Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

45 und immer noch nicht verheiratet

Wieso reißt du das aus dem Zusammenhang? Es ging nicht darum, dass heiraten komisch wäre, s.o.




Vielleicht könnten Kommunikations- und Verständnisprobleme Teil der Gründe sein.



Ich empfinde das as sehr eigenartig.
Was daran siehst du als Grund dafür, stolz zu sein?

Stolz steht für mich mit völlig anderen Dingen in Verbindung.




Für sie ganz offensichtlich nicht.



Wärst du es gewesen, den sie will, wäre das aber anders verlaufen.



Wie soll all das hier dich näher an dein Ziel bringen?
Wieso reißt du das aus dem Zusammenhang? Es ging nicht darum, dass heiraten komisch wäre, s.o.




Vielleicht könnten Kommunikations- und Verständnisprobleme Teil der Gründe sein.



Ich empfinde das as sehr eigenartig.
Was daran siehst du als Grund dafür, stolz zu sein?

Stolz steht für mich mit völlig anderen Dingen in Verbindung.




Für sie ganz offensichtlich nicht.



Wärst du es gewesen, den sie will, wäre das aber anders verlaufen.



Wie soll all das hier dich näher an dein Ziel bringen?
Ich weiss ein großes Problem bei mir ist die Vergangenheit, die kann man ja leider nicht ändern
 
Es geht mir um die Frau und natürlich um die Beziehung, ich habe aber in der Vergangenheit es schon öfters gehabt das ich missverstanden werde, vielleicht ist das auch ein problem bei mir

Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse (Saint-Exupéry) ... leider kann man nie sicher sein, dass das, was man sagt, beim anderen auch so ankommt, wie man das beabsichtigt hat. Deshalb ist es wichtig, zu schauen, WIE etwas angekommen ist. Und dann ggf. einen neuen sprachlich veränderten Versuch zu machen. Das kann schon Arbeit sein, grade bei etwas komplexeren Angelegenheiten.


Ich weiss ein großes Problem bei mir ist die Vergangenheit, die kann man ja leider nicht ändern

Du kannst nicht ändern, was in der Vergangenheit passiert ist, aber durchaus deine Wertung des Erlebten.

Beispiel: Du kannst sagen: Ich habe es in 45 Jahren nicht geschafft, zu heiraten. Oder: Ich habe es 45 Jahre lang geschafft, keine unpassende Frau zu heiraten und so eine (teure, ärgerliche) Scheidung vermieden. Nun bin ich in einem Alter, wo meine Suche viel besser fundiert stattfindet und die Chancen auf eine gute, haltbare Ehe sind höher als mit 20 oder 30.

Kleiner Hinweis übrigens: Es gibt in deinem Alter viele geschiedene Frauen, die auch gerne wieder heiraten würden – und auch die wissen mit ihrer Vorerfahrung eher, was ihnen gut tut oder was nicht.
 
Du bist 45.
Wenn das heute dein Leben noch oder wieder sehr beeinflusst, wäre eine (nochmalige) Therapie sicher angebracht.
Bringt aber nur etwas, wenn du anstrengungsbereit daran arbeiten willst, etwas zu verändern.
Ich war schon mehrmals in Behandlung. Ja die Vergangenheit schmerzt mich immer noch, weil das was damals gelaufen ist meine gesamte berufliche Zukunft zerstört hat
 
Selbst, wenn Du's nicht aussprichst - bei vielen Frauen wird die Botschaft ankommen, dass es Dir v. a. aufs Etikett "Ich bin verheiratet" ankommt und dass die Frau als Person zweitrangig ist, solange sie bestimmte äußere Merkmale erfüllt.

Ich finde Deine Fixierung aufs Heiraten wirklich interessant, ohne Ironie. Ich wollte nie heiraten, keine Ahnung, warum.
 
Ich war schon mehrmals in Behandlung. Ja die Vergangenheit schmerzt mich immer noch, weil das was damals gelaufen ist meine gesamte berufliche Zukunft zerstört hat

... deine Zukunft ist ja noch nicht vorbei ... Merz wurde ja auch erst im hohen Alter Kanzler. Wer weiß, was du noch für Erfolge erzielst, wenn du dich für etwas anstrengst, das dich motiviert. Vielleicht ja eine Singlebörse oder einen Singletreff für u45 gründen?
 
Ich war schon mehrmals in Behandlung. Ja die Vergangenheit schmerzt mich immer noch

Dann warst du noch nicht so erfolgreich dabei, das hinter dir zu lassen.

weil das was damals gelaufen ist meine gesamte berufliche Zukunft zerstört hat

Das sind nun ja viele Jahre, in denen man viel verändern kann.
Weiterbildung, Abschlüsse nachholen, Umschulung, heute geht so vieles leichter als für die Generationen vor deiner.
Man kann selbst Mitte 40 umsatteln.
Das hat man selbst in der Hand.
 
Selbst, wenn Du's nicht aussprichst - bei vielen Frauen wird die Botschaft ankommen, dass es Dir v. a. aufs Etikett "Ich bin verheiratet" ankommt und dass die Frau als Person zweitrangig ist, solange sie bestimmte äußere Merkmale erfüllt.

Ich finde Deine Fixierung aufs Heiraten wirklich interessant, ohne Ironie. Ich wollte nie heiraten, keine Ahnung, warum.
Selbst, wenn Du's nicht aussprichst - bei vielen Frauen wird die Botschaft ankommen, dass es Dir v. a. aufs Etikett "Ich bin verheiratet" ankommt und dass die Frau als Person zweitrangig ist, solange sie bestimmte äußere Merkmale erfüllt.

Ich finde Deine Fixierung aufs Heiraten wirklich interessant, ohne Ironie. Ich wollte nie heiraten, keine Ahnung, warum.
wenn Du es nicht willst, ok, bis vor etwa 1,5 Jahren war es mir nicht wichtig
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben