Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leistungssport, Schule, Familie... ich hab keinen Bock mehr

Ich konnte meinem Lehrer halt nicht alles so richtig erzählen, irgendwie ging das einfach nicht. Ich hab ihm extra gesagt, dass ich nicht will, dass er meine Mom anruft, aber er hat mich dann doch überredet, dass es so besser wäre und er sie ja nur zu einem Gespärch in der Schule einladen will
Das ist natürlich anders gelaufen als besprochen. Zum einen hättest du alles erzählen sollen - und wenn es mehrere Tage gedauert hätte. Dich vorher schon überreden zu lassen war natürlich nicht so gut. Und wenn du jetzt nicht durchziehst wird es alles nur eine Wiederholung des ersten Males werden, und du hast nichts gewonnen.

Überleg, ob du nicht jetzt mal in den echten Widerstand gehen und das durchhalten willst. Lass sie schmollen und halte das aus. Blöde Stimmung ist Käse, aber geht vorüber. Du hast ihr gesagt, dass du so nicht mehr weitermachen wills, und wenn sie das nicht endlich akzeptiert, dann würde ich ihr sagen, dass du dir auch zukünftig
so lange immer wieder fremde Unterstützung holen wirst, bis sie es endlich begreift.

Krank wird man nun mal, kann sich anstecken, wenn man mit anderen Menschen zusammen ist. Ich hoffe, du erholst dich gut - keinesfalls solltest du zu früh wieder ins Training zurückkehren. Du hast nur ein Leben, eine Gesundheit. Entschuldigung, aber deine Mutter ist auch hier wieder sehr unfair. Du musst hier jetzt auch auf dich selber achten.

Beiß dich da jetzt mal durch und knick nicht wieder ein. Du schaffst das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sie gibt mir die Schuld, weil der Bruder von meiner Freundin das auch hat und ich mich bei ihm angesteckt hab, sagt sie.
Das ist einfach ein dummer Vorwurf. Du musst nicht alles an- oder für bare Münze nehmen, was sie sagt. Wann fängst du endlich an, ihr gegenüber mal etwas kritischer zu werden und dich nicht für alles von ihr abstrafen zu lassen?! Mach dich auch selber schlau, ab wann du nach dieser Erkrankung wieder Sport bzw. Leistungssport machen darfst und wie du wieder einsteigen solltest. Du hast leider eine ehrgeizgetriebene, völlig unvernünftige und verantwortungslose Mutter; das hat sie schon oft genug unter Beweis gestellt (das ist kein Widerspruch, sie nicht trotzdem lieb haben zu können - als Außenstehender sieht man jedoch sehr klar, was hier falsch läuft). Also musst du hier langsam mal selber die Verantwortung übernehmen, damit sie deine Gesundheit nicht aus Dummheit ruiniert. Das gehört zum Erwachsenwerden dazu. Zur Not lässt du dir die Freigabe eben von einem Arzt erteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihm extra gesagt, dass ich nicht will, dass er meine Mom anruft, aber er hat mich dann doch überredet, dass es so besser wäre und er sie ja nur zu einem Gespärch in der Schule einladen will und ich dann auch dabei sein kann.
Also ein Vertrauenslehrer ist das schon mal nicht oder er erkannte den Ernst der Lage nicht.
Ich denke, du kannst deine Mutter nicht ändern, sie wird immer wieder so reagieren,
von daher würde ich mir wirklich von außen Hilfe suchen, entweder Jugendnotmail oder
NummergegenKummer, was hier schon genannt wurde.

Tut mir echt leid wegen dem Keuchhusten. Bekommst du Antibiotika? Kümmert sich deine Mutter
um dich? Ich habe das Gefühl, sie sieht dich nur als Leistungserbringer 🙁
Trink auf jeden Fall viel, warme Getränke, viel Tee, Wasser.
Gute Besserung.
 
Hallo @NochEinKeks,
das tut mir leid, dass das Gespräch mit dem Lehrer nichts gebracht hat. Hat er eigentlich deine Mutter dann doch angerufen oder hat es ein gemeinsames Gespräch gegeben wie ausgemacht?
Was hat er denn zu dir zu deiner Situation gesagt?

Du bist wirklich arm jetzt mit Keuchhusten🙁
Versuch dich gut zu erholen..
Und verweigere auf alle Fälle Sport/Training, bevor der Arzt nicht sein OK dazu gegeben hat!
Das könnte sonst wirklich langfristig deiner Gesundheit schaden..
Wenn sie dich zwingen, drängen wollen, wenn es dir wieder etwas besser geht, einfach sagen - Nein, das ist mir zu gefährlich, das mach ich nicht. Und immer wiederholen - du machst es erst, wenn der Arzt dir sagt, dass er es erlaubt.

"Sport ist wie bei vielen Infektionskrankheiten streng verboten. Sie erleiden bei den Hustenanfällen Sauerstoffmangel und die Atmung ist erschwert. Beim Sport brauchen Sie jedoch mehr Sauerstoff als in Ruhe. Dazu kommt, dass Sport für den Körper anstrengend ist und Sie Ihre Kraft im Kampf gegen die Erkrankung brauchen.
Unter das Sportverbot fallen auch sanfte Sportarten wie Yoga oder Pilates und Sport, der nicht als anstrengend empfunden wird, wie Reiten." ..
"Als Erwachsener mit Keuchhusten begeben Sie sich in ärztliche Hände und treiben keinen Sport. Erst wenn der behandelnde Arzt Ihnen grünes Licht gibt, dürfen Sie Ihr Sportprogramm langsam wiederaufnehmen."


Das kann auch auch gleich ein erster Versuch sein, dass du dich wirklich verweigerst.

Ansonsten würde ich, wenn du wieder gesund bist, es wirklich bei einer der Beratungsstellen versuchen!
Insgesamt wird es ein längeres Projekt, dass du dein Leben ändern kannst - kein Sprint sondern ein Dauerlauf..
Aber nicht aufgeben! Dann schaffst du es!
 
Erst mal gute Besserung!
Ich würde deiner Mutter klipp und klar sagen, dass du als nächste Instanz dich ans Jugendamt wendest wenn sie so weitermacht und dich trotz Krankheit oder eben auch danach wieder ins Training zwingt.
Das solltest du dann auch wirklich tun! Ich fürchte, anders wird ihr nicht beizukommen sein, da muss es eben von amtlicher Seite erfolgen.
 
Naja, jetzt fällst du durch den Keuchhusten erstmal bis zu 3 Monate aus und kannst keinen Leistungssport betreiben.
Und anschließend käme sowieso nur ein langsamer Einstieg in Betracht.

Da deine Mutter gegen das Impfen ist, hat sie das zu verantworten und nicht du.

Zieh dir diesen Schuh nicht an, du hast schon genug zu kämpfen mit dem langwierigen Husten.
Gute Besserung für dich.

Durch die notgedrungene lange Sportpause hast du nun wenigstens die Möglichkeit um festzustellen, ob dir das Tennisspielen nun vielleicht doch fehlt?Oder, ob dein Entschluss feststeht und du nicht mehr so wie gehabt weiter machen möchtest.

Aber jetzt steht erstmal deine Genesung an erster Stelle.
Lass dich währenddessen zu keinem Sport zwingen.
 
Die Frau sieht offenbar die Kohle davonschwimmen, wenn du jetzt funktionslos im Bett liegst
Welche "Kohle" soll das denn bitte sein, die davonschwimmt?! Vielleicht magst du das ja mal ausführen. Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung, wie es im Tennissport zugeht. @NochEinKeks hat bereits mehrfach erwähnt, dass seine Mutter viel in seine Tenniskarriere investiert hat. Bis da überhaupt etwas herauskommen könnte, das die Investitionen auch nur ansatzweise ausgleicht, muss noch viel Wasser den Rhein herunterfließen und ob das überhaupt jemals passiert, ist per se fraglich.
Die Motivation der Mutter fußt auf etwas ganz anderem.
Derart aggressive und bösartige Beiträge über "die geldgeile Frau" sind wenig hilfreich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben