Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich weiß nicht was Ich tun soll

Brusch

Neues Mitglied
Ich M/21 bin seit 5 Jahren in einer Beziehung mit W/21 und alles läuft soweit ganz Ok, jedoch bin ich mit unserem Liebesleben sehr unzufrieden, wir haben ca. Maximal einmal in der Woche sex. Manchmal aber auch 2 Wochen nicht . Ich hätte aber gerne mehr und bin oft Frustriert wenn Sie öfter Abblockt.
Ich habe Schon öfter versucht mit ihr darüber zu sprechen jedoch lenkt Sie immer gleich vom Thema ab, und nimmt es nicht Ernst, obwohl es für mich ein ernstes Problem ist.
Fremdgehen kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, und ich möchte sie nicht verlieren, jedoch kommt der Gedanke immer öfter.
Soll ich weiterhin meine Lust unterdrücken,
oder ist mein Frust begründet?
 
Wahrscheinlich macht deiner Freundin der Sex mit dir nicht viel Freude und nach fünf Jahren hat man sicher keine Lust mehr, Erfüllung zu fingieren.
Vielleicht solltest du deine Freundin besser kennenlernen und ergründen, was ihr wirklich gefällt.
Fremdgehen kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, und ich möchte sie nicht verlieren, jedoch kommt der Gedanke immer öfter.
Wenn du schon häufig ans Fremdgehen denkst, weil deine Freundin dir nicht als Erfüllungsgehilfin nach deinen Gelüsten zur Verfügung steht, ist die Liebe deinerseits wohl nicht so groß.
Soll ich weiterhin meine Lust unterdrücken,
Ihr solltet offen über Lust reden und zwar OHNE Forderungen zu stellen.
oder ist mein Frust begründet?
Wenn du frustriert bist, weil du "nur" einmal wöchentlich zum GV kommst, bist du ziemlich fern der Alltagsrealität.
 
Ich habe Schon öfter versucht mit ihr darüber zu sprechen jedoch lenkt Sie immer gleich vom Thema ab, und nimmt es nicht Ernst, obwohl es für mich ein ernstes Problem ist.
Und warum formulierst du es dann nicht genau so? Also dass du schon merkst, dass sie das Thema gezielt zu vermeiden versucht, es DIR aber wichtig und eben keine Lappalie ist. Dass du sie bittest, nicht weiter auszuweichen, sondern dass ihr darüber der Fairness halber mal sprechen solltet.

Genauso klar sollte dir sein, dass man Lust am Sex nicht erzwingen kann und dass eine Lösung, bei der sie es über sich ergehen lässt, vermtlich auf Dauer genauso wenig erfüllend sein dürfte.

Durchaus möglich, dass ihr in dieser Hinsicht nicht harmoniert - ihr wärt nicht das erste Paar, das sich genau aus dem Grund trennt.

Hab diese Optionen zumindest allesamt auf dem Schirm. Aus dem Gespräch würde ich sie nicht entlassen.
 
Wahr ist, dass sie nicht will.
Da hilft doch reden auch nichts, mehr Lust kriegt sie deshalb sicher nicht.

Falls sie die Pille nimmt, kann das ein Grund sein.

Ein weiterer Grund kann sein, dass sie diesen Sex, wie er ihr geboten wird nicht angenehm findet, da müsste man neutral und völlig ohne Scheu gemeinsam abklären, was ihr Wunschsex wäre, wie sie es bräuchte, um sich besser zu fühlen und was ihr tun müsstet, damit sie wieder echt gern dabei ist.

Lieber Brush, versuch mal herauszufinden, was sie schlimm findet, nicht okay, ohne dass du beleidigt bist, ohne dass du sie unterbrichst, oder vorschnell etwas sagst, höre ihr einfach zu, geh davon aus, dass sie nicht wirklich happy ist und vor allem selbst nicht weiß, was sie hat.
 
Bei einem Mann ist oft kein Verständnis da, weil er von sich ausgeht. Lust und Libido auf Hundert, los gehts. Ist sie auch auf Hundert? DANN wäre der richtige Zeitpunkt, wenn sie AUCH scharf ist drauf, oder in voller Stimmung dafür. Es braucht nur ein paar Mal auf das NICHT acht geben und schon zieht sie zukünftig vor abzublocken, sich wegzudrehen, weil Sex ohne entsprechende Lust weh tut, unangenehm ist, befremdlich ist, alles andere als schön ist. Da fühlt man sich komisch, ein Mann über mir, der keucht, schwitzt, Grimassen macht und selbst ist man nüchtern. Bähh...
Statt motzen, erkundige dich, wie du sie gut vorglühen kannst, verliebt machen kannst, weich und bereit machen kannst, bei mir ist das meist verbunden mit entweder tiefster "Freud" am Freund, wo ich spür, ich bin geliebt, betutelt, zärtlich angenommen, oder wo ich so was von gut fühle auch tagsüber, dass das Zusammenkommen komplett nett ist, weil ICH mich gut fühle in meiner Haut.
Horcht er mich ab, wieso ich schon wieder keine Lust habe, dann würde sich das anhören wie: im so bist du eh okay, aber mit dem Bett stimmt was nicht mit dir- zugleich weicht man dann doch aus, das ist wohl logisch. Man gibt doch nicht her, was der andere kümmerlich schlecht findet und weswegen er immer mies drauf ist.
So ungefähr überlege ICH, das ist meine persönliche Meinung, aber nach vielen Gesprächen mit anderen Frauen ist es nicht nur meine.
 
Mein Rat wäre, dass du sie mit Sex nicht behelligst, bis sie von sich aus gern und wirklich will und bis dahin bleib locker, liebevoll, kuschelig, zärtlich, herzlich, mit keiner Miene sauer. Lacht miteinander, das lockert, bleib, was dein Möchten betrifft mal völlig relaxt und nimm mal wichtig, was SIE will. Lieb haben, kuscheln, drücken, streicheln, sanft sein, das hat was, das kann unendlich entspannen und gut tun, nur so, ohne nachher zu Sex überzugehen, das braucht wieder andere Regungen. Die sind oft verschüttet und kommen wieder auf, wenn das andere mal ausgiebig satt zu sich genommen wurde.
Vielleicht liegts nur an dem, weil du ihr solche Zeiten nicht lässt, wo sie Fürsorge bräuchte, "Milch und Honig", statt Chili.
 
@Hollunderzweig: Sag mal, kannst du auch normal? Das ist ja gruselig, was du dir da zurecht schwurbelst.
Wahr ist, dass sie nicht will.
Da hilft doch reden auch nichts, mehr Lust kriegt sie deshalb sicher nicht.
Sie soll durchs Reden keine Lust bekommen, sondern es soll über ein Gespräch herausgefunden werden, warum es mit den beiden sexuell nicht klappt. Tatsächlich ist das der normalste Weg des zwischenmenschlichen und erwachsenen Miteinanders, sich Problemen anzunähern. Geht auch ganz ohne Kindergarten-"Bääh"! 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unglücklich verliebt- weiß nicht was er will. Liebe 65
X ich weiß nicht mehr was ich machen soll Liebe 9
L Ich weiß nicht weiter Liebe 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben