Schwertlilie
Aktives Mitglied
Hatte ich auch schon sowas und weiß wie man an jemanden hängen kann der einem nicht gut tut und es sich schön redet..kann doch nichts dafür usw.Ja bitte geh. Und ja, das kenne ich, wenn man nur das Falsche zu tun scheint. Und trotzdem schwer loskommt von so wem. Aber er tut Dir nicht gut und verschlechtert Dein Leben.
Konnte auch nichts richtig machen egal wie ich auf die Wutausbrüche reagiert hatte. Hab auch alles durch getestet damals, ruhig bleiben, auch ausrasten, reden, nichts half.
Er gehört in Therapie und sollte lernen mit seiner Wut umzugehen und sie nicht an anderen auszulassen. Kann man lernen, aber das dauert (Monate-Jahre je nach Individium) und eure Beziehung ist schon vor die Wand gefahren so wie das klingt.
Bei mir war es so das nach dem mich anschreien immer mehr körperliche Gewalt mir gegenüber hinzukam bis ich wirklich richtig getriggert wurde und übelste Flashbacks hatte, erst dann ging ich.
Ich konnte das nicht Ernst nehmen, weil ich viel härteres kenne und so blieb ich eben, bis zu dem Punkt wo es mich wirklich grtriggert hatte, weil es sich von mal zu mal steigerte.
Und willst du das? Es wird eher schlimmer.
Vergleiche mal die Wutausbrüche miteinander, kannst du eine Steigerung feststellen?
Wie oft seht ihr euch? Forderst du Zeit für dich ein oder machst alles was er will damit er bloß nicht ausrastet? Zuviel Nähe kann einige Borderliner zum ausrasten bringen und das obwohl sie selbst so klettig sind und 24/7 zusammen sein wollen. Ist nicht gesund und auch Borderliner brauchen ihre Pausen und Freiräume, die viele sich wegen der Verlustangst nicht nehmen.
Ist er in Therapie?
Zuletzt bearbeitet: