Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehrlich sein oder nicht

Natürlich lernt man die Frau dann auch persönlich kennen. Ich finde, Onlinedating ist eine sehr gute Möglichkeit, vorab schon zu filtern, ob man überhaupt auf einer Wellenlänge ist.
Man kann sich ja zeitnah treffen.

Außerdem ist es gut, wenn man beim Ansprechen nicht so versiert ist. Es ist klar, was der jeweils andere will.

Aber gut - du entscheidest, wie du weitermachen willst. Altmodisch alleine bleiben oder alle Möglichkeiten ausloten.
Ich finde mich auch nicht fotogen, deswegen gibt es auf meinem Handy Sage und schweige 4 Bilder von mir und die sind so lala für mich
 
@Lana hat für meinen Begriff niemanden beleidigt. Es war ein lustiger Beitrag, ja mei.

DU bist oft sehr schnell sehr harsch im Umgang und fährst anderen über den Mund.

@Looser95 - Frauen altmodisch kennen lernen ist sicher gut. Nur wenn du nicht ganz so offen bist, dann gestaltet sich das sicher schwieriger als über ein Dating Portal.
Für mich wäre dann ein dating portal nur zum ausweichen und nicht um meine Ängste eine Frau anzusprechen zu beheben
 
Hast du denn weibliche Freundinnen?

Falls nicht, könntest du als ersten Schritt versuchen, ganz bewusst platonische Freundschaften zu Frauen aufzubauen und nein, das ist nicht dasselbe wie Arbeitskolleginnen. 😉

Das könnte eine gute Möglichkeit sein, dich erst einmal locker in Gesprächen zu üben, gemeinsam etwas Schönes zu unternehmen oder einfach nur einen Film zu schauen, ganz ohne Druck und ohne Hintergedanken auf beiden Seiten. Ich denke, das kann dir helfen, im Umgang mit Frauen mehr Sicherheit zu gewinnen.
 
Hast du denn weibliche Freundinnen?

Falls nicht, könntest du als ersten Schritt versuchen, ganz bewusst platonische Freundschaften zu Frauen aufzubauen und nein, das ist nicht dasselbe wie Arbeitskolleginnen. 😉

Das könnte eine gute Möglichkeit sein, dich erst einmal locker in Gesprächen zu üben, gemeinsam etwas Schönes zu unternehmen oder einfach nur einen Film zu schauen, ganz ohne Druck und ohne Hintergedanken auf beiden Seiten. Ich denke, das kann dir helfen, im Umgang mit Frauen mehr Sicherheit zu gewinnen.
Nein habe ich nicht
Ich denk ich bin schon zu alt um sowas noch zu lernen, ich mein erstmal eine kennen zu lernen, auch rein platonisch dauert bestimmt 1-3 Jahre, bis ich es dann kapiert hab bin ich auch schon Mitte 30, entweder man kann’s oder man kann’s nicht, ich bin zweiteres
 
Ich finde mich auch nicht fotogen, deswegen gibt es auf meinem Handy Sage und schweige 4 Bilder von mir und die sind so lala für mich

Die Fotos alleine machen es nicht.

Es heißt "sage und schreibe", übrigens.

Du solltest einer Frau halt mehr schreiben können als "hallo, wie geht's?"

Da man aber beim Schreiben erstmal mehr Zeit zum Überlegen hat und auch nicht so aufgeregt ist wie beim Ansprechen, halte ich das für die viel bessere Variante.
 
wenn ich es in 30 Jahren nicht geschafft habe wird es in Zukunft auch nichts mehr
sehe da nicht viel Hoffnung was mich angeht.
Denk jede Hilfe ist schon zu spät
auch wenn sie den Schritt zuerst gewagt hätte, würde ich danach versagen
ich bin sogar zu blöd Loser richtig zu schreiben..
geb ich auf bevor ich’s versuche
geb ich auf bevor ich’s versuche, um der Enttäuschung zu entgehen
bin ich in meinen Augen ein versager
weil ich einfach zu blöd
ich habe mich damals schon als wertlos gesehen
ich Versuchs garnicht
ein andere wird sie bestimmt glücklicher machen
Selbstbewusstsein gleich 0,0
Positive Einstellung gleich 0

Selbstbild, Selbstabwertung, Glaubenssätze.
Überzeugungen, innere Haltung.

So lange du glaubst, was dein Gehirn so alles fabriziert, wird das nix.
Da du daran nicht arbeiten, das nicht ändern möchtest, ist die Prognose schlecht.

es würde nie genug sein
Nicht "es".
Du.
Du denkst, du wärst nie gut genug.

Will das Problem angehen und nicht umgehen, ich will mich ja entwickeln

Hä?
Davon ist nichts zu lesen in deinen Beiträgen.

ich arbeite an mir, bau mein Selbstbewusstsein so gut es geht auf, Versuch mich im flirten zu verbessern ect

Wie machst du das?
Wo, mit wem, wie oft?
Beispiele?

wenn man mehr als sein halbes Leben schon konsumiert ist das nicht einfach aufzuhören, wie gesagt wenn man nie von etwas abhängig war kann man das nicht verstehen, das es nicht so einfach ist aufzuhören

Auch dafür gibt's Therapie.

Für Selbstzahler gibt's schneller Termine, überbrückend neben Beratungsstellen ein guter Ansatz.
Doch davon hältst du nichts, also sinnlos.

wenn ich kurz davor bin, fangen meine Beine an zu schlottern, Mein Herz pumpt wie verrückt und rede schnell

Warum?
Was geht da in dir vor?
Woher kommt das?

Veantworte das für dich.
Und frage wieder:
Warum?
...

Das Problem hier ist, ist mir erst gestern aufm Weg zur Arbeit passiert, stand an der Ampel und neben an waren 2 hübsche Frauen in eibem Auto, haben rüber geschaut und gelächelt, ich musste nach 2 Sekunden wegschauen, weil ich mir dachte die sehen nur einen versager in mir, bin dann sogar anders gefahren um nicht an der nächsten Ampel oder so neben ihnen zu stehen

Dass das weit weg von gesundem Verhalten ist, ist dir bewusst?

Ich würde sagen, das ich damit überwiegend die schwächsten Eigenschaften von mir hervorhebe

Weshalb tust du das?
Welchen Zweck erfüllt das?

Ja ich fürchte mich auch alles falsch zu machen was nur geht

Angst fressen nicht nur Seele, sondern auch Leben auf.

Du wirst von Angst beherrscht, dein Leben wird von Angst beherrscht.
Wie wäre es zu lernen, zur Abwechslung mal selbst die Entscheidung über dein Denken, dein Handeln, dein Leben zu übernehmen, selbstbestimmt agieren zu können statt angstgesteuert?

Möglichkeiten dafür gibt es.
Erfordert allerdings den unbedingten Willen, Anstrengungsbereitschaft, Durchhaltevermögen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie ehrlich seid ihr zu Dates Liebe 67
H Allein sein,keinen Sinn im Leben sehen. Liebe 45
G Es hat nicht sollen sein, an alle Männer die lange Single sind! Liebe 60

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben