alle erschlagen werden *schonmalwegduck* aber ich kann die Aufregung nun auch nicht unbeding verstehen.

Ich denke mal, die beiden gehen offensiv damit um und werden garantiert auch Gespräche geführt haben oder auch noch führen, die genau die Befürchtungen betreffen, die hier geäußert werden.

Gefährlich wird es dann, wenn es unkontrolliert stattfindet, also die Mutter erst garnichts davon wüßte, oder sich das Mädchen auf schlüpfrige Gespräche einlassen würde, Bilder in eindeutigen Posen versenden würde, den richtigen Namen und die richtige Adresse weitergeben würde und, das ist wohl das schlimmste, sich verabreden würde, ohne Wissen der Eltern.

Ich würde jetzt nicht unbedingt die Alarmglocken läuten nur weil das Mädel es lustig findet, und anscheinend auch die Mutter. Sie ist doch unter Aufsicht. Besser so wie heimlich.
 
C

corry

Gast
ich habe versucht mit der mutter zu reden aber bin nur beschimpft worden .also reden zwecklos, ja sie ist nicht in kinder chats drinnen denn sie gibt sich als 16 aus.ich meine ok .normal geht mich das nichts an, aber mache mir halt sorgen.habe eine tochter die mit 11 vergewaltigt wurde auf klassenfahrt.und sie ist jetzt 16 jahre und denkt nur ans sterben sie ist nun zum 34x in der klinik und ich als mutter muss hilflos mit ansehen. das wünsche ich meinen grössten feind nicht
 

unikat111

Aktives Mitglied
ich kann einfach nicht verstehen,wie eine mutter darüber amüsiert sein kann.
vielleicht bin ich zu altmodisch...oder zu drastisch,wenn ich sage,das ich in dem fall das jugendamt einschalten würde.
denn dieses mädchen KANN keinesfalls eine übersicht haben über das,was sie da macht,
selbst erwachsene frauen fallen auf betrüger im internet rein,vor allem gefühlsmässig.
wenn die mutter deiner freundin keine ahnung hat,was im internet so stattfindet,dann informiere sie vielleicht auch mal darüber....drucke ihr artikel aus,über dinge,die ihr weltfremd zu sein scheinen.
und es ist nur ein gedanke,der mir gerade in den sinn kommt,wenn ich mich frage,ob deine eigene tochter soweit sein könnte,mit dem mädchen mal zu sprechen...
in jedem fall kannst du es nicht ignorieren,das machen schon viel zu viele menschen in unserer gesellschaft.
gruss...unikat
 

tortelini

Aktives Mitglied
wahnsinn! ich als mutter würd mich allein schon fragen, wie meine 11-jährige tochter auf derartige nicks kommt!
...wahrscheinlich durch sido, bushido & co. ...

ich finds außerdem total abartig, dass ne 11-jährige solche nicks wählt, sich als 16-jährige ausgibt und in irgendwelchen erwachsenen-chats rumhängt. dass sie dort nicht übers wetter quatscht, wird wohl jedem klar sein (außer der eigenen mutter)
wie kommt ne 11-jährige auf sowas??? frühreif oder wie??

ich find ihr verhalten für ne 11-jährige echt absolut abnormal
...und das ihrer mutter auch...

@unikat111: bin ganz deiner meinung
 
L

lonely_soul

Gast
Ich denke nicht,dass das was mit Bushido & co zu tun hat.

Diese Kinder sind einfach viel zu frühreif.
Ich merke das an meiner kleineren Schwester sie ist 10 und hat auch ein riesen Interresse am Internet.
Das ist normal.. klar aber man muss aufpassen!
Ich habe direkt am Anfang ihr verboten in Chats zu gehen oder sich in Communnitys anzumelden.
Ich habe Anfangs mit ihr am PC gesessen damit sie gemerkt hat,dass sie kontrolliert wird. Ich habe ihr auch gesagt, dass es sowas wie einen " verlauf " gibt sie hatte keine Ahnung was das ist das habe ich ausgenutzt und gesagt " ich kann sehen auf welchen seiten du warst". Aber so extrem ist es nicht mehr.
Sie hatte zuerst kein Verständnis aber nach einiger Zeit hat sie gemerkt , dass ich in dem Fall Recht hatte.
Es ist schrecklich was alles passieren kann wenn man in falsche hände gerät in Chats.
Besonders gefährlich ist es unter diesen "Nick names".
Ich hoffe das Mädchen hat verstand und belässt es nur beim Chatten und trifft sich nicht mit einer dieser Chat bekanntschaften! Denn das wäre fatal!!


Tut mir leid Ali da G, aber deine Aussage kann ich garnicht nachvollziehen Bilder mit unterwäsch?!?! o.o oh gott !

@ corry: versuch der Mutter klarzumachen wie gefährlich das sein kann. Es gibt Programme mit denen man Bestimmte Internet Adressen sperrren kann!
Was ich getan habe : es gibt viele Fälle von Jungen Leuten denen was schlimmes dadurch passiert ist.. Es gibt Reportagen etc. ZEIGT DAS DEM MÄDCHEN.
Man muss es ihr ja nicht verbieten, aber auf die Gefahren aufmerksam machen.
viele Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Werden bei Whatsapp auch die Zahl neben den Chat die Anrufe gezählt? Sonstiges 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben