es gibt immer Höhen und Tiefen im leben. das gehört dazu.
Dem muss ich widersprechen. Auch wenn sowas nicht gerne gelesen wird, weil es gegen die Forenprinzipien ist etc.
Es gibt nicht für jedes Leben Höhen und Tiefen. Ein Leben kann tatsächlich auch nur aus einem Tief bestehen. Ohne Höhe. Das mag schwer, bzw. vielleicht auch für manche nicht vorstellbar sein. Aber das ist Fakt. Leider. Wie eine Achterbahn, die nur auf Level Zero unterwegs ist. Hammer, nicht wahr?
Mach was. Wenn du nicht S**** bist, dann ist das leben auch nicht so zu dir.
Na dann würd ich mich mal umschauen, wie das Leben so zu den Gewaltbereiten und Fanatikern und sonstigen aus der Spur geratenen ist. Sind die vielleicht einsam und ohne Kontakte? Im Gegenteil. Die stehen sozusagen mitten im Leben, haben Familie, eine Frau, die sie missbrauchen und Kinder, die im Terror aufwachsen. Das wird jetzt auch nicht gerne gelesen aber derart rosarote Sprüche treffen nun mal nicht zu. Es ist eher so, wenn man mies ist, dann kommt das Leben zu einem. Wenn man brav ist, ist man das bevorzugte Opfer und bekommt zu hören, dass man anders sein müsse (weil andere kann man nicht ändern, nur sich etcetc).
Aber die Verantwortung immer bei anderen abgeben und den Schuldigen wo anders zu
suchen. Das ist viel zu einfach.
Auf Eingenverantwortung zu pochen, ist aber auch nicht anders einfach.
Schwimme gegen den Strom, dann kommst auch zur Quelle
Im Gegenteil. Schwimme mit dem Strom, mit den Haien, um zu vermeiden, zum gefressenen Fischchen zu werden.
Das ist nicht gegen dich oder sonst jemanden. Sondern meine gewonnene Meinung aus 4 Dekaden Lebenserfahrung. Die sich nicht mit der von anderen deckt. Das ist mir klar.