Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer macht das Rennen der Macho oder der feinfühlige Mann

L

Lilyan

Gast
;)Hi solace , ich habe diese Frage zwar an meine Geschlechtsgenossinen gestellt aber alle Achtung man ( Mann) hätte es passender nicht beschreiben können . Ich glaube schon das Männer und Frauen diese Antwort für richtig empfinden und diese auch annehmen .
 
C

Chris1970

Gast
Ich weiß nicht, was andere brauchen und es ist mir eigentlich auch egal.

Ich bin selbst ein eher starker bis manchmal auch sturer Charakter, bin sehr eigenständig und das gerne und auch nicht eifersüchtig.

Ich liebe und zwar ganz , und ich will auch ganz geliebt werden.

Halbe Sachen mag ich nicht, dann lieber nichts.

Deshalb brauche ich einen Mann , der zwar auf mich eingehen kann, der aber auch weiß, wer er ist und was er will und mir auch meine Grenzen setzt, sonst geht er unter und ich verliere den Respekt.

Ich brauche einen Mann, der auch selbstständig ist und nicht eifersüchtig.

Nicht das ich mit anderen Männern was anfange, aber grundlose Eifersucht und ständiges Beobachten sind mir ein Graus.

Ich brauche einen Mann , der die Stärke hat mir meine Freiheiten zu lassen, denn das tue ich bei ihm auch.

Ich brauche einen Mann, der mir hilft, wenn ich manche Dinge nicht so kann wie er , aber keinen der mich betütelt , wie ein Kind.

Im Gegenzug werde ich natürlich auch ihm helfen, wenn er mich braucht, aber mich nicht überall aufdrängen, wenn er es nicht will.

Ich will einen Mann der akzteptieren kann, dass ich einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung habe, der mit mir gerne zusammen ist, so wie ich mit ihm, der uns aber nicht als ständigen Doppelpack sieht.

Ich will einen Mann der nicht nach Klischees lebt, sondern, der weiß, dass in einer Beziehung jeder das mit einbringt, was er am besten kann.

Einer dem ich immer vertrauen kann, auch im Streit.

Und auch einer , der es aushält, dass man manchmal ganz anderer Meinung ist.

Man kann manchmal sehr verschiedener Meinung sein, was nicht schlimm ist, aber in den Grundzügen, was die Art ist , wie man die Beziehung führen will sollte man sich einig sein.

Ich will auch keinen Mann der denkt er wäre für mich mein Seelenheil und mein Leben verantwortlich, denn das bin ich schon selber.

Das ist es was ich brauche und will.

Was andere wollen , das ist deren Sache.

Gruß. Chris

PS : Und außerdem sollten beide Beteiligten sich in aller erster Line selbst mögen und lieben, denn dann geben beide freiwillig und nicht aus Gründen aus denen sie meinen geben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nevet

Gast
Danke Chris, das meinte ich! genau so! :)

Lilyan, du schreibst irgendwo vorher, dass frau aus schmerzhaften Erfahrung lernt und sich dann beim nächsten Mann einen weniger chauvinistischeren aussucht. Hab ich das so richtig verstanden?
Leider muss ich dir da ein wenig widersprechen.
Aus meiner , subjektiven, Erfahrung mit meinen Freundinen, sehe ich da oft ein sich wiederholendes Muster: Viele Frauen suchen sich oft unbewusst oder bewusst Typen aus, die sie emotional erniedrigen, kränken seelisch oder körperlich verletzen. Und immer wieder das selbe Beuteschema.
Bekannt sind doch auch jene Frauen, die immer wieder in gewalttätigen Beziehungen und danach wiederholt im Frauenhaus landen.
Natürlich spielen da das soziale Setting , das eigene Selbtwertgefühl und vieles mehr eine Rolle, dass jene Frauen nicht wirklich aus ihrer Opferrolle raus kommen.
Aber ich hoffe und bete ( she is black ;)) , dass möglichst viele Frauen aus negativen Erfahrungen einen positiven Lerneffekt ziehen können!
nevet
 

isis

Aktives Mitglied
oh man ich glaube die mischung macht es aus. Hin und wieder darf er klein bisschen macho sein, was wenn es richtig angewendet ist, ja auch sehr erotisch sein kann. Und dann wenn man es brauch auch ruhig sensibel und einfühlsam ist. ich habe gott sei dank so einen gefunden, den ich auch so schnell nicht wieder her gebe. Wenn wir weg gehen ist er der "Macho" aber zu hasu ein toller mann, der sich nicht scheut zu sagen schatz bleib sitzen ich koch heute für dich ,oder ich mach sauber les nur dein Buch weiter. ich denke mit sowas können wir alle leben.
Und ich muss die ganze zeit an die geschichte mit dem Mottoradfahrer und seinen jeans und den langen schwarzen Haaren denken. *Lach* Ich habe zwar kein Motorradfahrer zu Hause aber einer der in der Gothszene verkehrt und deswegen lange haare hat und nur schwarz trägt. Aber mal unter uns genau das ist es was mich anzieht...diese mischung aus langen(bis zur schulter) haaren und zu hause doch ein kleines sensibelchen.....
 

Serafina

Aktives Mitglied
Ich mag keine Männer die grosse Reden schwingen, weil von denen hab ich genug. Dahinter verbirgt sich nur heisse Luft.

Ich mag aber wiederum auch kein jammerndes Elend oder ein Weichei neben mir haben. Er muss schon noch Mann sein.

Ich hab für mich den perfekten Mann gefunden.

Ist lustig und eigensinnig, zärtlich, lieb und verständnisvoll zugleich. Wenn ich mal einen schlechten Tag hab, dann baut er mich auf. Und umgekehrt. Er ist treu und ehrlich und liebevoll. Das Wichtigste ist der Respekt voreinander und ein gewisses Mass an Distanz für die Höflichkeiten. Es ist einfach das passende Gegenstück zu mir. Wir behandeln uns so wie wir selbst behandelt werden möchten und wir ergänzen uns. Ich bin Theoretiker, er Praktiker.

Super Sache!
 
L

Lilyan

Gast
Hi Nevet , im Grunde hast Du schon recht das man leider dazu neigt den gleichen Typ Mann zu suchen aber Ausnahmen bestätigen die Regel das sehe ich an mir mit meinem jetzigen Mann . In meiner 1. Ehe war ich auch einen Macho im negativen Sinne ausgesetzt. Das soll jetzt nicht generell heißen a la Macho ist immer negativ . Als ich vor 14 Jahren meinen jetzigen Mann kennen gelernt habe war ich noch total verängstigt und hilflos und drückte dies auch über meine Körpersprache aus . Es hätte durchaus sein können das ich ganz krass an einem solchen Mann wie mein Ex es war wieder geraten wäre . Aber das Glück hat es mal gut mit mir gemeint .
 
N

Nevet

Gast
Lilyan, deine erste Ehe muss eine harte Erfahrung gewesen sein. Um so mehr freut es mich zu lesen, dass es dir beim zweiten Mann besser ergeht :). Das bestätigt meine Hoffnung und zeigt, dass sie meine Gebete erhört!;)
 
L

Lilyan

Gast
Da ich meinen Ex aus beruflichen Gründen noch über den Weg laufe sage ich zu mir selber " leben und leben lassen " .
Natürlich hat er an mir schon festgestellt das ich ganz schön stark geworden bin und mein Selbstbewusstsein ihn natürlich immer in meinen Gesten zeige . Vielleicht ist in mir auch als Frau ein Macho denken durch diese Lebenserfahrung herangewachsen .
Nevet so hat die Hoffnung Deine Gebete erhört .
 
C

Chris1970

Gast
Ich hätte gern eine ausgewogene Mischung;)
Einen Kerl, der weiß, dass er ein Kerl mit Eiern ist und das nicht ständig durch chauvinistisches Verhalten unter Beweis stellen muss und der sich auch nicht für seine Mannhaftigkeit ständig durch besonders untertäniges Geblubber enschuldigen muss.
Soll heißen, ich baue gern mein Regal selber auf, freue mich aber, wenn mir ein Parr starke Männerarme dabei hilft. Ich koche unglaublich gerne, solange das nicht als Selbstverständlichkeit erachtet wird.
Ich führe liebend gerne tiefgehende, reflektierende Gespräche und bin auch nicht sauer, wenn ich mal höre " du, heut würde ich lieber gern mit den Kumpels Fußball gucken".
Allerdings suche ich diesen Mann noch und bin mir gar nicht sicher, ob ich nicht doch viel zu hohe Ansprüche habe.;)
nevet

Du hast keine zu hohen Ansprüche, Du mussst nur warten könne bis der passende kommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben