Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sexsucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fuchs

Gast
Hallo Majastic,


Schön Dich mal wieder nach so langer Zeit zu lesen.Ich war auch lange nicht da.

Wie ich Dir schon damals schrieb......Mach eine Therapie..

Mir selber reichte Sex auch so alle paar Wochen aus....Aber nachdem ich einen tollen Partner an meiner Seite habe,macht es mir viel mehr Spass.....Und ich verstehe heute gar nicht ,das es mal alle paar Wochen war.......

Vieleicht schreibst Du ihr einfach mal,und vieleicht braucht ihr einfach eine weile Abstand.....Aber ich denke,du solltest über eine Therapie nachdenekn....

Lg Fuchs
 

deadwood

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann Alida nur beipflichten und kann absolut keine Sexsucht deinerseits erkennen, wenn Dir das relativ magere Zugeständnis Deiner Partnerin von ca. einmal pro Monat nicht genügt und Dich nach einem anderen gelegentlichen Triebabbau suchen lässt.
Im Gegenteil, ich finde, dass Du ihr gegenüber Dich sogar sehr rücksichtsvoll verhalten hast, indem Du den Eure Partnerschaft womöglich viel gefährderenden Kontakt zu einer Geliebten oder Prostituierten von vornherein ausgeschlossen hast; mal abgesehen von den bestimmt bordellmäßigen Summen auf Eurer Telefonrechnung, seitdem Du Dich aufs Telefonieren verlegt hast. ;)
Andererseits müsstest Du ihr auch irgendwie mal klarmachen, dass ihre Verweigerung Eure Partnerschaft mindestens ebenso zu gefährden vermag.
Sicherlich hat sich nach 2 1/2 Jahren die anfängliche Leidenschaft aufeinander irgendwo auf einer moderateren Frequenz eingependelt und es sollte auch völlig ok sein, wenn der eine auch für mehrere Wochen mal partout keine Lust darauf hat.
Aber das sollte kein Dauerzustand werden.
Ihr solltet versuchen, vielleicht nachdem sich der erste Zorn bei ihr etwas gelegt hat, miteinander ins Gespräch zu kommen,
worin Du ihr klar machen kannst, dass Du etwas häufiger das Bedürfnis hast,
Dich auch an ihrem Körper zu erfreuen, eben weil sie für Dich immer noch die begehrenswerteste und einzige Frau ist, die Du liebst.
Wenn sie klug genug ist, sollte sie das eigentlich versöhnen und für Zugeständnisse empfänglich machen.
Falls nicht, ist evtl. doch professionelle Hilfe vonnöten,
etwa in einer gemeinsamen Paartherapie?

Viel Glück
 
M

Mido91

Gast
majastic meinte:
Gestern abend ist gerade meine Beziehung, die 2 1/2 Jahre hielt abrupt zu Ende gegangen, nachdem meine Freundin erfahren hat, dass ich mein sexuelles Defizit, welches sich in den letzten Monaten aufgetan hat , mit Telefonsex versuche zu kompensieren.
Ich würde niemals körperlich fremdgehen ( Bordell o.ä.).
Ich liebe meine Partnerin, wollte sie aber nicht wegen zuwenig Sex verlasssen.
Es ist leider immer besser, mit seinem Partner / Seiner Partnerin
über seine Probleme zu sprechen, das ist grade Frauen sehr wichtig,
und es verletzt sie sehr, wenn man ihr, grad zum Thema Sex,
wo es um arg Intime Handlungen geht, nichts über die Probleme sagt..

Mein Tipp an dich wäre,
gib ihr etwas Zeit das zu verdauen, halte aber trozdem den Kontakt zu ihr,
zeig ihr dass du sie für jeden Preis der Welt behalten willst, komme was wolle.
Und vorallem, erzähl ihr dann von deiner "Sucht", das ist nicht leicht zu verstehen, und wird oft auch nicht als Problem angesehen, oder missverstanden. Mach ihr klar, dass du das nicht getan hast, weil es dir um andere Frauen ging, sondern darum, dass du sie behalten wolltest.
Du hast einen Fehler gemacht, das musst du dir eingestehen, und auch ihr gegenüber zugeben, wobei ich denke, dass hast du wohl inzwischen gemerkt.
 
M

Mido91

Gast
Hallo Mido
Leider ist das alles nicht so einfach. Sie lehnt es strikt ab, mir zu helfen. Sie kann es nicht, wie sie sagt. Wahrscheinlich hab ich ich ihr so weh getan. Sie glaubt mir kein Wort mehr. Sie denkt, ich hab sie betrogen, bin fremdgegangen und würde es tun , wenn sich die Gelegenheit dazu ergeben würde. Aber dem ist nicht so. Gelegenheiten hätte ich schon die eine oder andere gehabt. Will ich aber nicht, wenn das nein sagen auch schwer fiel.
Schon klar.... nur, eine andere Chance, als ihr das irgendwie klarzumachen,
sehe ich nicht für Euch ... vielleicht kannst du ihr durch Freunde oder so eine Nachricht zukommen lassen ?
 
D

DevilX

Gast
Also ich sehe es auch nicht so das du sexsüchtig bist. Ich würde mich auch nicht betrogen fühlen,wenn mein Partner irgendwo anrufen würde,aber da ist sicher jeder anders. Ich würde auf meinen Partner eingehen,dass Gespräch suchen und als Frau auch mal bei mir schauen,was eventl. nicht so gut gelaufen ist.
Der "Fehler" ist meiner Sicht nach nicht nur bei dir zu sehen,denn es gab ja einen Grund das du zum Höhrer gegriffen hast.

Sie will dir nicht helfen!? Bei was auch? Das "Problem" geht schließlich euch beide an.
Wenn dann müßtet ihr euch beiden helfen,mit viel Gespräch und Veränderungen.
Wenn aber nur einer dazu bereit ist...sehe ich da etwas schwarz.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben