Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unfaire Bezahlung?

DAS war halt auch der Grund weshalb ich schrieb das die Begrifflichkeiten wohl falsch gewählt wurden.
16-20 Stunden pro Woche können keine geringfügige Beschäftigung sein.
Mich wundert auch, dass @Ninitschka Urlaub und Krankheitstage mit ihren Stunden verrechnet hat.
Deshalb würde mich auch interessieren, ob ihr Chef für sie die entsprechenden Sozialversicherungsbeiträge bezahlt. Bisher kam da keine Antwort.
 
Wahrscheinlich muss ich etwas mehr ausholen, wir haben seit diesem Jahr einen neuen Kollegen (Großcousin von meinem Chef, der mal ins Maklergeschäft reinschnuppern wollte und geblieben ist) ihn bezahlt er jetzt genauso wie meine Kollegin und erwähnt bei den beiden aber auch immer dass man bei anderen Immobilienmaklern nur Provision auf Objekte bekommt, die man selbst an Land gezogen hat und so richtig zufrieden ist er ja auch nicht mit der Aufteilung, weil er alle Kosten hat. Und natürlich würde keiner meiner beiden Kollegen sagen, dass er zuviel Geld bekommt wobei das für mich Summen sind, die zumindest im Moment in keinem Verhältnis stehen. Wie gesagt, meinem Chef gönne ich den Erfolg und das Geld weil er eben auch schon ganz andere Zeiten hatte.

Ich bin gelernte Bankkauffrau und arbeite jetzt seit 10 Jahren bei ihm, war immer da und habe ihm viel Arbeit abgenommen und er selbst hat ja auch zu meinen Kollegen gesagt dass er mich zum Jahresende nicht vergessen darf und mir letztens auch gesagt dass wir meinen Vertrag ändern müssen, damit auch ich finanziell zufrieden bin, zufrieden wäre ich aber nur wenn es bei uns für alle fair ist und da könnt ihr mir gerne erklären, warum ich als Makler, wenn ich 3-4 Besichtigungstermine (wirklich nicht mehr) gemacht habe, dann bei dem Verkauf der Immobilie (die Besichtigungstermine mit dem zukünftigen Käufer hat meine Kollegin gemacht) mit 3.500 eur belohnt werde. Ach so, ich wohne in der Nähe von Wiesbaden und den Job meiner Kollegen kann ich nicht machen weil ich aufgrund unserer Töchter zeitlich nicht so flexibel bin.
Du machst einen Bürojob. Du kannst verhandeln wegen mehr Geld auch weil das Geschäft gut läuft, aber ehrlich, Provision steht dir nicht zu.
 
Was würdet ihr denn verlangen? Meine Kollegen kassieren ja wirklich viel Provision und machen nicht besonders viel dafür. Ich möchte einfach nur, dass es fair ist.

Das ist überall im Vertrieb so. Sei es Versicherungen, Autos oder auch Küchen.

Beim Autohändler kriegt auch nur der Verkäufer die Provision und nicht die Werkstatt die dann über x X Jahre das Auto am laufen hält.

Es hindert dich ja nix dran in den Verkauf zu gehen, da siehst du dann wie wenig man vermeintlich machen muss.
 
Sehe ich nicht so und kann das auch nicht mit einer Firma vergleichen, in welcher es nun mal zig verschiedene Abteilungen gibt.
Zumal hier auch Makler eine Provision bekommen, die das Objekt überhaupt nicht selbst verkauft haben.
Hat man mehrere Makler und nur eine Angestellte im Büro - sollte man diese nicht vergessen, sondern entsprechend mitnehmen. Entweder durch eine allg. Umsatzprovision am Ende des Jahres oder durch einen etwas höheren Stundenlohn. Sie ist genauso ein Rad am Wagen wie die anderen. Ohne Büro läuft nämlich auch nix.

Maklertätigkeiten sind eh ein Lulli Job. Brauchst nicht mal eine Ausbildung dafür. Das die meisten Objekte so teuer sind, ist nicht ihr verdienst. Aber kassieren schön ab. Und bei Wohnungsknappheit muss man als Makler nicht mal viel zu tun, damit das Objekt verkauft wird. In mordsmäßiger Haftung sind sie auch nicht, wenn sie vor Ort Mist erzählt haben.
Mitunter leistet sie im Büro mehr als die Kasparnasen draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Homeoffice oder Bürojob - Bezahlung - Wechseln? Beruf 22

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben