Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Früheres Leben- ja oder nein

Ich interessiere mich auch für das Thema, aber ich habe den Text auch nicht gelesen.

Ist mir zu anstrengend.

Ich mag es kurz und knapp, auf das wesentliche bezogen.

Letztendlich ist es eine Glaubensfrage. Beweise dafür gibt es keine.
 
Mein Großvater war Maler, ich bin eine Malerin, es kann sein, dass ich seine Gene in meinem Blut habe, in meinen Zellen.
Man sagt, man kann auch Erinnerungen "erben"- zb Sozialphobie soll angeboren sein in vielen Fällen, also mitgebracht worden sein durch die DNA.

Ich habe mal sehr lebhaft geträumt, dass ich unter Wasser gedrückt wurde, jemand sah zu, der eine braune Kutte anhatte, rundherum war Mob, Mittelalter, Düster, man ertränkte mich, mir tat der mit der Kutte schrecklich leid. Das war sehr realistisch...eins meiner Lieblingshobbies ist Kräuter sammeln und diese intuitiv zu verarbeiten, Tinkturen zu mischen, Pulver draus machen, frag mich einer, woher ich diesen Drang habe. Das wird genetisch so veranlagt sein, wie auch wahnsinnig gern durch die Wälder streifen, das kommt mir sehr vertraut vor, sehr stimmig.
Eins wird stimmen, von heute sind wir nicht, wir sind sicher eine Fortsetzung von einer langen Geschichte.
 
Ich interessiere mich auch für das Thema,

Etwas interessant finden und Fragen nachgehen ist etwas anderes, als sich wie Paula zu verhalten.

Paula, nicht hineinsteigern. Finde einfach nur interessant, was du alles bemerkst, was dir alles einfällt, es ist eine Geschichte in deiner Geschichte, nichts weiter.

jetzt bist du die Paula und die erlebt wieder völlig Neues. Früher warst du vielleicht eine Mathilde, die im Meer versank und ich eine Karoline, die man für eine Hexe hielt.
Meine beste Freundin kam ursprünglich aus einer Ecke, wo auch meine Familie mal ansässig war.
Es gibt den Spruch: im nächsten Leben treffen wir uns wieder, wir werden uns erkennen.
Für mich ist der Tod wie ein Schlaf, nach dem man in einem anderen Leben munter wird. Traumfetzen erinnern noch an frühere Existenzen.
Mein kleiner Neffe hat als Zweijähriger seiner Mama erzählt, früher, als ich noch in Afrika war.... zufällig gabs Großväterlichseits eine Verbindung nach Afrika. Der Uropa war ein Schwarzer. Spannend, nicht wahr?
 
Mein kleiner Neffe hat als Zweijähriger seiner Mama erzählt, früher, als ich noch in Afrika war.... zufällig gabs Großväterlichseits eine Verbindung nach Afrika. Der Uropa war ein Schwarzer. Spannend, nicht wahr?
Wusste der Kleine damals von dieser Verbindung? Wenn nicht, finde ich es echt etwas gruselig 😉 Finde solche Dinge auch sehr spannend. Ich habe schon gelesen, dass Leute z. B. in Hypnose plötzlich eine fremde Sprache gesprochen haben, die sie überhaupt nicht konnten. Oder von Leuten, die auch behauptet haben, sie hätten schon mal gelebt und sogar ihre Grabstätte beschrieben haben, ganz weit weg, auf anderen Kontinenten teilweise. Und dem wurde nachgegangen und es gab dann da tatsächlich ein Grab mit dem genannten Namen und der passenden Zeit.
Ich würde nie sagen, so was gibt es nicht, weil ich es nicht beweisen kann. Genau so wenig aber auch, dass es das gibt.
 
Vielleicht bin ich auch einfach komisch aber kann mir jemand sagen ob ich da wirklich ein Früheres Leben hatte
Nein, du hattest kein früheres Leben.
Du hast dein jetziges Leben, aus dem du das Beste machen solltest.
Fleißig in der Schule sein, nette Freunde finden, ein Hobby haben, sich von Fantasiewelten fernhalten.
Das macht bei dir nämlich Kopfsalat und tut dir gar nicht gut, dieses Herumfantasieren.
ich hasse diese Welt ich will eigentlich nur zurück
Da hast du dein Motiv: Du kommst in der echten Welt nicht gut zurecht und spinnst dir so tröstendes Zeug zusammen.
Verschwende deine Energie nicht weiter.
Wenn es nicht besser wird, rede mit deinem Kinderarzt darüber. Solche Vorstellungen können sich verfestigen und richtig krank machen.
ich hätte einfach da auf der Titanic Sterben also ich bin ja wahrscheinlich da gestorben weil ich habe so viele Erinnerungen vom attrinken
Meide solche Medien, sie tun dir nicht gut.
und bei so anderen Büchern hätte ich schon so aufgegeben nicht mehr weitergelesen so aber bei diesem Buch das ist richtig komisch ich hab das fertig gelesen
Das ist schön, dass du ein Buch fertig gelesen hast. Du solltest viel lesen, dadurch erlernt man auch das korrekte Schreiben, welches du noch nicht sicher beherrschst. Aber lies kluge Bücher und nicht solchen Schrott, der dein Gehirn vernebelt.
dann habe ich noch Rückführung gemacht
Bei wem?
Alleine?
 
Meine Frage ist diese:
Was waren das für Tests, die gezeigt hatten, dass du ein früheres Leben hattest?

Und hast du Erinnerungen an dein früheres Leben, bevor du dort ggfs ertrunken bist?
Wenn man sich intensiv mit einem Thema beschäftigt, kann es dazu führen, das man davon beeinflusst wird, besonders wenn man eine ausgeprägte Phantasie hat.

Selbst, wenn es stimmt, das Leben ist zu Ende.
Daran kannst du nichts ändern.
Aber dein jetziges Leben liegt dir, du bist jung.
Warum hasst du dein Leben?
Ein Zurück gibt es nicht.
Aber was du heute machst, kann dein Morgen verändern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben