Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung für Tochter von engem Freund anmieten?

Dann könnte er sich zumindest mal ihre Umsatzsteuer ID geben lassen. Eine solche hat jeder, der ein Handelsgewerbe angemeldet hat.
Das sehe ich auch so. Übrigens finde ich es viel schlimmer, wenn man Jahrzehnte ALG 2 bezieht und sich von anderen finanzieren lässt, obwohl man eigentlich gesund ist, als wenn man als Student in einem Nebenjob temporär schwarz was dazu verdient.

Ich weiß von Ihr, dass sie sich oft über andere geärgert hat, die schwarz arbeiten und BG beziehen, daher kann ich mir kaum vorstellen, dass dies ihr langfristiger Plan ist. Ich bin mir fast sicher, dass sie nach dem Studium (ob sie es nun schafft oder nicht) irgendeinen festen Job haben wird, denn sie ist motiviert.
 
Ich betrachte es in solch fällen als schwierig solche Aussagen zu treffen, denn das was für mich normal ist, kann für den nächsten völlig unzutreffend sein !

@MATADOR,
wie siehst du das ?

Es wäre gut, wenn du dich hier wieder meldest, um die User nicht völlig im Dunkeln tappen zu lassen🙁
Na ja, was soll ich schreiben. Ich würde als Mann auch nie für Slips bezahlen, weil es eben nicht mein Fetisch ist. Aber wenn man auf die Portale raufschaut, dann scheint das eins ehr großes Geschäft zu sein.
 
Der TE hat ja geschrieben, dass sie studiert, da kann sie kein Bürgergeld bekommen. Aber auch ich wäre für mehr Verfolgung von Mißbrauch, weil die wirklich Bedürftigen übel in Mißkredit geraten können.

Ich habe auch mal etwas gegoogelt und das Business scheint im Netz ein professionelles Level erreicht zu haben: https://www.sinnesfeuer.de/anleitung-unterwaescheverkauf/
Wenn sie wirklich mehr als 10 Pakete pro Tag macht, wären das bei 25 Euro ja 7500 pro Monat. Das wäre ja unglaublich für so einen Mist.
Ja, ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass sie deutlich mehr als 3000 pro Monat macht. Sie kauft die Slips im 100er Pack auf Temu für fast kein Geld ein, sie hat mir ein Paket ganz stolz gezeigt.

Ist mir am Ende auch egal, ich finde gut, dass sie der Gemeinschaft nicht auf der Tasche liegt und scheinbar einige Herren sogar noch glücklich macht. Ich gönne ihr das Geld und möchte nur nicht, dass sie langfristig ärger bekommt.
 
Im Handelsregister muss sie ja nicht stehen, wenn sie nicht gleich eine GmbH oder UG gründet oder sich als Kaufmann einträgt.

Aber ganz ehrlich: Ich weiss es nicht! Immerhin kann sie kein Bürgergeld beziehen als Studentin und ich hoffe sehr, dass sie sich nicht wie die Eltern entwickelt und sich Jahrzehnte finanzieren lässt. Dazu ist sie aber eigentlich zu ehrlich und zu fleißig. Und genau deshalb hat sie vermutlich auch die Sache mit den Slips gestartet, die ja auch sehr gut zu laufen scheint.

Aber ich bleibe dabei. keinen Mietvertrag für sie zu unterschreiben.
Letzteres ist ja das Wichtigste und alles andere ist ihre Sache, die man sowieso nicht nachprüfen kann.
 
Ja, ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass sie deutlich mehr als 3000 pro Monat macht. Sie kauft die Slips im 100er Pack auf Temu für fast kein Geld ein, sie hat mir ein Paket ganz stolz gezeigt.

Ist mir am Ende auch egal, ich finde gut, dass sie der Gemeinschaft nicht auf der Tasche liegt und scheinbar einige Herren sogar noch glücklich macht. Ich gönne ihr das Geld und möchte nur nicht, dass sie langfristig ärger bekommt.
Letztlich ist das ihre Angelegenheit.
 
Klar kann man sagen - von wem hätte sie es bei dem Elternhaus lernen sollen, wie man ein Geschäft seriös aufzieht und dass Gewinn das Geld nach Abzug von Ausgaben plus Steuern ist....
Für mich ist das eine Ausrede. Meine Eltern waren fleißig, konnten aber leider nicht mit ihrem Geld umgehen, sodass das finanzielle Monatsende meistens früh erreicht war und die Bank fette Dispozinsen abkassiert hat. Ich wollte diesen Fehler nicht machen. Nicht nur das Elternhaus, sondern auch das gesamte soziale Umfeld prägen das Kind. Wer weiß, vielleicht hast Du @MATADOR diese Tochter - unbewusst - auch beeinflusst nach dem Motto, dass es auch anders geht.
 
Ja, ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass sie deutlich mehr als 3000 pro Monat macht. Sie kauft die Slips im 100er Pack auf Temu für fast kein Geld ein, sie hat mir ein Paket ganz stolz gezeigt.

Ist mir am Ende auch egal, ich finde gut, dass sie der Gemeinschaft nicht auf der Tasche liegt und scheinbar einige Herren sogar noch glücklich macht. Ich gönne ihr das Geld und möchte nur nicht, dass sie langfristig ärger bekommt.
Da dir diese Menschen am Herzen liegen: Mach sie bitte darauf aufmerksam, dass der Staat Leute, die ganz selbstverständlich Steuern hinterziehen, ziemlich hart bestraft.
Und da diese junge Dame nicht nur ab und zu einen Slip verkauft, sondern täglich und geschäftsmäßig, ist die Gefahr sehr groß, dass man ihr auf die Schliche kommt.

Wenn sie zusätzlich noch Bafög bekommt, dann begeht sie doppelten Betrug.

In unserem Land werden Steuerhinterziehungen härter bestraft, als viele andere Straftaten.
 
Da dir diese Menschen am Herzen liegen: Mach sie bitte darauf aufmerksam, dass der Staat Leute, die ganz selbstverständlich Steuern hinterziehen, ziemlich hart bestraft.
Was ich nicht so ganz verstehe, @MATADOR, Deine Themen kreisen hier schon immer um Sozialbetrug, Schwarzarbeit und Wohnungsnot.

Und jetzt ist der faule Bürgergeldempfänger Dein bester Schachkumpel und die Wohnungssuche seiner schwarz arbeitenden Dir irgendwie nahestehenden Tochter ein sehr besonderes Anliegen.
Wie geht das zusammen?
 
Das sehe ich auch so. Übrigens finde ich es viel schlimmer, wenn man Jahrzehnte ALG 2 bezieht und sich von anderen finanzieren lässt, obwohl man eigentlich gesund ist, als wenn man als Student in einem Nebenjob temporär schwarz was dazu verdient.

Na ja, was soll ich schreiben. Ich würde als Mann auch nie für Slips bezahlen, weil es eben nicht mein Fetisch ist. Aber wenn man auf die Portale raufschaut, dann scheint das eins ehr großes Geschäft zu sein.

Ist mir am Ende auch egal,
Das glaube ich weniger !
ich finde gut, dass sie der Gemeinschaft nicht auf der Tasche liegt und scheinbar einige Herren sogar noch glücklich macht. Ich gönne ihr das Geld und möchte nur nicht, dass sie langfristig ärger bekommt.
Kannst du bitte klar definieren um was es dir hier geht ?

Den Vertrag für die Dame hast du nicht unterschrieben .

Thema durch 🙂
oder
geht es dir hier primär um Schwarzarbeit ?
???
 
Wieso sollst du das machen?
In Deutschland schließt der Vermieter den Mietvertrag mit dem Mieter ab, der offiziell als Hauptmieter eingetragen ist.
Der Hauptmieter haftet gegenüber dem Vermieter für die gesamte Miete und die Einhaltung des Mietvertrags.
Auch wenn eine andere Person in der Wohnung wohnt oder die Miete zahlt.

Bezahlst du dann die Miete und laufenden Kosten wenn diese ( Dame ) das nicht macht oder kann?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben