Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

SPIEL: 5 Wörter - 1 Mini-Story!

Gestern zog ich meine knallengen Jeans an, weil abends noch Jochen zu mir kommen wollte.
Ich freute mich auf das Date, da ich in Jochen schon lange verliebt war.
Als Jochen kam tranken wir Wein und aßen meine selbstgemachte Pizza.
Nach dem Essen schmusten wir und plötzlich meinte er : Mist, ich habe meinen Kondom vergessen.

Ich sagte zu ihm, es macht doch nix, lass uns zur Technoparty von meiner Freundin hingehen.

Auf der Party packte Jochen mich plötzlich auf der Tanzfläche, zog mich zu sich, umarmte mich fest und küsste mich innig.
Das Gefühl war der Wahnsinn.

Strand, Hund, Weihnachten, Palmen, Meer
 
Letztes Weihnachten war ein ganz besonderes Weihnachten. Eigentlich wollten wir ans Meer, irgendwo wo es warm und sonnig war. Ich träumte schon, unter Palmen Cocktails zu schlürfen und bei 30 °C das neue Jahr zu begrüßen. Alles war vollkommen durchgeplant, die Koffer schon gepackt, das Taxi zum Flughafen bestellt. Da rief meine Tochter an, Leo gehe es sehr schlecht. Leo war unser Hund, auf den meine Tochter während unseres Urlaubs aufpassen sollte. Wir ließen alles stehen und liegen und fuhren alle zusammen zur Tierklinik. Die behielt ihn sofort da. So verpassten wir unseren Flug und bangten das ganze Weihachten über um Leo. Doch er wurde wieder gesund und wir waren alle überglücklich. Und anstatt Cocktails unter Palmen fuhren wir alle an einen Nordseestrand, wo auch Leo sich austoben konnte und freuten uns über Krabbenbrötchen.

Schottland - Ehering - Dieb - Kirche - Gipsbein
 
Nun war es wieder soweit, das Ehepaar Müller reiste nach Schottland.
Ihnen gefiel es dort und sie machten das einmal im Jahr.
Sie besichtigten eine schöne alte Kirche, Frau Müller war ganz hingerissen und spielte gedankenlos an ihrem goldenen Ehering herum. Der löste sich prompt und rollte unter die Sitzbänke.
In den hinteren Bänken sass eine zerlumpt aussehende Gestalt, die sich bückte und etwas aufhob.....
Die Gestalt betrachtete den Gegenstand, sprang wie angestochen auf und rannte davon.
Haltet den Dieb, schrie Frau Müller.
Es war aber ausser ihr und ihrem Mann keiner in der Kirche und so mussten sie wohl oder übel selbst rennen. Das war aber ein Fehler, denn beide waren nicht so gut zu Fuss und stolperten über die Treppen am Kirchenausgang. Das Ende kann man sich denken, denn beide bekamen ein Gipsbein.

Kuhstall, Würfelbecher, Blamage, Waschbecken, Stinkesocken
 
Am Tage arbeite ich bei meinen geliebten Kühen im Kuhstall.

Abends luden wir Freunde zum Essen und zum Spieleabend ein.

Am Waschbecken machte ich mich frisch.

Unsere Freunde kamen, wir spielten Kniffel mit einem Würfelbecher und danach servierte ich das Essen (Ente mit Orangen Sauce) den Gästen.

Plötzlich sprang unser Hund (mit meinen Stinkesocken vom Kuhstall) auf den Esstisch, plazierte die Stinkesocken auf den Teller von einem Gast und klaute die Entenkeulen.
Für mich war es eine Blamage.

Meer, Wellen, Mord, Kleinkind, Neuseeland
 
Ganz im Süden Neuseelands, südlich von Invercargill, da wo das Wetter auch im Sommer oft rau und windig ist, schlagen die Wellen des Meeres fast immer wild an die steilen Küsten. Man spürt fast den kalten Wind der Antarktis, die sich südlich von dort in der Ferne des Ozeans befindet.

Noch heute munkeln die wenigen Bewohner der rauen Gegend, dass hier einst ein Mord geschehen sei. Ein Kleinkind soll damals getötet worden sein, vor über 100 Jahren, und immer noch weiß niemand so genau, wer der Mörder war. War es überhaupt ein Mord gewesen, oder doch ein tragischer Unfall? Oder war in Wirklichkeit gar niemand ums Leben gekommen, und es waren nur Gerüchte gewesen?

Jedenfalls behaupten immer noch Menschen, dass hier an nebligen Tagen die Geister der Verstorbenen in den windumtosten Klippen ächzen würden, und sie gehen dann rasch wieder nach Hause, bevor ein Unheil geschieht....

Kaffeemaschine, Lichterkette, mühsam, Bizeps, Biergarten.
 
Der gute Adolfo war heute nicht in der Stimmung, seinen Bizeps im Fitness-Studio zu stählen, das war ihm zu mühsam. Er betrachtete nachdenklich seine blinkende Lichterkette.
In der Küche brodelte seine Kaffeemaschine und spuckte den 3. Kaffee aus.
Brrrr, das war nun aber genug Kaffee für heute......
Er würde gern in den Biergarten gehen, aber bei der Kälte wohl nicht machbar.

Boxsack, Ärgernis, Eisbahn, Chirurg, Kindergeschrei
 
Boxsack, Ärgernis, Eisbahn, Chirurg, Kindergeschrei

Eigentlich wollte ich heute morgen mein Boxtraining absolvieren. Schlagen auf den Boxsack mit den tänzelnden Bewegungen ist nämlich der beste Sport, den es gibt. Aber dann rief meine beste Freundin an und wollte zur Eisbahn. Ich empfand das zunächst als Ärgernis, aber da die Sonne schien, freute ich mich schließlich darauf und schnappte meine Schlittschuhe. Es machte mir Riesenspaß und das Kindergeschrei machte mir gar nichts aus. Und das Tollste: Ich traf auch noch meinen alten Chirurgen, mit dem ich wild flirtete. Morgen sind wir zum Boxtraining verabredet.

Sachsen - Zug - Taschenuhr - Mönch - Toilette
 
Der Benediktinermönch Frater Emanuel aus Bayern begab sich auf eine wichtige Reise nach Sachsen, um das dortige Kloster Wechselburg vor der drohenden Schließung zu bewahren. Eigentlich wollte er mit dem Zug fahren, aber auf seiner Taschenuhr ließ sich die benötigte Bahn-App nicht installieren. Deswegen konnte er kein Online-Ticket kaufen. So kam es, dass Kloster Wechselburg leider Ende 2026 aufgegeben werden muss und die Rettung missglückt ist. Das war ein Griff ins Klo (äh, in die Toilette), und alles nur wegen einer veralteten Hardware.

(Zur weiteren Lektüre:

Pfusch - Tiefkühlpizza - Sonderanfertigung - KI - Lederhose
 
Nun war das neue Jahr da und Herr und Frau Kübelböck hatten sich ständig in den Haaren.
Was nach Meinung von Frau Kübelböck nur an ihm lag, der wurde ja mit dem Alter immer griesgrämiger! Darum sprach sie oft lieber mit der KI als mit ihrem Mann.
Anstatt ihr im Haushalt zu helfen, kam der plötzlich auf die Idee, in seinem Kleiderschrank zu wühlen.
Zog da eine ziemlich abgewetzte Lederhose heraus, betrachtete sie mürrisch und meinte, was ist das für ein Pfusch? Die passt mir ja garnicht mehr.
Frau Kübelböck sagte, Hee das liegt wohl an deinem fetten Bauch, du brauchst jetzt eine Sonderanfertigung.
Worauf Herr Kübelböck wütend wurde und die Lederhose nach ihr warf.
Die Frau verzog sich in die Küche und grummelte vor sich hin....dann gibt es eben heute nur Tiefkühlpizza, was besseres hast du nicht verdient.

Türklopfer, Löwenmähne, Rotkraut, Didi Hallervorden, Forelle
 
Draußen ging der Türklopfer. Ich wunderte mich und dachte mir "Nanu, wer könnte das sein?" Ich öffnete, und draußen stand Didi Hallervorden. Er hatte seltsamerweise eine mächtige, wenn auch graue Löwenmähne, wie ich sie bei ihm im Fernsehen nie gesehen hatte. Er sagte, er wäre mein neuer Nachbar, und er wolle mich fragen, ob ich ihm ein Glas Rotkraut borgen könnte. Ich war ziemlich perplex, weil ich nicht mit so einem prominenten Nachbarn gerechnet hatte und sagte dann "Na klar. Wofür brauchen Sie es denn?" Er erzählte mir dann was von einem Rezept "Forelle Müllerin mit Rotkraut und Ananas", und ich erinnere mich, dass ich mich noch über die etwas ungewöhnliche Kombination gewundert habe, als ich aufgewacht bin.

In letzter Zeit habe ich wirklich manchmal ziemlich seltsame Träume...

Wintereinbruch, Psychotherapie, Professor, Mailadresse, kompliziert
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben