Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

War ich zu hart?

Du hast eben geschrieben, dass du keine Fehler bei dir siehst.

Ich finde deine Einstellung bemerkenswert egoistisch. Er soll das, er soll das, es darf ja nicht humorvoll sein, das kriegst du in den falschen Hals, er isst nicht richtig, er redet nicht genug beim Essen, du fühlst dich nicht gesehen, du fühlst dich einsam beim Essen. Da muss ich ganz ehrlich sagen, du taugst nicht zu einer Beziehung. Er schreibt nicht was du lesen willst, weil er keine Marionette und kein Automat ist, denn du programmiert hast, damit der das tut, was du willst-.

Kommt das bis jetzt überhaupt bei dir an?

Du hast ihm mitgeteilt. Kam in dieser Mitteilung (klingt für mich sehr sachlich) auch vor, dass du ihn vermisst? Nein? Warum nicht. Hat er vielleicht deswegen genauso sachlich geantwortet?

Ich finde er hat sehr sensibel geschrieben, aber wieder, der schreibt, wie Er das macht und nicht, was du dir vorstellst. Von dir als Eisblock, emotional, kommt genau NICHTS. ABer du erwartest Interesse, liebevolles Einfühlen, Nachfragen, genau das, was von DIR NULL kommt.

Du bist null empathisch, schreibst nur das Nötigste, erwartest aber von ihm, dass er so ist? Warum? Er hat dir Abstand gegeben, denn er von dir gespürt hat. Und dann wollte er wissen, ob du wohl die Beziehung nicht mehr willst, weil du so kalt und beleidigt ihm gegenüber kommuniziert hast.

Was erwartest du?
Ich war emotional überfordert und vermutlich in einem ,Tunnel' sodaß ich von ihm kaum mehr etwas zulassen konnte. Daher habe ich kaum etwas gelten lassen.
 
In dem Fall sehe ich eher keine Fehler bei mir.
Das ist das Problem.
Ich bin auf ihm auch ehrlich gesagt nicht zugegangen- deswegen habe ich mich jetzt auch öfter gefragt ob ich nicht vielleicht etwas zu hart war. Deswegen hab ich auch ehrlich gesagt dieses Thema eröffnet.

Ich habe ihm am 31.12. mitgeteilt- dass ich ab 02.01. die ganze Woche auf Urlaub bin. Hierbei hat er nicht nachgefragt wohin ich fliege, etc. sondern mir nur geschrieben:

,,Danke das du mir sagst wie deine nächsten Tage aussehen. Ich nehme wahr dass du sehr erschöpft und enttäuscht bist und ich respektiere deinen Wunsch nach Abstand. Was du über Kommunikation und Initiative sagst, nehme ich ernst - aber ich habe eben auch das Gefühl ,mit kaum etwas durchzukommen 🙁'. Ich wünsche dir auf alle Fälle eine gute Reise und hoffe, dass due Zeit für due klärend und wohltuend wird''

Da hätte er doch auch fragen können wohin ich fliege und sich zwischen meinen Urlaub melden können. Anstatt dann wieder erst am 07.01. schreiben und sich zu erkundigen ,ob die Beziehung vorbei ist und das er Klarheit brauche'..
Ich mein ein echter empathischer Mann hätte doch auch dazwischen schreiben können um sich zu erkundigen ,wie es mir geht'?
Er hat sich so verhalten, wie Du es ihm mitgeteilt hast und ist nicht hinter Dir hergekrochen und das stört Dich halt.
Ich sehe keinen Fehler in seinem Verhalten.
Es tut mir ja auch leid das ich so unzugänglich war. Ich hatte nur die ganze Zeit das Gefühl das er mich überhaupt nicht versteht..
Das ist doch nicht sein Problem.
Wenn Du so garstig bist, was erwartest Du denn?
Ich war emotional überfordert und vermutlich in einem ,Tunnel' sodaß ich von ihm kaum mehr etwas zulassen konnte. Daher habe ich kaum etwas gelten lassen.
Dafür kann er nichts und er ist auch nicht dazu da die Prinzessin auf der Erbe zu pampern.
 
Wenn Du wirklich 47 Jahre alt sein solltest und nicht 17, dann ist dies hier wahrscheinlich nicht das erste Mal, dass ein Mann die Beine in die Hand genommen hat und weg war. Leider hast Du diesmal ein scheinbar sehr nettes, verständnisvolles, verständiges Exemplar vor den Kopf gestoßen. Aber es hat auch was Gutes: irgendwo wartet auf den Mann eine Frau, die ihn zu schätzen weiß. Dein Verlust ist jemand anderes Gewinn.
 
Ich war emotional überfordert und vermutlich in einem ,Tunnel' sodaß ich von ihm kaum mehr etwas zulassen konnte. Daher habe ich kaum etwas gelten lassen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass du nicht mal sagen kannst, das hast du falsch gemacht und eigentlich müsstest du dich bei ihm wegen deiner Gefühlskälte und Egoismus entschuldigen.

Deine "perfekte" Kommunikation dient nur dazu, Abstand zu wahren, damit du nicht verletzt wirst. In jeder deiner Beschreibung lese ich bei dir überzogene Erwartungen, die kein Mensch erfüllen kann und auch will. Und warum du dir einbildest, eine Beziehung wäre so einseitig, hast du immer noch nicht erklärt.
 
Ich hätte eine Frage:

Warum muss dein Freund eigentlich so viel an sich verändern? Liebst du ihn nicht so, wie er ist? Ich kann mir vorstellen mal etwas anzusprechen (nicht sofortige Änderung zu fordern - Könntest du vielleicht...? Könntest du dir vorstellen...?), aber solche Kleinigkeiten wie "schön essen"...?

Irgendwo ist es dann auch zu viel. Man ist immer noch ein erwachsener, freier Mensch und kein kleines Kind. Das ist dann übergriffig und kontrollierend.

Irgendwann hat dein Freund (dir zuliebe, wohlgemerkt) auch so viele Kleinigkeiten an sich verändert, dass er nicht mehr derselbe ist.

Und ist dann wirklich Zufriedenheit erreicht, oder ist "Imperfektion" ein Zustand, aus dem es kein Entkommen gibt?
 
Das ist kein Grund sich so unmenschlich zu verhalten. Dass es dir Leid tut, ist ein guter Anfang, dann erkennst du zumindest, dass es ein Problem gibt. Arbeite daran, sonst wiederholst du immer wieder das gleiche Spiel.
Also du/ihr findet ich hätte zumindest die Einladung am 30.12. oder evtl. auch zu Silvester annehmen können/sollen bevor die Woche darauf auf Urlaub geflogen bin?

Ich meine die Weihnachtsgeschenke und ein Zweitschlüssel von mir sind ja noch immer bei ihm. Daher werden wir uns sowieso noch einmal hören müssen. Er selbst hat sich jetzt nach den Geburtstagswünschen nicht mehr gemeldet. Dies könnte ich hernehmen um vlt. noch ein persönliches Gespräch zu initiieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wenn die Liebe geht , oder vielleicht nie da war Liebe 16
G Seine letzte Freundin war 20 Jahre jünger Liebe 42
S War ich wirklich das Problem? Liebe 111

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben