Das sehe ich auch so. Übrigens finde ich es viel schlimmer, wenn man Jahrzehnte ALG 2 bezieht und sich von anderen finanzieren lässt, obwohl man eigentlich gesund ist, als wenn man als Student in einem Nebenjob temporär schwarz was dazu verdient.Dann könnte er sich zumindest mal ihre Umsatzsteuer ID geben lassen. Eine solche hat jeder, der ein Handelsgewerbe angemeldet hat.
Ich weiß von Ihr, dass sie sich oft über andere geärgert hat, die schwarz arbeiten und BG beziehen, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass dies ihr langfristiger Plan ist. Ich bin mir fast sicher, dass sie nach dem Studium (ob sie es nun schafft oder nicht) irgendeinen festen Job haben wird, denn sie ist motiviert.