Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Früheres Leben- ja oder nein

Mein Großvater war Maler, ich bin eine Malerin, es kann sein, dass ich seine Gene in meinem Blut habe, in meinen Zellen.
Man sagt, man kann auch Erinnerungen "erben"- zb Sozialphobie soll angeboren sein in vielen Fällen, also mitgebracht worden sein durch die DNA.

Ich habe mal sehr lebhaft geträumt, dass ich unter Wasser gedrückt wurde, jemand sah zu, der eine braune Kutte anhatte, rundherum war Mob, Mittelalter, Düster, man ertränkte mich, mir tat der mit der Kutte schrecklich leid. Das war sehr realistisch...eins meiner Lieblingshobbies ist Kräuter sammeln und diese intuitiv zu verarbeiten, Tinkturen zu mischen, Pulver draus machen, frag mich einer, woher ich diesen Drang habe. Das wird genetisch so veranlagt sein, wie auch wahnsinnig gern durch die Wälder streifen, das kommt mir sehr vertraut vor, sehr stimmig.
Eins wird stimmen, von heute sind wir nicht, wir sind sicher eine Fortsetzung von einer langen Geschichte.
👍
 
Du bist nur du, weil du ein Produkt aus Spermium 124563 deines Vaters und Eizelle 69 deiner Mutter bist, also konntest du auch niemals jemand anderes gewesen sein
 
In der Wissensschaft ist bis heute nicht geklärt was Bewusstsein/Unterbewusstsein wirklich ist.

Es gibt aber z.B. psychologische Theorien von z.B. C. G. Jung eines kollektiven Unter-/Bewusstseins in denen z.B. große Unglücke "hinterlegt" sein können.

Es gibt auch aktuell wissenschaftliche Theorien zu dem Thema mit Bezug auf Quantenmechanik und ein kollektives Bewusstsein, aber es gibt keinen einheitlichen Konsens oder ansatzweise Beweise.

Möglicherweise hast du als Kind mal irgendwas mit Bezug auf Wasser/Schiffe erlebt oder gesehen an das du dich zwar nicht erinnerst, aber unterbewusst noch da ist.

Also glaube was du möchtest. Nimm das für dich an mit dem du am besten leben kannst, ist doch nicht wichtig was der Rest der Menschheit darüber denkt und jede Kultur macht das sowieso anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich hörte ich in der Tube ein Interwiew, vom alten Helmut.
Er spach da über die Meinung seiner Frau Loki zu Tod.
Ich fand es irgendwie interessant.
Der Artikel hier beschreibt es irgendwie.
Wobei ich zu der Seite nichts sagen kann.
Ich kenne die nicht, und hab sie auch nicht geprüft.
Es geht hier nur um Lokis Gedanken oder Meinung, welches ja Fakten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mag sie beide..Loki Schmidt und Helmut Schmidt..ganz tolle Menschen, an die man gerne zurückdenkt..

Ich schätze die Gedanken von Helmut Schmidt sehr, aber der Mensch ist mehr als nur sein Körper..der Mensch ist auch Energie... die Seele, das Bewusstsein geht nie verloren.
 
es tut mir leid dass rechtschreibfehler drin sind aber ich hatte keine lust den text noch mal zu schreiben und deswegen habe ich inhalt tschibippi
dann mache ich mir tschibippi auch nicht die mühe deinen langen tschibippi text ohne Satzzeichen zu lesen und meine antwort basiert tschibippi nur auf dem titel des themas keine lust ehrlich ☝️🥸



In der Kindheit hatte ich auch manchmal das Gefühl, alles schon mal erlebt zu haben, da ich öfter Déjà-vus hatte. Komischerweise aber nur in der Kindheit und danach nie wieder seit der Jugend. Dadurch hatte ich den Eindruck, alles schon mal erlebt zu haben, als wäre es ein neuer Beginn des gleichen/ähnlichen Lebens.

Aus heutiger war das wahrscheinlich eher was medizinisches oder hatte vielleicht mit der Entwicklung zu tun.
Es lief dann so ab: Ganz plötzlich hatte ich ein Déjà-vu und direkt im Anschluss wurde mir sehr schwindelig. Nach ca. 15 Sekunden war es wieder vorbei und das Déjà-vu-Gefühl ging dann langsam wieder weg.
Hat das sonst noch jemand erlebt? Würde mich interessieren, ob so was häufig vorkommt.

Wegen den Erfahrungen finde ich die Theorien zu einem früheren Leben sehr spannend, auch wenn ich nicht mehr wirklich daran glaube. Als Kind hat man ja noch viel Fantasie. 🙂

Liebe Grüße
Tschibippi (warum liebe ich dieses Wort so sehr? 😄)
 
Eins meiner Geschwister hatte lange was für diesen Kram übrig und war in einer Art Veranstaltung, wo man seine früheren Leben erforschte. Keine Ahnung wie. Sie buchte das sogar mehrmals und dann kam der Punkt, wo ihr die dritte Kleopatra begegnete, da hat sie es dann selbst nicht mehr Ernst genommen. Ich habe zumindest nichts mehr drüber gehört. 😆
 
Du bist nur du, weil du ein Produkt aus Spermium 124563 deines Vaters und Eizelle 69 deiner Mutter bist, also konntest du auch niemals jemand anderes gewesen sein
Eine solche wie du H3r bist, gabs nie, wird es nie wieder so geben. Mit dem Ableben ist diese Form sicher einzigartig gewesen und alles, was jene erlebt hat, mitgemacht hat, erfahren hat, machte keine genau so mit, erlebte niemand bisher genau gleich und wird auch zukünftig nie wieder jemand gleich haben.
Ob das nicht ähnlich ist wie mit dem Tag? Jeder einzelne Tag ist wie ein Leben. Jedes Leben ist wie ein Tag-einer folgt auf den nächsten. Zellen sterben ab und es bilden sich neue Zellen, die blinken auf, machen ihre Arbeit und sterben in uns fortwährend. Generationen vor mir und ich bin ein Teil aus ihnen, wie ich bin, hat mit denen zu tun, die vor mir waren. Das glaube ich sicher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben