Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe noch nie "ich liebe Dich" gesagt...

  • Starter*in Starter*in Eudaimonia
  • Datum Start Datum Start
  • Stichworte (tags) Stichworte (tags)
    liebe
Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich mit ähnlichen Problemen herumschlagen.Man macht die Augen auf und denkt an den anderen, der momentan unerreichbar ist.Was macht derjenige, wer ist bei ihm, geht es ihm gut, denkt er auch mal an mich während seines uasgefüllten Tages? Man selber dreht bald durch und der andere verschwendet nicht einen Gedanken an mich, denn wenn doch, dann würde doch eine Nachricht kommen oder die Mail würde beantwortet werden.
Nun Frage an alle: Wie kann man den Zustand überwinden? Da hätte ich gern ein Patentrezept!
januar
 
Ich bin überzeugt: Nur wer sich selbst achtet, kann andere achten. Nur was man in der Lage ist zu bewundern, wird man sich zu "eigen" machen können. Wer sich selbst nicht spüren kann, kann auch niemanden anderen spüren. Und wie kann man von jemand Liebe für die eigene Person erwarten, wenn man sich selbst nicht liebt?
All das sind meine persönlichen Überzeugung, meine Meinung und meine Einstellung. Für den Austausch von Ansichten bin ich dankbar und ich akzeptiere auch andere Einstellungen; jeder kann das sehen, wie er möchte!

Bekommen, was man sich wünscht, ist Erfolg. Sich wünschen, was man bekommen kann, ist Glück

Charles F. Kettering
(1876 - 1958)

Wie lange möchtest du denn dieses "Spiel" noch mitspielen???😕

Denn da hat dich Jemand in Etwas eingebunden, das dir nicht gut tut.
Fange dich und halte deine Herz fest für eine Frau, die dich wirklich will und keine Spiele spielt.

Bleibe bei DEINER Überzeugung, aber beginne dich "wertzuschätzen".
Das ist meine Meinung über deine Lage.🙁

einen lieben Gruß von der Le🙂
 
Hallo Eudaimonia,
ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so richtig was du uns mit deiner Geschichte sagen möchtest ??? Ist das deine persönliche Geschichte ??? Echt nen bisschen kompliziert und verworren, die ganze Angelegenheit. Ist glaub ich besser wenn man nach einer gewissen Zeit für klare Verhältnisse sorgt, damit man weiss woran man ist und ob es überhaupt noch Sinn macht gewissen Leuten hinterher zu laufen. Je unkomplizierter und ehrlich offener man an diese Dinge rangeht, umso besser können sie sich entwickeln. Gut, du hast sicherlich insofern recht, dass jeder Mensch vielleicht Liebe anders definiert. Menschen, die sich selber lieben und sich selber so akzeptieren wie sie sind, sind mit sich selber im Reinen und können selbstbewusst auch ihre Liebe anderen gegenüber gestehen. Du hast doch jetzt ne Freundin, oder ??? Ist doch bestimmt nicht so kompliziert wie mit der anderen Dame, oder ??? Lass sich die Dinge entwickeln, unkompliziert und natürlich ohne großes Hinterfragen, um so weniger wirst du enttäuscht werden. Du schaffst das und ich drück Dir beide Daumen. Oder habe ich die ganze Geschichte falsch verstanden ??? Ich denke und hoffe nicht !🙂
Liebe Grüße
lucky
 
Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich mit ähnlichen Problemen herumschlagen.Man macht die Augen auf und denkt an den anderen, der momentan unerreichbar ist.Was macht derjenige, wer ist bei ihm, geht es ihm gut, denkt er auch mal an mich während seines uasgefüllten Tages? Man selber dreht bald durch und der andere verschwendet nicht einen Gedanken an mich, denn wenn doch, dann würde doch eine Nachricht kommen oder die Mail würde beantwortet werden.
Nun Frage an alle: Wie kann man den Zustand überwinden? Da hätte ich gern ein Patentrezept!
januar

Es ist wie mit dem Einschlafen: An die Zukunft denken, Pläne für den kommenden Tag macht aktiv, Vergangenes regt die Verarbeitung im Gerhin an. Aber vorsicht: Unzufriedenes lässt nicht zur Ruhe kommen, zuviel Verantwortung lässt dich nicht los vom Tag.

Genauso kannst du dich auch für deine Misere verantwortlich fühlen. Ich muss ja zugegeben, dass ich mich momentan zu jedem Schritt zwingen muss, aber es gibt Momente des Lichts: Sport, Lob auf der Arbeit, Freunde, die einem Beistehen und abendliche Forensessions 🙂

Übrigens: Wenn ich früher Streit in meinen Beziehungen hatte (@lucky-katenka: momentan bin ich single, wäre auch schlimm, wenn man in einer Beziehung so traurig wäre, nicht?), hat es mir oft sehr geholfen, wenn ich mich entschuldigt habe, meine Freundin zum Essen eingeladen habe oder Blumen gekauft... auch wenn ich mich im Recht gefühlt habe, so gab es immer etwas (auch wenn es nur laute Worte waren) für die ich mich entschuldigen konnte. Danach ging es mir besser. Und auch wenn sie meine Entschuldigung nicht immer gleich angenommen hat, so konnte ich mich DANN wenigstens auf Dinge konzentrieren, ohne dass meine Gedanken dauernd zu unserem Streit gingen...

Was die Geschichte betrifft, so ist sie noch nicht fertig, aber ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie fortführen soll... mir geht es ja oft selbst so, dass mich lange Beiträge langweilen und das will ich bestimmt nicht. Aber vielleicht schreibe ich sie für mich noch etwas weiter... mhm mal sehen.
 
[...]
Dann besuchte Präsident Busch Mainz, was mit erheblichen Verkehrsbehinderungen und Autobahnsperrungen verbunden war. Auswärtigen Studenten war es absolut unverständlich, warum Klaururen gerade für diesen Tag angesetzt waren.
Auch Emo war von den verkehrstechnischen Auswirkungen betroffen. Was ein Glück, dass Tioni ihm für diesen Tag eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten hatte. Aber was sollte er machen? Ihr Angebot annehmen, obwohl sie sich so lange nicht gesehen hatten? Obwohl er gelernt hatte, eher darauf zu schauen, wie Personen handelten, als darauf zu hören, was sie sagten?
Er Antwortete ihr: "Ich möchte mich übrigens für dein Angebot der Unterbingung bedanken und gleichzeitig mit einer Entschuldigung zurückweisen. Entschuldigen möchte ich mich dafür, dass ich einfach meine Bedürfnisse einer Übernachtungsmöglichkeit über die Werte unserer Freundschaft gestellt habe. Ich weiß nicht, als was du mich siehst. Was ich für dich bin, aber ich sehe, wie du dich mir gegenüber verhälst (dafür keinen Vorwurf, ich weiß nicht mal, ob du es bewusst oder unbewusst machst). Was ich festgestellt habe, dass dir ein Treffen mit mir schwerfällt. Wieso weiß ich nicht. Aber ich möchte es nicht auf diesem Wege erzwingen. Wenn es dir zur Zeit mehr gibt, mich als mail Freund zu haben oder du Bedenken hast, dich mir zuzumuten oder vielleicht denkst mein Bild bei dir könnte durch die Abgründe eines Treffens zerstört werden... oder noch 1000 andere Gründe - ich respektiere diese Haltung. Mir ist es sehr wichtig wie es dir geht und ich möchte so für dich da sein, wie du dich wohlfühlst!"
Tioni: "Ich scheue ein Treffen mit dir auf keinen Fall. Aber ich wollte es auf jeden Fall richtig machen und dich nicht wieder ne Stunde zwischen zwei Terminen einbuchen... du bist jederzeit willkommen. Ich werde diese Woche nicht da sein, aber du kannst bei meinem BESTEN FREUND Schnubbel übernachten. Er wohnt in Uni nähe."
So fuhr Emo die Nacht für seiner Klausur zu Schnubbel. Schubbel war etwa 1,90m groß und ein etwas kräftiger Typ mit einer Säuselstimme, nicht unsympatisch, aber er wirkte nicht unbedingt männlich und erst recht nicht direkt. Aber die beiden führten noch eine längere Unterhaltung über Männerthemen. Dann schrieb Emo die Klausur und bedankte sich gleich darauf bei Tioni und erkundigte sich nach ihrem Befinden. Tione erzählt ihm daraufhin, dass sie die Tanzschule wechseln müsse, weil sie mit einer Frau statt mit einem Mann tanze: "Tanzen gestern war eine Katastrophe, der Chef hat uns als Lesben beschimpft und uns mitgeteilt wir sollten uns eine neue Tanzschule suchen!". Emo darauf: "Es tut mir wirklich leid, solche schockierenden Vorfälle, wie in eurer Tanzschule zu lesen. Wenn mir so etwas passiert, dann wächst meine Überzeugung, mein Willer zur Revolution. Fühle ich mich ungerecht behandelt, will ich kämpfen, werde wütend. Dabei fokussiere ich nicht nur mich, sondern auch den Täter und dann bekomme ich oft genug Mitleid. In eurem Fall würde ich mich fragen: Was bringt einen so lebenserfahrenen älteren Tanzschulenleiter dazu, so kurzsichtig und verletztend zu sein? Wo hat er diese Härte gelernt? Wird er sich noch jemals für wahre Gefühle öffnen können? Was einen Menschen ausmacht, zeigt sich eben nicht daran, wie er Freunde behandelt, sondern wie er mit Untergebenen oder Fremden umgeht".

Tioni bedankte sich für herzlich für das Mitgefühl und beschloss sich mit ihrer Partnerin eine neue Tanzschule zu suchen. Außerdem wollte sie mit Emo ins Theater gehen. Aber, ob daraus etwas wird? Der Wunsch entstand im Herbst, dann wurde es langsam Winter. Termine wurden ausgemacht und abgesagt. Tioni hatte Probleme mit dem Auto, mit der Arbeit und zuletzt lag sie zwei Wochen im Bett wegen Vermutung auf Kehlkopfkrebs... nicht mal Telefonieren war möglich. Achja und das Theater? Das musste vorschoben werden...
Nachdem Tioni wieder genesen war, verabredeten sich die beiden zu einem ausführlichen Telefonat. Tioni musste Freitag abends Vorbereitungsarbeiten in der Bank überwachen (Schweißarbeiten). Emo sollte sie anrufen... er versuchte es, alle 20 Minuten, den ganzen Abend. Hatte er sich wieder falsche Hoffnungen gemacht? Inzwischen hatte er seit einigen Wochen keine Freundin mehr. Er fühlte sich einsam und hätte sich jemand zum Reden gewünscht. Anschließend begann er sich zu ärgern: Hätte sie nicht wenigstens absagen können? Eine SMS schicken? Was soll denn das???
Am nächsten Tag meldete sich Tioni: "Oje, ich schäme mich schon fast wieder "es tut mir leid" zu schreibne, aber so ist es wirklich. Diesmal stimmen deine Vermutungen allerdings nicht ganz, denn ich konnte wirklich einfach nicht telefonieren in Ermangelung eines Telefons. Vielleicht erinnerst du dich, dass ich gestern und das ganze Wochenende in der Bank arbeiten musste? Leider wurde dabei unter Einsatz von Bohrern und Schweißern der Feueralarm mit allen nachfolgenden Sicherheitsstufen ausgelöst. Das Ergebnis war, dass ich bis 23:30 Uhr nicht in mein Büre kam, wo auch mein Handy und deine Telefonnummer war. So musste ich frierend und bibbernd warten, bis die Feuerwehr uns wieder ins Haus gelassen hat."
Emo war trotzdem noch enttäuscht: "Es tut mir leid, dass ich dich zu unrecht verdächtigt habe, aber manchmal wird es einfach zuviel. Wie wenn du einem Freund mehrmals mit guter Begründung zu seiner Geburtstagsfeier absagst: Das erste mal ist kein Problem, das zweite mal ist er etwas enttäuscht und nach dreimal in Folge fragt er dich vielleicht, ob er dir noch eine Einladung schicken soll. Wir müssen nicht ins Theater gehen, wir müssen uns auch nicht sehen, nicht mal telefonieren müssen wir, wir können uns auch wunderschöne Mails schreiben. Was wir aber tun sollten ist, über das was wir tun wollen, sprechen und gegebenenfalls umsetzen. Von der Vorfreude auf Ereignisse zu zehren funktioniert eine gewisse Zeit recht gut, wenn die Hoffnung jedoch zu oft enttäuscht wird, lässt sich der Geist nicht mehr überlisten. Ich bin leider nicht in der Lage meine Erwartungen auf ein Minimum zurückzuschrauben. Ich unterhalte mich sehr gerne mit dir und es enttäuscht mich, wenn ein geplanter Kontakt nicht zustande kommt."
Nach der Enttäuschung und dieser Reaktion darauf gabe es eine kleine Pause im Kontakt. Emo dachte an seinen bevorstehenden Silversterurlaub an der Ostsee: Mit Freunden zusammen ein Ferienhaus bewohnen, fünf Tage ausspannen, abends feiern, sich austauschen, wieder die neusten Erlebnisse im Leben der anderen erfahren...

Doch dann kam das Päckchen. Emo hatte kein Päcken erwartet und dann war das Päckchen auch noch von Tioni!
Zwei Tage vor Weihnachten, ob das etwas zu bedeuten hatte? Vielleicht war es für Weihnnachten, dachte er sich. Aber es könnte auch etwas verderbliches drin sein, dann wäre es besser, es jetzt zu öffnen. So war Emo keine weitere Vorfreude vergönnt, dafür aber Freude ganz anderer Art. In dem Päckchen war eine Rote Mütze, ein Stadtplan von Frankfurt, Weihnachts Plätzchen, ein Buch (hatte Emo Tioni vor etwa einem Jahr ausgeliehen und in Ermanglung eines Treffens nie zurückbekommen) und zu guter letzt zwei Theaterkarten. Auf einer kleinen Karte war dazu geschrieben: "Die Karte soll dir zur Orientierung in Frankfurt dienen, die Plätzchen als Wegzehrung bei deiner Fahrt an die Ostsee und die Mütze soll dich warmhalten. Außerdem möchte ich dir noch etwas von dem Wertvollstens schenken was ich habe - meiner Zeit - und mit dir in eine Theatervorstellung gehen."
Emo war über glücklich, so ein überraschend schönes Geschenk hatte er noch nie bekommen. Was sollte er davon halten? Macht man das für jeden? War es eine Geste der Freundschaft oder steckte mehr dahinter?
Zuerstmal musste es sich bedanken; jetzt oder nach Weihnachten? Er entschied sich für gleich: "Klar habe ich das Päckchen schon aufgemacht. Stand da irgendwas drauf von wegen erst Weihnachten öffnen? - Habe ich nicht gesehen. Welch glücklicher Sachverhalt, bietet er nicht verschiedene Möglichkeiten?
- Habe ich eine warme rote Mütze, für Besuche auf dem Weihnachtsmarkt.
- Schmecken Plätzchen nicht wesentlich besser vor, als nach Weihnachten?
- Beginnt die Vorfreude auf einen gemeinsamen Abend dadurch nicht früher?
Wie auch immer, mir hat es nicht nur eine kleine, sondern eine große Freude bereitet. Du hast eine sehr liebvolle Art Geschenke zusammen zustellen und den passenden Humor für die zugehörigen Karten.
Manchmal reicht es, um ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, wo einem nicht nach Lachen zu mute ist. Und schwubs geht es dir besser!
Übrigens: Schön, dass wir das Buch nicht mehr als Kontaktobjekt brauchen, leihe es dir übrigens gerne wieder aus, wenn du mir sagst, dass du Zeit dafür hast!".

Ob aus dem gemeinsamen Theaterbesuch etwas wird? Erstmal erzählt Tioni Emo, dass sie mit ihrem besten Freund Schnubbel auch auf eine Ostseeinsel fahren und schlägt ein dort ein Treffen vor.
Emo ganz verzückt wegen des Geschenkes schöpf Hoffnung und freut sich darauf.
[...]
 
dein thema : ich habe noch nie " ich liebe dich" gesagt... warum nicht, konntest du es nicht sagen, oder hast du sie nicht von ganzem herzen geliebt? du schreibst wie ein autor. versteh mich nicht falsch, die geschichte ist ganz net, und die redewendundungen hin und wieder sehr beeindruckend. ich würde sie gern zu ende lesen. aber wenn du in deiner beziehung dich verhälst, wie du schreibst, ist da sicher nicht viel platz für die kleinen aufmerksamkeiten. es gibt banale sachen, die eine beziehung leben läßt. aber in einer beziehung geht es nicht um große worte. da ist weniger manchmal mehr. eine berührung zwischendurch ist mehr wert, als eine einladung zum essen. außerdem kommt nach den vielen schmetterlingen im bauch auch der alltag. erst dann fängt "die beziehung"( jedenfalls für mich) an. BEZIEHUNG ist ja nicht gerade ein positives wort. darin ist das wort zerren. eigentlich sollte es in der liebe nichts zu zerren geben. aber vieleicht ist damit ja auch der "kampf" um die liebe gemeint. und wer da aufgibt, wird aufgegeben. also... vieleicht hättest du die 3 berühmten wort vieleicht sagen sollen.

liebeskummer hatte jeder schon und es werden noch viele kommen. sicher ist es für den verlassenen schlimm. aber deine ex hat das, was du jetzt vor dir hast schon durch. sie ist darüber hinweg und du wirst es sicher auch irgendwann sein. kopf hoch...ich wünsch dir alles gute
 
Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich mit ähnlichen Problemen herumschlagen.Man macht die Augen auf und denkt an den anderen, der momentan unerreichbar ist.Was macht derjenige, wer ist bei ihm, geht es ihm gut, denkt er auch mal an mich während seines uasgefüllten Tages? Man selber dreht bald durch und der andere verschwendet nicht einen Gedanken an mich, denn wenn doch, dann würde doch eine Nachricht kommen oder die Mail würde beantwortet werden.
Nun Frage an alle: Wie kann man den Zustand überwinden? Da hätte ich gern ein Patentrezept!
januar

Schau dir mal diese Worte an:

Hallo,Du machst ähnliche Dinge durch wie ich .(Lese mal meine Seite)
Ich kann Dir nur sagen, wenn man muss, geht alles.Ich will unbedingt beweisen, dass ich es schaffe.Z.B.habe ich nur Ahnung vom Computer, wenn alles funktioniert.Als gestern mein Internet weg war,habe ich so lange pobiert, bis ich alles wieder installiert hatte. Es geht!!!

🙁Hast du dir nicht deine Frage schon selbst beantwortet??
Natürlich "geht ES wenn man muß" aber du solltest dir zum "Verarbeiten" die Zeit lassen, die dein Herz u. deine Verstand benötigen.
Ich weiß wovon ich schreibe, meine Erfahrung soll nun dir zu Gute kommen!!!
Ich weiß das man ES schaffen kann, nur Mut in die Zukunft.

Liebe Grüße die Le🙂







 
liebeskummer hatte jeder schon und es werden noch viele kommen. sicher ist es für den verlassenen schlimm. aber deine ex hat das, was du jetzt vor dir hast schon durch. sie ist darüber hinweg und du wirst es sicher auch irgendwann sein. kopf hoch...ich wünsch dir alles gute

Was lässt dich darauf schließen, dass ich der Verlassene bin? Mein Schmerz?
Du hast recht, ich bin am Ende, was das angeht... was würdest du machen, wenn du die Wahl hättest zwischen dem Verlust deines Herzens und dem Ende einer mitreißenden Zeit? Ich musste mich für das Herz entscheiden, denn ich möchte irgendwann einmal: "Ich liebe dich sagen". Nur Gott weiß zu wem.
 
Was lässt dich darauf schließen, dass ich der Verlassene bin? Mein Schmerz?
Du hast recht, ich bin am Ende, was das angeht... was würdest du machen, wenn du die Wahl hättest zwischen dem Verlust deines Herzens und dem Ende einer mitreißenden Zeit? Ich musste mich für das Herz entscheiden, denn ich möchte irgendwann einmal: "Ich liebe dich sagen". Nur Gott weiß zu wem.

In ein paar Jahren, wenn die Zeit "die Dinge" geebnet und begradigt hat, wirst du von deinen ERfahrungen und deinem Schmerz, selbst dann noch *profitieren*!!!
Ich weiß, dass du verstehst, was ich damit sagen will.

Diese Frau, der du dann "offen und frei" die drei wunderschönen Worte ins Ohr flüsterst, wird vielleicht deine Ehefrau und die Mutter deiner künftigen Kinder sein. 😉
Natürlich nur, wenn du diese Entscheidung für dich einmal getroffen hast.

Liebe Grüße die Le🙂
 
In ein paar Jahren, wenn die Zeit "die Dinge" geebnet und begradigt hat, wirst du von deinen ERfahrungen und deinem Schmerz, selbst dann noch *profitieren*!!!
Ich weiß, dass du verstehst, was ich damit sagen will.

Diese Frau, der du dann "offen und frei" die drei wunderschönen Worte ins Ohr flüsterst, wird vielleicht deine Ehefrau und die Mutter deiner künftigen Kinder sein. 😉
Natürlich nur, wenn du diese Entscheidung für dich einmal getroffen hast.

Na, Du machst ihm ja wirklich auch keinen Mut. "In ein paar Jahren", das hört sich so unendlich weit an, daran kann er ja wirklich kaputt gehen. Zieh ihn doch nicht so runter. So wie ich es verstanden habe, war er mit der Frau ja noch garnicht so richtig zusammen, sondern das Verliebtsein ist wohl hauptsächlich erstmal nur von ihm ausgegangen, oder ??? Er muss sehen, dass er sofort Abstand bekommt und gleichzeitig gezielt nach einer anderen Freundin suchen. So wie er schreibt und wie er sich gibt, wird er bestimmt bald ne passende finden. Er hat doch mit noch keiner Frau richtig zusammen gelebt, wie kann man da von jahrelangem Schmerz sprechen, der irgendwann vergeht. Ich versteh ihn wohl, wenn er die für sich passende Freundin gefunden hat, wird alles wie von selbst ablaufen, wenn sich beide lieben. Dann kann er auch seine Gefühle äußern, denn die Liebe kommt dann von beiden Seiten und er wird nicht hingehalten. Also was soll das Gerede, zieht ihn nicht noch weiter runter, er wird bald die passende finden, da bin ich mir ganz sicher. Man kann auch viel kaputt reden. Suche gezielt in Kontaktanzeigen, dann weisst du vorher ob eventuell was passen könnte oder nicht. Redet nicht soviel um den heissen Brei herum und zitiert nicht irgendwelche Phrasen von Leuten, die schon längst nicht mehr unter uns weilen, das bringt doch garnichts. Werdet selbstbewusst, indem ihr euch dem Leben stellt, allein durch dieses Selbstbewusstsein wird es um einiges einfacher werden eine dauerhafte Beziehung fürs leben zu finden. Lass dich nicht unterkriegen Eudaimonia, suche dir ne bessere die zu dir passt, dann wirst du auch mal sagen könne: "Ich liebe Dich".....
Das gleiche gilt auch für dich, liebe "Lebenserfahrene".
Liebe Grüße
lucky
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben