Was ich mache, um mein Englisch zu verbessern ist, dass ich viele Serien auf englisch gucke und mir die Untertitel auf englisch einstelle und manches nachschlage. Da könntest Du mal gucken nach dänischen Serien mit Untertiteln, um da mehr Gefühl für die Sprache zu bekommen.
Kennt ihr Vera Birkenbiehl und ihre Methode schnell Sprachen zu lernen?
Unbewusst lernt man immer, wenn man sich zb Dänische Sendungen anschaut, dänische Nachrichten hört, dänische Reden im Hintergrund laufen hat, das wird abgespeichert, das ist laut Birkenbiehl wie lernen im Schlaf. Sie empfielt auch, Kopfhörer aufzusetzen und im Halbschlaf in leisem Ton, im Hintergrund immer diese Sprache zu hören- ob man hinhört oder nicht, es wird abgespeichert.
Vera Birkenbiehl-Methode nennt sich das. Sie hat binnen zwei Monaten eine neue Sprache so gelernt, dass sie in dieser einen Vortrag halten konnte.
Man kann sie googeln. Binchy, ich glaub auch, das ist wie wenn man bereits dort ist. Vor Ort ist man viel schneller am Lernen, das ist erwiesen.
Ich würde Kindersendungen anschauen und mitlesen mit Untertitel. Kinderbücher besorgen und auch dort nicht Vokabeln lernen, sondern jedes Wort, wie es da steht übersetzen, auch wenn es sich verdreht anhört, aber so lernt man auch zugleich die Grammatik mit. ""Tust du verstehen?" ""How are you? Wie bist du? Wie viele Jahre du bist?
Sie beschreibt das total gut. Ich meine VB.