Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wohnung für Tochter von engem Freund anmieten?

Niemand weiß, ob die Dame das angemeldet hat oder nicht. Sie studiert und wird daher sicherlich kein Bürgergeld bekommen.
Du hast Recht, Bürgergeld kriegt man normalerweise nicht, wenn man studiert.
Höchstens, wenn man z.B. alleinstehende Mutter oder Vater ist, dann bekommt man Leistungen für die Kinder und evtl Wohngeld.

Aber wenn ihre Eltern beide von's Amt leben, dann wird ihr wohl Bafög zustehen, denke ich.
Und als Studentin kann sie ja auch noch bei den Eltern mit krankenversichert sein, wenn sie unter 25 ist....
 
Aber wenn ihre Eltern beide von's Amt leben, dann wird ihr wohl Bafög zustehen, denke ich.
Und als Studentin kann sie ja auch noch bei den Eltern mit krankenversichert sein, wenn sie unter 25 ist....
Bafög ist ja nur ein Darlehen vom Staat, das man wieder zurückzahlen muss.
Die Krankenversicherung reißt es auch nicht mehr raus.
Keiner weiß was genaues und keiner hier kennt ihre Steuererklärung.
Daher ist das alles wilde Spekulation.
 
Ich habe das Gesuch bereits abgelehnt und sie hat das auch verstanden.
Gut, das du eine Entscheidung getroffen hats, somit weiß jeder wie er dran ist 🙂
Das Gespräch war echt ok.
Schön, dein Bauchgefühl hat dich nicht enttäuscht.
Ich habe ihr auch ins Gewissen geredet, das ganze offiziell zu machen, wobei die Aussagen hier schwanken. Mal sagt sie, dass sie auch selbst Bürgergeld bezogen hat (was als Studentin ja nicht mehr geht), mal erzählt sie, dass sie das Business bereits offiziell gemacht hätte. Manchmal zweifle ich auch, ob sie überhaupt noch eingeschrieben ist. Ich kann und will das nicht kontrollieren.
Mehr kannst und solltest du auch nicht tun.
Eigentlich ist sie echt ok und ich kann ihr nur die Konsequenzen aufzeigen und das habe ich gemacht.
Ihr zur Seite stehen, wie ein guter freund des Vaters 👍
Wenn ich alles hier runterschreibe, merke ich aber, wie mich diese Zustände nerven.
Ja, das kann einerseits schon nerven.
Andererseits, scheinen einige Bedürfnisse gestillt zu werden 🙂
Sie schweißt die Slips in Tüten luftdicht ein, dafür brauchst Du ein bisschen Platz und musst stehen.
Hm...
brauchst du hier noch in irgendeiner Form Unterstützung von den "Foristies" ?
 
Ja, solche Leute sind mit schuld daran, wenn wirklich Bedürftige unter Generalverdacht gestellt werden.

Das verstehe ich sowieso nicht, warum man sich diese ganze Amtsschiene freiwillig antut, obwohl man es überhaupt nicht nötig hat.
Die meisten sind froh, wenn sie wieder normal Geld verdienen, und mit dem Jobcenter nichts mehr zu tun haben.
Der TE hat ja geschrieben, dass sie studiert, da kann sie kein Bürgergeld bekommen. Aber auch ich wäre für mehr Verfolgung von Mißbrauch, weil die wirklich Bedürftigen übel in Mißkredit geraten können.

Ich habe auch mal etwas gegoogelt und das Business scheint im Netz ein professionelles Level erreicht zu haben: https://www.sinnesfeuer.de/anleitung-unterwaescheverkauf/
Wenn sie wirklich mehr als 10 Pakete pro Tag macht, wären das bei 25 Euro ja 7500 pro Monat. Das wäre ja unglaublich für so einen Mist.

Kann das wirklich sein? Ich kann das ehrlich gesagt kaum glauben, dass es so viel Interessenten gibt.

ich würde als Mann NIIIIEMALS für einen getragenen Slip Geld ausgeben, ohne die Frau dazu persönlich zu kennen. Ganz schräge Sache und totale Geldverschwendung, wo man doch sogar kostenfrei Schmuddelfilmchen sehen kann.

Und als Mieter in so einen Vertrag für eine andere Person würde ich auch nicht gehen. Die Frau hat genug Geld, lass sie ihre Themen alleine lösen. Hat sie nicht einen Freund, der mit in den Vertrag rein kann?
 
ich würde als Mann NIIIIEMALS für einen getragenen Slip Geld ausgeben,
Ich betrachte es in solch fällen als schwierig solche Aussagen zu treffen, denn das was für mich normal ist, kann für den nächsten völlig unzutreffend sein !

@MATADOR,
wie siehst du das ?

Es wäre gut, wenn du dich hier wieder meldest, um die User nicht völlig im Dunkeln tappen zu lassen🙁
 
Mal sagt sie, dass sie auch selbst Bürgergeld bezogen hat (was als Studentin ja nicht mehr geht), mal erzählt sie, dass sie das Business bereits offiziell gemacht hätte. Manchmal zweifle ich auch, ob sie überhaupt noch eingeschrieben ist. Ich kann und will das nicht kontrollieren.

Nun - damit gestehst du zumindest ein, dass deine Beurteilung ihrer Vertrauenswürdigkeit und Aufrichtigkeit aus dem Ausgangspost wohl doch eher Wunschdenken deinerseits war.

Eigentlich weißt du recht wenig über sie und ihre Aussagen machen dich misstrauisch. Sie verwickelt sich in Widersprüche und eigentlich kannst du sie weder einschätzen noch mit voller Überzeugung für ihre 'Geschichten' eine haltbare Aussage treffen.

Mein Verständnis ist, dass du es ihr von Herzen wünschen würdest, dass sie es schafft - trotz der Negativbeispiele aus dem Elternhaus - einen soliden Lebensweg einzuschlagen. Aber über den Weg trauen, tust du nicht.

Du bist nicht sicher, ob sie noch immatrikuliert ist oder ihr Studium abgebrochen hat. Du weißt nicht, ob sie inzwischen 'Bürgergeld' bezieht. Du hast keine Ahnung, ob sie ihr 'Geschäft' angemeldet hat und Steuererklärungen einreicht.

Und - ich behaupte mal - so genau willst du die Antworten auch gar nicht kennen, denn es dürfte leicht sein, zum Beispiel ihren Eintrag im Handelsregister abzufragen. Du gibst dich lieber der Illusion hin, dass sie vielleicht seriös unterwegs ist.
 
Nun - damit gestehst du zumindest ein, dass deine Beurteilung ihrer Vertrauenswürdigkeit und Aufrichtigkeit aus dem Ausgangspost wohl doch eher Wunschdenken deinerseits war.

Eigentlich weißt du recht wenig über sie und ihre Aussagen machen dich misstrauisch. Sie verwickelt sich in Widersprüche und eigentlich kannst du sie weder einschätzen noch mit voller Überzeugung für ihre 'Geschichten' eine haltbare Aussage treffen.

Mein Verständnis ist, dass du es ihr von Herzen wünschen würdest, dass sie es schafft - trotz der Negativbeispiele aus dem Elternhaus - einen soliden Lebensweg einzuschlagen. Aber über den Weg trauen, tust du nicht.

Du bist nicht sicher, ob sie noch immatrikuliert ist oder ihr Studium abgebrochen hat. Du weißt nicht, ob sie inzwischen 'Bürgergeld' bezieht. Du hast keine Ahnung, ob sie ihr 'Geschäft' angemeldet hat und Steuererklärungen einreicht.

Und - ich behaupte mal - so genau willst du die Antworten auch gar nicht kennen, denn es dürfte leicht sein, zum Beispiel ihren Eintrag im Handelsregister abzufragen. Du gibst dich lieber der Illusion hin, dass sie vielleicht seriös unterwegs ist.
Das spielt doch für den Fall hier gar keine Rolle.

Abgesehen davon muss sich nicht jeder ins Handelsregister eintragen lassen und es ist somit auch dann nicht ersichtlich ob sie ein Gewerbe angemeldet hat oder nicht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben