Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1-2 Wochen Begegnung mit dem Ich - wie und wo, Erfahrungen, Empfehlungen?

Hallo Albertina,

wenn du zur Ruhe kommen willst ohne Handy und Internet, dann könnte ich dir den tieferen Pfälzer Wald empfehlen 🙂

Da gibt es bis heute nur bedingt die Möglichkeit per Handy oder Internet Kontakt zu halten.

In der Kante gibt es viele Möglichkeiten, z.B. gibt es Fremdenzimmer oder Pensionen.

Aber denke daran, egal, wo du hingehst, du nimmst dich selbst immer mit 🙂

Vielleicht wäre es besser, wenn du das geniale 😉 Wort 'Nein' lernst. Das kannst du überall und immer benutzen. Egal, ob in der Pampa oder in der Großstadt.

Aber wenn du auf dem Weg dahin Unterstützung im Sinne von 'bin nicht erreichbar, weil...' brauchst, wäre diese Abgeschiedenheit vielleicht erst mal eine Lösung 🙂

Lieben Gruß
Fragende

@Pierre-Adrian: Ja, 12 Tage (besser: 14 Tage) sollten es🙂 schon sein...

@Fragende:
Eigentlich habe ich (in diesem Kontext) mit dem Wort "nein" kein Problem, wenn es um Nicht-Erreichbarkeit geht.
Und ja, egal wo ich hingehe, nehme ich mich mit. Das will ich aber auch...es geht ja um (ungestörte) Begegnung mit dem Ich, nicht um die Flucht vor dem Ich, ich will mich meinem Ich stellen und Antworten finden... 🙂

Hallo albertina,

wenn du Ruhe suchst, im Rinntal gibt es z.B. den Ort Hofstetten. Die bieten auch Fremdenzimmer an. Wenn es da nicht ruhig ist, dann weiß ich auch nicht 😉

Insgesamt, im Elmsteiner Tal, Rinntal und in der Kante gibt es viele Orte, die eher für Wanderer gedacht sind. Also richtig ruhig und beschaulich.

Vielleicht könntest du auch mal beim Pfälzer Waldverein gucken. Die bieten teilweise Wanderungen an, betreiben sehr günstige Gaststätten an den Ziel- oder Ausflugsorten. Vielleicht wäre das mit Wanderungen auch eine Idee für dich 🙂

Lieben Gruß
Fragende

Anzeige (6)