Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

1&1-Rechnung, Techniker - muss ich das zahlen??

G

Gast

Gast
Also, ich bin immer sehr vorsichtig bei dem Versenden von Dateien und ich kenne dich ja auch gar nicht, aber ich denke, dass es ausreicht, auf das gelbe Infoblatt zu verweisen (das wurde dir als Anhang bei der Bestellung vom Leitungsmanagement geschickt und ist vielleicht noch in deinem Posteingang?!) und den Fall genau zu schildern und alle Argumente vorzubringen, warum der Techniker kostenlos ist (siehe in meinem vorherigen Beitrag). Dann müsste sich eigentlich bald jemand bei dir melden. Die Hauptsache ist, immer sachlich zu bleiben und nicht aufzugeben. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
Hallo,
danke für diene Antwort. Ich habe an 1&1 gleich wie du geschrieben aber bis jetzt kein Erfolg. Seit drei Tage kriege ich zwei mal pro Tag gleiche Antwort "sehen wir die Berrechnung als berechtigt an" und meldet bei mir niemand und denke wird nicht melden. Ich hatte auch diese gelbe Informationsblatt aber nie gedacht habe dass gleiche Sch... kommen könnte und habe das vernichtet. Wenn du helfen kannst schik mir bitte eine Kopie.
Danke
 
G

Gast

Gast
Ja, das ist eine automatisierte Standardantwort. Darauf habe ich reagiert, indem ich darum gebeten habe, dass 1und1 meine Email genau lesen sollte und nicht eine automatische Antwort senden sollte, da es nicht sehr kundenfreundlich ist, die eigentliche Email zu ignorieren. Wie gesagt, du musst sachlich argumentieren, aber bestimmt bleiben und darauf bestehen, dass du das Geld wiederbekommst. Dazu musst du aber natürlich auch detailliert alle Punkte aufzählen, warum der Techniker kostenlos ist. Ich denke nicht, dass 1und1 dafür das Infoblatt benötigt, denn sie kennen das sicherlich selbst.
 
C

Chris1970

Gast
Ich würde auch hartnäckig bleiben und notfalls mit dem Anwalt drohen. Bei mir hats geholfen. Allerdings bei einem anderen Anbieter.
 

Schnecke1986

Mitglied
Hallo nochmal zusammen!

Ich habe leider viel zu spät diese Antworten gelesen.. :mad:
Bei mir ist die Sache mittlerweile erledigt. Hatte Email-Kontakt mit einer Dame aus dem Service-Center, hab sie auch auf das gelbe Blatt verwiesen (in dem steht dass es kostenlos ist) und dass mir nirgends mitgeteilt wurde dass der Techniker was kostet. Sie meinte nur, dass im Bestellvorgang darauf hingewiesen wurde. Tja, wie soll ich das beweisen dass es nicht so ist?
Nachdem ich das gelbe Blatt im Anhang geschickt habe kam dass sie sich überlegt haben mir wieder 35€ gutzuschreiben, mehr können sie leider nicht machen. Tja, das ist mittlerweile geschehen und ich dachte "besser als nix".
Meint ihr das war ok so?
 
G

Gast

Gast
Ich meine, dass das nicht in Ordnung war, denn in der ersten Rechnung wird der Techniker als kostenlos aufgeführt, ebenso auf dem gelben Informationsblatt, im Vertrag selbst wird dieser Kostenpunkt nicht erwähnt und da der Techniker in der ersten Rechnung als kostenlos abgerechnet wurde, kann er meiner Meinung nach auch nicht noch einmal in einer späteren Rechnung berechnet werden. Außerdem wurde im Bestellprozess nicht darauf hingewiesen (jedenfalls nicht für das Angebot bis zum 31.10.), da bin ich mir sicher, da ich das Angebot vor Bestätigung mehrmals incl. Kleingedrucktem gelesen habe und außerdem angerufen habe, um mich beraten zu lassen, in dem Gespräch wurde mir das nochmals bestätigt. Ich würde trotzdem den gesamten Betrag zurückverlangen und vielleicht nachfragen, wie die 35€ überhaupt zustande kommen.
 

Schnecke1986

Mitglied
Hallo Gast!

Meinst du ich soll nochmal in Email-Kontakt mit denen treten oder "persönlich" per Brief?
Ich kann ja schreiben dass ich mich nun mit einem Anwalt beraten habe und es so nicht in Ordnung ist! Oder wie?
Die Dame im Kundenservice hat mir mehrmals aufgelistet wann genau im Bestellvorgang auf den Techniker hingewiesen wurde -mag ja heute so sein, damals nicht-, aber wie soll ich denn das Gegenteil beweisen? Bis auf den gelben Zettel hab ich ja nix!
Und auf die Frage warum es denn erst so spät berechnet wurde kam "Fehler im System". Schon klar.. :rolleyes:
 
G

Gast

Gast
Hallo,
Danke dir sehr für daiene Beratung. Endlich habe ich heute gute e-mail vom 1&1 gekrigt (nach meine 8) wo die schreiben "Sie haben Recht, laut dem Merkblatt ist der Technikertermin kostenlos. Selbstverständlich haben wir die Berechnung storniert." Danke noch mal!!!
 
G

Gast

Gast
Hallo Schnecke,

hast du dich von einem Anwalt beraten lassen? Die Emails müssen schon wahrheitsgemäß sein. Ich würde den restlichen Betrag zurückverlangen und wieder auf alle Punkte (gelber Zettel; kein Hinweis beim Bestellvorgang; kein Hinweis im Vertrag; in der ersten Rechnung kostenlos aufgelistet und daher nicht möglich, den Betrag noch einmal abzubuchen; Aussage nach Bestelleingang, dass Techniker zu bezahlen ist, wenn Technikerbesuch erfolglos (also daher kostenlos, wenn Technikerbesuch erfolgreich) ) verweisen und erklären, dass es daher nicht rechtmäßig ist, nur einen Teil des unrechtmäßig abgebuchten Betrags zurückzuerstatten. Appelliere an Kundenfreundlichkeit etc...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Klarna storniert Rechnung nicht Finanzen 20
N Muss man Steuer zahlen? Finanzen 7
N Muss man für Erwerbsminderungsrente Steuer bezahlen? Finanzen 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben