Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht genug Zuneigung - Fortsetzung von "Probleme, Probleme"

  • Starter*in Starter*in Das_Ich
  • Datum Start Datum Start
Stimmt, Komplexe hab ich wohl. Mir hat nie jemand gesagt dass er mich liebt und ich wichtig bin. Weder meine Mutter noch sonst jemand. Vielleicht hab ich deshalb jetzt so das starke Bedürfnis, dass er mir dieses Gefühl nimmt und mir zeigt: Du bist mir wichtig. Es mal sagt und auch körperlich zeigt.

Und zum DVD-Player, klar war der bestimmt teurer als ein Blumenstrauß aber mir kommts weder auf Geld noch auf Materielles an, es kommt auf das "von Herzen". Was weiß ich, ein paar aufgeklebte Herzchen aufm Geschenk hättens auch getan. Versteht ihr??
 
Ach komm, ich hab ihm nix vorgeschrieben, Du übertreibst echt maßlos und willst anscheinend nichts verstehen.

Ich hätte mich einfach über ein bisschen was Herziges gefreut. Andere Frauen bekommen mal einen Ring oder sonstwas, ich bin halt typisch Frau und will sehen dass ich geliebt werde, nicht unbedingt über Materielles oder sowas, dann halt durch Gesten und so weiter.

Ich lass mir jetzt aber nicht unterstellen dass ich anmaßend bin nur weil ich hier meine Gedanken mitteile, ich könnte es auch ihm direkt an den Kopf werfen, sieh es mal so, dann schreib ichs lieber erstmal hier.
 
Er zeigt es mir zu wenig, zumindest nicht so wie ich das brauchen würde. Er sagt immer, dass er doch so viel für mich macht, mir hilft bei irgendwelchen Dingen, und dass das doch schon zeigt dass er mich gern hat. Aber ich finde halt, dass man auch nem Kumpel beim Wohnung streichen hilft und deshalb liebt man den noch lange nicht !
Vielleicht drückt er seine Zuneigung/Liebe dann eben auch mit Hilfsbereitschaft aus. Deshalb hat er Dir auch einen DVD-Player geschenkt, weil er als nüchtern denkender Mensch gesehen hat, dass Du den gerade jetzt brauchst!!!
Du solltest ihm wirklich nicht absprechen, dass dieses Geschenk von Herzen kam. Er hat sich doch etwas dabei gedacht!!!

Als ich mit meinem letzten Freund zusammen gekommen war, hatte ich ihm an jedem Monatstag eine Kleinigkeit geschenkt... etwas, was mit unserer Beziehung zu tun hatte... so im Rahmen von 20,- DM.
Von ihm kam nichts. Nicht beim ersten Mal. Nicht beim zweiten Mal.
Das erste, was dann mal von ihm kam, war zum dritten Monatstag eine Musikanlage für 370,- DM... und dann noch nicht mal die, die mir gefallen hätte...

Männer sind sowieso anders als wir Frauen.
Und erst recht drückt halt jeder seine Liebe anders aus.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren!
Sonst wirst Du Dich ewig fertigmachen und Eure Beziehung gleich mit...
 
Natürlich spreche ich ihm nicht ab, dass er mit Herzen geschenkt hat, das ist ja wohl klar - ...

Ich glaub solangsam, hier versteht mich echt keiner.

Wieso ich so angepisst reagiere ? Weil deine Art zu schreiben mir auf die Nerven geht! Inhaltlich ist sicher einiges ganz gut aber auf das wie kommt es an! Totgeburt? Klasse ausgedrückt. Ich find sowas schlimm. Man kann auch mal einfühlsamer schreiben und nicht immer so knallhart. Jaja, jetzt bin ich gleich wieder die, die die Wahrheit nicht vertragen kann, Bla. Doch, kann ich. Aber so nicht ... und yessss ich bin eine Egoistin !
 
Aha, du denkst also dass meine Wünsche krankhaft übertrieben sind?

Ich finde, das sind ganz normale Wünsche, widergeliebt zu werden.

Wenn Du es nicht verstehst, lass es doch einfach hier zu schreiben, es hilft mir nämlich so echt nicht weiter.
 
Wir harmonieren nicht, hab ich ja im anderen Thread schon festgestellt. Du solltest mal Verständnis und sich in jemanden reinversetzen nachschlagen. Lass dich nicht reizen und schreib mir nicht mehr. Es hilft mir nämlich nicht!

Und dieses Gequengel darüber reizt mich einfach, dir zu schreiben, weil du so ganz offensichtlich versagst.

Ich bin hier in einem Hilfeforum und hier ist "Gequengel" wie du so schön sagst, erlaubt, oder?? Allein schon dass du es Gequengel nennst, zeigt schon, dass du gar nicht in der Lage bist, mich zu verstehen. Also lass es bleiben.

Nochwas, dass mich keiner versteht, stimmt so nicht, soll kein Angriff auf die, die mir schreiben, sein. Das hilft mir sehr, allein mich mitteilen zu können. Also nicht sauer sein, NoHope z.B., das Buch ist gut, werd ich mal bei Amazon bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich habe auch hier ein wenig mitgelesen und vielleicht ist mein Beitrag etwas vorschnell und anmaßend aber trotzdem schreibe ich ihn.

Ich denke darkside ist WIRKLICH bemüht dir zu helfen. Obwohl ich nicht weis warum jemand, welcher damit prahlt alles wäre ihm/ihr gleichgültig, sowas tun sollte.

Warum du so angepisst reagierst? Ich denke:
Du erkennst so wie du bist wirst du das Problem nicht lösen können. Du musst dich verändern damit es sich von alleine löst. Das kotzt dich aber an. Und da fängt der Teufelskreis wieder an. Erkenntnis die ankotzt. Ändere dich oder beende es. Und scheitere beim nächsten Freund.

Auch wenn beide der aktiven Alternativen dir zuwider sind, freunde dich mit einer an und ergreife sie. Die Passive ist die noch Schlechte meiner Meinung nach.

Karsten
 
Ich kapiere echt nicht wieso jetzt alle sagen dass ich was ändern soll, nur ich? Ich arbeite an mir und habe auch schon viel geändert, mein Freund dagegen weniger ...

Naja es bringt mir nichts, anstatt auf Verständnis auf "Du bist der Buh-Mann" zu stoßen hier. Vielleicht hätte ich den Thread nicht eröffnen sollen. Sorry.
 
Hi Das_Ich

Wir können nur uns selbst ändern. Sorry ist das einzige was in unserer Macht steht. Das von anderen zu erwarten finde ich vermessen. Das von anderen zu verlangen daneben.

Und meistens ist nur ein kleiner schritt in uns selbst nötig das es wieder passt...das weltbild meine ich. Das passt dann nicht ewig, aber mal kurz. Und dann dreht sich alles weiter.

Karsten
 
Mir ist wichtig dass ich es spüre und nicht dass ich es höre. Lieber irgendwann ein ehrliches aus dem Bauch und Herz heraus als ein geheucheltes weil du es unbedingt hören möchtest!

Männer sind in Sachen Geschenke eh alle sehr verschieden. Schlag ihm doch vor, die Schenkerei in Zukunft zu lassen und stattdessen was schönes gemeinsam zu unternehmen. Bringt vielleicht beiden mehr, oder nicht?

Du wirst ihn nicht verändern können.

Wir Frauen neigen oft dazu, zu denken: Das krieg ich schon hin; diese Macke gewöhne ich ihm ab. Zum größten Teil absolute Illusion.
Man kann den anderen nicht ändern, man kann nur sich selbst ändern. Stell Dir einmal die Frage, womit er Dir das Gefühl gibt, nicht wichtig zu sein. Was ist es genau? Zu wenig körperliche Zuneigung? Zu wenig Kontakt über den Tag? Welche Situationen sind es , in denen Du Dich so schlecht fühlst?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben