Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Darf diese Liebe sein?

Harry83

Mitglied
So! Eigendlich bin ich ja nur hier, um einigen von Euch zu helfen.
Jetzt habe ich aber auch mal was auf dem Herzen.

Vor ein paar Wochen habe ich eine Frau kennengelernt. Es war im Internetcafé für Arbeitssuchende, in dem ich ehrenamtlich arbeite. Da ich an diesem Tag für die Schicht eingesetzt war, musste ich sie ja auch bedienen. Eigendlich gar kein Problem. Nur es war so, dass ich ein paar Stunden zuvor, von einer Bekannten eine Ohrfeige bekam und dies im Café erzählte. Um zu testen, ob es an mir gelegen hatte, fragte ich einfach mal die Gäste, ob sie denn nicht Lust hätten mit mir ins Kino zu gehen. Darunter war eine Zusage. Da ich das ernsthaft meinte, gab ich ihr meine Handynummer inkl. Adresse.
Sie sagte zwar, dass sie mich anrufen würde, aber ich glaubte gar nicht daran, weil ich in meiner letzten Beziehung total ausgenutzt wurde. Ich weiss, man soll nich alles über einen Kamm scheren, aber aus Angst habe ich mich einfach nicht getraut, eine Frau anzusprechen. Bis zu diesem Tag.
Gestern war ich mit einer Ex-Freundin verabredet. Viele werden jetzt vielleicht denken: "HÄÄÄ???" Aber wir sind nur Freunde. Das ist glaube ich noch erlaubt. Oder?
Jedenfalls hatten wir uns unterhalten und ich bin der Meinung, dass sie wieder was von mir möchte. Das Problem ist nur, ich will nicht mehr außer Freundschaft.
Nachdem wir uns einige Minuten unterhalten hatten, bekam ich einen Anruf. Es war meine Bekanntschaft aus dem Jobcafé.
Da sie mir gefiel, sagte ich meiner Ex-Freundin, dass ich nochmal geschäftlich weg müsse. Zum Glück verstand sie es und ließ mich gehen.
Als ich mich dann mit meiner Bekanntschaft traf, bekam ich Schmetterlinge im Bauch. Ich habe mich in sie verliebt. Das Problem ist nur, sie ist zwar 20 Jahre alt, wird aber von ihrer Mutter total diskrimminiert und kontrolliert. Soweit ich weiss, kontrolliert ihre Mutter ihre Post, Telefonate und SMS. Sollte ihrer Mutter mal etwas nicht passen, dann sperrt sie ihr Tochter im Zimmer ein. Das nenne ich dann Freiheitsberaubung!
Jetzt zu meiner Frage: Was kann man in so einem Fall tun? Zum Jugendamt? Zur Polizei? Ich weiss es nicht! Gebt mir bitte einen Rat, denn ich will meine Beziehung zu ihr noch weiter ausbauen. Sie hat mir gestern zum Abschied noch einen Kuß gegeben. Ich glaube, dass sagt alles! Oder?
Darf diese Liebe sein? Denn sollte ihre Mutter herausbekommen, dass sie ein Verhältniss hat, dann kann es passieren, dass sie sogar verprügelt wird. Das ist auch leider der Grund, warum ich sie nicht anrufen kann.

Danke Euch schonmal für Eure Tipps!!!
 
S

Schnitzler

Gast
Polizei, Jugendamt scheinen mir persönlich nicht die richtige Lösung. Red mit ihr, versuche herauszufinden wie sie zu der Situation steht, unterstütze sie, indem du ihr Mut zusprichst und berede mit ihr zuerst die möglichkeiten von Polizei, Jugendamt, etc. und nur wenn sie es will, lasss diese Instutionen eingreifen.

"Amor vicit omnia" Die Liebe besiegt alles. Wenn es wirklich Liebe werdet ihr es schaffen.

Kommt sie vielleicht öfter ins Internetcafe. Versuch irgendwie mit ihr Kontakt aufzunehmen, so dass ihre Mutter nicht draufkommt?

Alles Gute!
 
O

otherland

Gast
Hallo Harry83,

du stellst Fragen! Natürlich darf diese Liebe sein, sie ist schließlich 20 und selbst für ihr Leben verantwortlich. Nur ist sie es, die Probleme bekomen könnte. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass sie einen - wie man so schön sagt - Migrantenhintergrund hat, sonst wäre es echt strange. Dann müsste sie sich aber über kurz oder lang entscheiden: Du oder Family! Aber vielleicht könnt ihr ja die Sache noch anders hinbiegen.

Soweit ich weiss, kontrolliert ihre Mutter ihre Post, Telefonate und SMS. Sollte ihrer Mutter mal etwas nicht passen, dann sperrt sie ihr Tochter im Zimmer ein. Das nenne ich dann Freiheitsberaubung!
Jetzt zu meiner Frage: Was kann man in so einem Fall tun? Zum Jugendamt? Zur Polizei? Ich weiss es nicht! Gebt mir bitte einen Rat, denn ich will meine Beziehung zu ihr noch weiter ausbauen. Sie hat mir gestern zum Abschied noch einen Kuß gegeben. Ich glaube, dass sagt alles! Oder?
Darf diese Liebe sein? Denn sollte ihre Mutter herausbekommen, dass sie ein Verhältniss hat, dann kann es passieren, dass sie sogar verprügelt wird. Das ist auch leider der Grund, warum ich sie nicht anrufen kann.
Du wirst ohnehin nicht drumrumkommen, ihre Eltern kennenzulernen. Mir wäre das an deiner Stelle wichtig, weil dann ja die Fronten klarer sind. Oder hast du Bammel, dass du dann gleich zum Schwiegersohn ernannt und von der Family vereinnahmt wirst? Dann überdenke deine Absichten nochmal.

Aber die Frage ist ja nicht nur, was du willst, sondern auch was sie will. Was sie zu opfern bereit ist. Und wenn sie wankt oder nicht sicher ist, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Wenn sie das aber durchziehen will gegen den Willen ihrer Eltern, dann ist garantiert eine Familienberatungsstelle (oder, wenn es denn so sein sollte, konkret eine Migrantenberatung) der richtige Ansprechpartner. Und im schlimmsten Fall, das würde ich auch erst machen, wenn die Sache ganz heavy wird, die Polizei.

Viel Glück!

Otherland
 

Harry83

Mitglied
Polizei, Jugendamt scheinen mir persönlich nicht die richtige Lösung. Red mit ihr, versuche herauszufinden wie sie zu der Situation steht, unterstütze sie, indem du ihr Mut zusprichst und berede mit ihr zuerst die möglichkeiten von Polizei, Jugendamt, etc. und nur wenn sie es will, lasss diese Instutionen eingreifen.

"Amor vicit omnia" Die Liebe besiegt alles. Wenn es wirklich Liebe werdet ihr es schaffen.

Kommt sie vielleicht öfter ins Internetcafe. Versuch irgendwie mit ihr Kontakt aufzunehmen, so dass ihre Mutter nicht draufkommt?

Alles Gute!
Danke! Ihr alle gebt mir eben sehr viel Kraft. Wie vielleicht einige von Euch wissen, habe ich im Januar meine Mutter verloren. Vor ihrem Tod war sie 2 Jahre schwer krank. Da blieb keine Zeit für eine Beziehung. Als sie krank wurde, mussten wir uns um sie Tag und Nachts um sie kümmern. Deswegen habe ich mit meiner damaligen Freundin schluss gemacht. Wir sind heute aber dennoch gute Freunde. Zum Glück verstand sie meine Situation, da ihr Vater auch schwer krank war.

Jetzt wo meine Mutter nicht mehr da ist, brauche ich mal wieder einen Menschen, mit dem ich meine Gedanken, Träume und Schmerz teilen kann. Zwar habe ich noch meinen Vater, aber das ist nicht das selbe.

Ich sehe sie jetzt öfters! Vielleicht wird mehr daraus! :)
Danke!
 
F

frau11

Gast
eine kleine prtion vorsicht möchte ich dir trotzdem ans herz legen denn so ganz ohne grund wird ihre mutter ihrer zwanzig jährigen tochter nicht so misstrauen.....keine ahnung aber schau ein weing hinter die fassade du kennst sie ja nun wirklich nicht lange und gut.....warum darfst du sie nicht anrufen würde mich wundern denn mit zwanzig jahren keinen freund haben dürfen .handy kontrollieren:cool: würde mich alles sehr stutzig machen
verstehe auch nicht warum du mit deiner freundin in so einer schweren zeit schluß gemacht hast sie scheint mir ein sehr verständnisvoller mensch zu sein und wenn ihr nur freunde seit warum kannst du ihr nicht ehrlich sagen hey ich habe jemanden kennen gelernt und möchte sie gerne treffen?
 
W

Waldfee

Gast
ich finde es immer klasse,wenn expartner gut miteinander umgehen können.
schließlich war man eine gewisse zeit,ob lang oder kurz,zusammen.
meistens verträgt man sich hinterher immer besser,als wenn man zusammen war.
deshalb scheue dich nicht und erzähle deiner ex von deiner neuen liebe.sie wird es bestimmt verstehen und vielleicht kann sie dich auch unterstützen.

mit 20 jahren sollte man sich so langsam vom elternhaus lösen und seine eigenen wege gehen.
vielleicht kann die mutter deiner freundin nicht los lassen und kontrolliert sie deshalb so sehr.da ist es natürlich nicht einfach,an der mutter vorbei zu kommen.
ich würde an deiner stelle mit einem blumenstrauß zu ihr gehen und mich vorstellen.so etwas macht eindruck (bei mir zumindest :)).

gruß waldfee
 

Harry83

Mitglied
eine kleine prtion vorsicht möchte ich dir trotzdem ans herz legen denn so ganz ohne grund wird ihre mutter ihrer zwanzig jährigen tochter nicht so misstrauen.....keine ahnung aber schau ein weing hinter die fassade du kennst sie ja nun wirklich nicht lange und gut.....warum darfst du sie nicht anrufen würde mich wundern denn mit zwanzig jahren keinen freund haben dürfen .handy kontrollieren:cool: würde mich alles sehr stutzig machen
verstehe auch nicht warum du mit deiner freundin in so einer schweren zeit schluß gemacht hast sie scheint mir ein sehr verständnisvoller mensch zu sein und wenn ihr nur freunde seit warum kannst du ihr nicht ehrlich sagen hey ich habe jemanden kennen gelernt und möchte sie gerne treffen?
Du hast Recht! Natürlich macht mich das etwas stutzig was .B. ihr Handy angeht. Dennoch habe ich durch meine Arbeit mit den Jugendlichen genug Erfahrungen sammeln können um zu wissen das sie mich nicht anlügt. Ich merke es wenn man mir etwas vormacht. Wo ich sie das erste Mal gesehen habe, war sie total eingeschüchtert. Warum wusste ich auch nicht. Sie wollte mit einer unserer Hauptamtlichen sprechen. Wenn jemand soetwas schon machen möchte, dann ist doch was dran.
Ich werde jetzt erstmal abwarten, bis sie sich das nächste Mal meldet.
Wünsch mir Glück!:)

Zu meiner Ex: Wir hatten uns sowieso auseinandergelebt. Wir haben uns immer seltener gesehen. Das wäre sowieso in die Hose gegangen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben