Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ich weiss nicht obs noch eine chance gibt!bitte antworten

Milkyway

Mitglied
Nein, ich werde Dir nichts schönreden, aber auch nichts miesmachen. ;-) Ich schreibe so, wie ich denke - auch wenn´s vielleicht falsch sein mag, aber hier bleibt einem ja leider nichts anderes übrig, als Vermutungen anzustellen ;-)

Also, zu erst ist mir aufgefallen:

der erste war unverlässlich meldete sich nach dem sex gar nicht mehr.der 2.wars dann doch nicht und zum dritten sagte sie,sie könnte sich in ihn verlieben,worauf sich der auch dann immer weniger meldete,nach paar mal sex dann ganz verschwand und jetzt bin ich im spiel und auch schon wieder weg.

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann warst Du jetzt innerhalb eines halben Jahres die "Nr. 4", richtig? (Sie ist jetzt 33, also seit zwei Jahren von ihrer langen Beziehung getrennt, 1 1/2 Jahre wollte sie nichts von Männern, also bleiben 6 Monate übrig)... Ok, jeder so, wie er mag, aber das hieße ja, dass so alle 2 Monate ein neuer Mann auf der Bildfläche erschien.

Nummern 1 - 3 waren also nix, Nummer 4 (Du) offensichtlich auch nicht. Was erzählt sie denn der Nummer 5? Männer 1 - 3 waren ja alle "doof", der Fehler lag offensichtlich nie bei ihr, ne? ;-) Vielleicht erzählt sie dem nächsten, "Nummer 4 war nix, der hat zu sehr geklammert". Verstehst, was ich damit sagen will?

Deine Ausführungen werden jedenfalls immer klarer und für mich setzt sich ein kleines Puzzle zusammen. Und ich befürchte, dass ich mit meiner Bindungsangst-Vermutung gar nicht so falsch lag.

Sie hat einen herben Verlust hinnehmen müssen, nämlich das Zerbrechen einer sehr, sehr langen Beziehung, die ihr Sicherheit gegeben hat, da ihr ja - wie Du schreibst - so gut wie alle Entscheidungen abgenommen wurden.

Ich glaube, dass sie auf Grund ihrer Beziehung und ihrer Erziehung selten Eigenverantwortung übernehmen musste. Das stärkt nicht gerade den Charakter. Und begründet wahrscheinlich auch, dass beim Scheitern ihrer letzten "Beziehungen" angeblich immer der Mann Schuld war (SIE sieht es so, weil sie vielleicht gar nicht die Augen so weit öffnet, um ihre eigenen Defizite erkennen zu können oder aber sie will sie gar nicht erkennen, weil: Es ist ja viel einfacher, andere Leute für das eigene Unglück verantwortlich zu machen.)

So, vorerst genug von ihr geredet ;-)

Nun frage ich Dich:

Was meinst Du an ihr zu lieben? Welche Eigenschaften? Wollen wir uns wirklich trauen, von Liebe zu sprechen - nach 4 Wochen??

Ist es nicht einfach das wunderbare Gefühl der Verliebtheit? Verbunden mit der wahnsinnig tollen Vorstellung, wie es sein könnte? Das ist doch oftmals das, was so verdammt weh tut! Die Gewissheit, dass der Traum, den man hatte, nicht wahr wird. Diese Enttäuschung darüber. Hast Du nicht all Deine Vorstellungen von einer tollen Zukunft in diese Frau projiziert?

Um was genau trauerst Du jetzt gerade? Um die geplatzte Vorstellung dessen, was hätte werden können? Wahrscheinlich. Dein Kopfkino zeigt Dir die tollsten Filme, all die Dinge, die Du noch vorhattest, alles das, was Du Dir so schön vorstellst. Inwieweit spielt sie selbst darin eine Rolle?

Nimm es mir nicht übel bitte, aber ich möchte Dich ein wenig zum Nachdenken anregen - und dass sich Deine Gedanken vielleicht ein wenig öffnen und Du nicht nur daran denkst "Sie ist weg", sondern einfach schaust, was in Dir gerade vorgeht.

Und zu Deiner letzten Frage:
Nein, ich glaube nicht, dass sie zurückkommt.
Würdest Du das denn wirklich wollen?? Eine Frau, die aus Angst davon läuft, wenn es ernst wird, wenn ihr ehrliche Gefühle entgegenbracht werden? Denn so würde es wieder passieren mit ihr. Ich denke nicht, dass Du masochistisch veranlagt bist, oder? ;-)
 

Milkyway

Mitglied
Ich guck nicht auf Rechtschreibfehler, aber ich wäre Dir seeeeehr dankbar, wenn Du in Deine Texte ein paar Absätze einbauen könntest. Erleichtert doch sehr das Lesen! :D

PS: Über das "Deutsch" der "Österreicher" sag ich jetzt mal lieber nichts :p
 

jaky

Mitglied
wau,also schreiben kannst du!als hätt ich einen schriftsteller am anderen ende.also was ich mich verliebt hat,ist ihre art die ich kennen gelernt hab,obs ihre kleinen aufmerksamkeit waren das sie wenn sie einkaufen war gutes gebäck mitgebracht hat,sich hübsch gemacht hat wenn ich zu ihr kam.mit ihr dinge tun konnte wie selten zuvor..auf berge gehen,wandern,spieleabende und was natürlich ein wahsinnspunkt ist,die sexuelle anziehung,die war bei uns beiden total extrem..nur was ich erwähnen muss,uch bei ihrem letzten gespräch kam immer wieder hervor das ich mir keine vorwürfe machen soll,es kam auch immer wieder die aussage,das sie wahrscheinlcih beziehungunfähig ist,oder meinte sogar das sie vielleicht schon zu lange alleine sei.ich persönlich nehm dieses konstitution jetzt nicht als ein allgemeines handeln von ihr das sie alle 2 monate wechselt,sie sagt ja,sie möchte nicht alleine bleiben,aber es soll halt langsam beginnen und ich hab halt gleich 100 gegeben.sie hat anfänglich auch die angst geäussert wenn sie mir ihre gefühle zeigt bin ich weg..das war ja für mich umso mehr signal ihr vollstes vertrauen geben zu können weil ja alles vom herzen kam.es kann eh sein das sie bindungsängste hat,aber bei dem erlebniss müssen doch dinge hängen bleiben an emotionen
 

Milkyway

Mitglied
Ach Jaky,

das, was Du gerade geschrieben hast, hätte vor gut einem Jahr von mir sein können. Ich sehe sehr viele Parallelen. Du lobst "Selbstverständlichkeiten" in den Himmel. Das habe ich auch getan.

Ich war ein Jahr lang mit einem Mann zusammen, der die "Züge" Deiner Freundin hat. Ich habe ein langes Jahr mitgemacht - bis ich ein emotionales Wrack war. So etwas macht einen fertig!

Erst die große Liebe, es war die schönste Zeit meines Lebens, wir haben uns in allen Dingen super verstanden, wie Du schon sagtest: Auch sexuell war es der Himmel auf Erden. Er war so süß und lieb, hat für mich gekocht, hat sich schöne Dinge einfallen lassen, etc. Alles Sachen, wo man eigentlich von ausgehen könnte, dass es von echten Gefühlen zeugt.

Nun, ich will in Deinem Thread jetzt nicht ein Thema von mir anfangen, daher belasse ich es dabei. Aber lass Dir gesagt sein, dass ich mit Bindungsangst und allem, was dazu gehört, wohl leider "Expertin" bin mittlerweile :-(

Wenn Dir jemand von alleine sagt, dass er/sie vermutlich beziehungsgestört ist, dann nimm es so hin und glaube es!! Ich hätte damals darauf hören sollen und nicht versuchen, gegen Windmühlen anzukämpfen. Ich hätte mir eine Menge erspart, emotional.

Aber man verschließt die Augen und fühlt sich in der "Retterposition" - ich helfe Dir, wir schaffen das, meine Liebe reicht für uns beide, ich erwarte gar nicht viel von dir, etc..... Und in dem Moment fängt "unsere" Liebe an, krank zu werden.

Irgendwann ist man an einem Punkt, an dem man wirklich absolut gar nichts mehr erwartet und sich wie ein kleines Hündchen freut, das ein Leckerchen hingeworfen bekommt, sobald ein Fünkchen Liebe rüberkommt. Wie armselig! Wie erniedrigend! Hat man das nötig? Klares NEIN!

Ein Mensch, der einen dazu bringt, sich so zu verhalten, sich selbst aufzugeben, immer in der Hoffnung, dass es irgendwann doch hinhaut, ist es nicht Wert.

Sorry, nun bin ich wohl ein wenig vom Thema abgekommen.... Aber vielleicht ja auch nicht!?
 

jaky

Mitglied
ich hab mir gerade den link angeschaut den ich bekommen hab und den du auch erwähnt hast..hochinteressant!werd aber noch später darin schmökern.was ich dich noch unbedingt fragen muss..du hast mir bis jetzt echt total viel geholfen..glaubst du also gar nicht das es der punkt war mit meinen ewigen diskusionen der sie weg gebracht hat von mir?

oder glaubst du das ich zu schnell und zu intensiv war?sie sagte ja immer,ich soll mir keine vorwürfe machen,allerdings während der "beziehung rügte sie mich schon des öfteren,ob wir nicht mal was anderes reden können,als beziehung.
in welcher lage bist du eiegntlich..ich denk ohne grund geht man ja nicht in so einen forum
 

micha33

Aktives Mitglied
Jaky schrieb
im aktuellen fall,ist das ende jetzt 2 tage her..sie hat mit mir schluss gemacht.

Ja Micha, und ich kann sehr gut nachempfinden, wie ihr euch beide gerade fühlt. Ich wünsch Dir aber heute Abend eine hoffentlich etwas entspannte Zeit mit Deinen Freunden. Ich find´s gut, dass Du raus gehst und etwas unternimmst, auch wenn es nur ein paar Stunden Ablenkung sind!!

Es tut mir sehr leid.
Ja es sind leider nur ein paar stunden. SDas schlimme ist ja das wir zusammen wohnen und denganzen Tag zusammen sind. Sie hat ja auch gesagt sie froh das sie mich los ist, obwohl sie mir vor ein paar wochen noch ihr Ja wort zum Heirtasantrag gegeben hat. Soll sie doch mit ihrer Internetbekanntschaft glücklich werden und noch eine beziehung kaputt machen
 

Milkyway

Mitglied
Ich freue mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte!! Das find ich wirklich schön! :)

Nein, ich glaube nicht, dass das Diskutieren der Trennungsgrund war. Ehrlich nicht. Entweder fühlte sie sich überfordert mit Deinen Gefühlen, die Du ihr entgegenbrachtest und wollte aus dieser für sie "Stresssituation" entfliehen, oder aber sie ist einfach nicht bereit, eine liebevolle Beziehung zu leben. Und ganz ehrlich: Gerade zu Anfang redet man doch generell recht viel über diese neue Lage "Beziehung", so geht es mir jedenfalls. Den Schuh brauchst Du Dir wirklich nicht anziehen ;-)

Ob Du zu schnell und zu intensiv warst? Keine Ahnung... Sollte es ihr so vorgekommen sein, was hat sie daran gehindert Dich lieb zu bitten, mal einen Gang runterzuschalten? Wenn Du ihr wirklich hättest vertrauen können und Dir ihrer Gefühle sicher gewesen wärst, dann hättest Du das bestimmt ohne Weiteres tun können, nicht wahr?

Wahrscheinlich kam bei euch vieles zusammen. Deine Angst, jemanden zu verlieren. Deine Gabe, sehr innig zu lieben.
Ihre Angst, umklammert zu werden, ihr Defizit, offen Gefühle zu leben. Wie schon gesagt, keine gute Konstellation...

Warum ich hier bin? Gute Frage.... Mir brennen einige Dinge auf der Seele, die ich hier aber noch nicht im Forum angesprochen habe (außer eines). Ich brauche wohl dafür den "richtigen Moment" ;-) Und ich bin hier, um vielleicht mit ein wenig Lebenserfahrung und Rat oder einfach nur intensives Zuhören zur Seite zu stehen.

Leider ist man doch oft von oberflächlichen Menschen umgeben, was mir manchmal sehr zu schaffen macht. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu tiefsinnig und hab den "Lauf der Zeit" verpasst. Keine Ahnung. Hier in diesem Forum jedoch weiß jeder einzelne User, dass Empathie und Tiefgang einfach wichtig sind im Leben. Und das find ich schön.
 

jaky

Mitglied
Ja es sind leider nur ein paar stunden. SDas schlimme ist ja das wir zusammen wohnen und denganzen Tag zusammen sind. Sie hat ja auch gesagt sie froh das sie mich los ist, obwohl sie mir vor ein paar wochen noch ihr Ja wort zum Heirtasantrag gegeben hat. Soll sie doch mit ihrer Internetbekanntschaft glücklich werden und noch eine beziehung kaputt machen
was????sie hat gesagt sie ist froh das sie dich los ist?in welcher form?hast schluss gemacht?oder weilst was trinken gehst?
 

Milkyway

Mitglied
Micha, warum machst Du nicht ein eigenes Thema auf? Hier drin verschwindet Dein Kummer und geht unter...Und die Ratschläge halten sich wahrscheinlich in Grenzen.

Was ich gerade lesen musste, ist ja wohl mal der Hammer! Was ist das für eine Person!!!! Warum packst Du nicht Deine Sachen und ziehst erstmal ein paar Tage zu Freunden/Eltern, um Abstand in die Sache zu kriegen und mal wieder einen klaren Gedanken fassen zu können?

Ich umarm Dich mal virtuell!

Oh Mann!!!! :-(
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Weiss nicht was ich tun soll Liebe 6
Fla$hG0rd0n Wie weiss man das man geliebt wird? Liebe 37
S Extrem niedergeschlagen, weiß nicht mehr weiter Liebe 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben