Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

10 Jahre und zurück zur Fehlstellung der Weiche

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!


Es haben schon viele geschrieben und ich habe auch keine wirklich andere Einstellung dazu.


Ganz egal, was du da vor zehn Jahren falsch entschieden hast und wo du falsch abgebogen ist: Das mag tragisch sein, traurig, ärgerlich, aber es hilft dir absolut nichts, wenn du immer daran denkst. Die Zeitmaschine ist noch nicht erfunden und die Vergangenheit kannst du nicht ändern.


Aber es kommen ja immer wieder neue Entscheidungen. Andere Möglichkeiten. Die von damals kannst du vermutlich nicht genau Eins zu Eins wieder haben. Aber so lange du nur an die Vergangenheit denkst, kannst du nie das Beste aus der Gegenwart machen. Weil dich das immer wieder runter ziehen wird. Und egal wie wichtig das vor zehn Jahren war: Es ist es sicher nicht wert, dass heute die Gegenwart so darunter leidet.


Alles Gute!
 
G

Gelöscht 86058

Gast
Naja, ich hatte damals so eine Denkensweise, dass nur eine Option sinnvoll wäre, obwohl gutmeinde Menschen mir was anderes vorgeschlagen haben.

Da zwischenzeitlich für mich klargeworden ist, dass beide Wohnorte nicht mehr so in Frage kommen, wäre es vielleicht sinnvoll, nochmal neu anzufangen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Na zumindest wäre ne Umgebung gut, wo Du nicht von irgendwelchen Nachbarn genervt oder wo Du nicht von der buckeligen Verwandtschaft ausgenutzt / eingespannt wirst , leider kann man mit den Nachbarn immer Pech haben, so Leute können Dir auch ein gutes Zuhause vermiesen.

Okay , wenn das Fell dicker wäre ….könntest Du vielleicht sogar drüber lachen, das wäre wohl noch gesünder.
Du hast einen Betreuer, der soll Dir mal die Möglichkeiten die generell und die Möglichkeiten die Individuell für Dich gehbar sind aufzeigen, im grunde kennst Du die aber ja selbst, hast Du abgenommen ?
Liegestützen angefangen ?
Schlauchschelle an der Vespa ersetzt ?
Freizeitaktivitäten ..na ich frag lieber nicht …...
das Leben ist 80 jahre oder so von denen Du bewußt was mitbekommst, da ist es echt blöd ,m wenn es 80 Jahre so läuft, das Du als Mensch nicht glücklich bist selbst wenn Du alles regelst können noch äußere Einflüsse dazukommen negative oder positive das mußt Du differenzieren lernen.
Wenn Du was korrektes gemacht hast , wie ein Spiel gespielt und gewonnen, dann hörst Du die Nachbarn und die Laune geht in den Keller ...der mit dem dicken Fell konzentriert sich auf das Spiel ...damit er sich nicht aufregt...das Spiel könnte auch ne Bewerbung sein oder ein gutes Geschäft oder ne Freundin etc. die ersten 10 Liegestützen geschafft ...gibt ja zig positive Sachen....
na und dann …….sitzt Du lächelnd mit geschwollener Brust an den Spielsieg denkend im Sessel , hörst das Brutzeln des Steaks auf dem Elektrogrill, na und dann nimmst Du Dir unabhängig vom Lärm gegenüber, die ersten 20 Liegstützen vor ....
 
D

Defekierus

Gast
Naja, ich hatte damals so eine Denkensweise, dass nur eine Option sinnvoll wäre, obwohl gutmeinde Menschen mir was anderes vorgeschlagen haben.

Da zwischenzeitlich für mich klargeworden ist, dass beide Wohnorte nicht mehr so in Frage kommen, wäre es vielleicht sinnvoll, nochmal neu anzufangen.
Jeder Tag fängt neu an, das war schon immer so.
Und ein Wohnortwechsel ändert nichts an deinen Problemen,.
Viele Menschen leben ihr Leben in der Vergangenheit, in alten Erinnerungen und vergangenen Momenten.
Sie können negative Erlebnisse nicht loslassen.
Es gibt keine Schalter oder Drehknöpfe, mit denen du die Zeit zurückdrehen kannst.
Was war, ist vergangen, es ist vorbei, für immer.
Die Vergangenheit loszulassen und statt dessen positiv in die Zukunft zu schauen ist vor allem dann wichtig, wenn du dich verändern und entwickeln willst!
Hör auf dich selbst zu kritisieren, das du nicht mehr verändern kannst und schau statt dessen auf die Dinge, die du im Hier und Jetzt verändern kannst.
Und deine Zukunft ist das Einzige, was du pro-aktiv verändern kannst.
Das schaffst du aber nur, wenn du aufhörst, in alten Erinnerungen zu leben!
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Du kannst nicht an einen Punkt zurückkehren, der 10 Jahre zurückliegt, aber Du kannst jeden Tag neue Entscheidungen darüber treffen, wie es ab jetzt weitergeht.
Und Orte, an die Du ziehen kannst, gibt es sehr viele... und wenn es nur eine Querstraße entfernt ist.
Eine Garantie darauf, dass Du dann nicht doch irgendwann wieder blöde Nachbarn bekommst, kann Dir aber niemand geben (wenn sie drei Kilometer entfernt wohnen, mag das Thema Nachbarschaft eher gering ausfallen, aber dann nervt halt die fehlende Infrastruktur...)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C 7 Jahre nix gemacht, ärgere mich so sehr :( Ich 33
Holunderzweig WILLKOMMEN IM JAHRE 2024...was solls fürn Jahr sein? Ich 19
B 4 Jahre leben in totaler Einsamkeit Ich 587

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben