Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will aufwachen

Vielleicht hat sie eine Behinderung von der du nichts weißt?

Oder wie kommt sie sonst auf die Idee, Hand auf zu legen, nachdem du von ihrem wiederholten Fremdgehen erfahren hast?

Bist du sicher, dass sie einen normalen IQ hat?

Vielleicht solltest du ihr sonst mal erklären, was sie eigentlich angerichtet hat und mal ein ernstes Wörtchen über die Zukunft mit ihr reden.
 
Falls es doch iiiirgendwie zu einer Versöhnung käme, dann habe ich sie dort für immer gebrandmarkt. Solange diese Chance besteht, kann ich es irgendwie nicht. Nennt mich vielleicht dumm.... aber so bin ich, Loyal meiner Partnerin gegenüber.

Ehrlich gesagt, klingt das nach Co-Abhängigkeit.
Nach außen den Schein wahren, den Süchtigen beschützen, die Probleme lösen, die dieser verursacht.

Ich finde, nach dem, was sie sich geleistet hat, bist du ihr keine Loyalität mehr schuldig.

Sie hinterlässt verbrannte Erde und es scheint ihr egal zu sein, wie es dir damit geht.
 
Ich denke du stehst unter Schock. Da steht man einfach neben sich und fühlt sich komplett leer.
Du musst gerade wirklich eine Menge aushalten und verarbeiten.
Ich würde an sich auch sagen zwei, drei Tage Auszeit und räumliche Trennung wären das Beste.
Ich hoffe es ergeben sich zumindest schnell Gesprächstermine bei der Beratungsstelle oder dem Psychologen, dass du dich einfach nochmal direkt mit jemandem austauschen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung Nr 1:
Bevor du sie umbringst, suchst du dir erstmal eine andere Bleibe.

Für mich die souveränste Lösung, weil sie wird ja nicht gehen, also musst du das machen.

Dann könnt ihr später noch den Umgang wie Wechselmodell besprechen.

Erstmal brauchst du eine räumliche Trennung, meinst du nicht?
 
So ein Schmerz ist immens, betrogen zu werden

Jetzt ist man wieder wach... durch diesen echt lauten Knall ist das alte Konstrukt zusammengefallen.

Lieber KeineIdee....

Liebt euch wieder und geht in Zukunft nicht so dämliche Aktionen starten, wo man ausweicht, bis der Knall kommt.

So könnte man damit umgehen. Du könntest es als Fehler sehen, als eine Summe von Fehlern, die ihr beide gemacht habt, als eine Geschichte in eurer Geschichte, als ein Kapitel in eurem Ehebuch.

Rückblickend könntet ihr das mal als wichtige Krise sehen, die geholfen hat, nie wieder ansatzweise den jeweils anderen zu riskieren.
 
@Hollunderzweig Ich weiß nicht ob du alle, wirklich alle meine Beiträge gesehen hast. Der Inhalt war sicher nicht ohne....
Falls du das getan haben solltest und dennoch diesen Beitrag verfasst hast: dann sage ich danke.
Danke für eine nicht so dunkle Sicht auf die Dinge. So dunkel und leer es auch geradeb in mir ist.
Dein Beitrag hat mich gerade irgendwie getroffen, es ist das erst mal, dass ich heute etwas fühle. Ich kann nur nicht beschreiben was, die Gefühle fahren genau so Karussell, wie die Gedanken..
 
Kannst du nicht zu deinen Eltern, ohne dass du erzählen musst, was los ist? Reicht es nicht zu sagen, dass ihr eine Krise habt (wie sie in den meisten langen Beziehungen mal vorkommt)?

Kann sie zu ihren Eltern oder einer Freundin? An deiner Stelle wäre mir vielleicht lieber, wenn sie geht und nicht ich.

Bzgl der Kaufsucht und der Folgen musste ich schlucken, gar kein eigener Zugriff auf Geld klingt heftig, auch wenn ich verstanden habe, wieso das nötig war. Aber vielleicht hat sie sich dadurch sehr kontrolliert und eingeschränkt gefühlt und sie hatte ein starkes Bedürfnis auszubrechen, auch die Ursachen für die Kaufsucht verschwinden ja nicht einfach, nur weil man kein Geld mehr hat. Dass sie sich deshalb ein anderes ventil gesucht hat, kann ich mir vorstellen, auch wenn es das nicht wirklich besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Gedanken, besonders der ,dass du als beste Option ansiehst, sie würde sich das Leben nehmen, zeigen mir noch mehr, dass du Abstand und ggfs Hilfe brauchst.
Wie kann man sich das für die Mutter eurer Kinder wünschen?
Und in wie fern würde das deine Probleme lösen, dass du in Falle einer Trennung, die Wohnung nicht alleine bezahlen könntest oder das schwierig würde alleine mit den Kindern?

Du könntest ein paar Tage zu deinen Eltern gehen, könntest auch nur sagen, du möchtest nicht über den Grund reden brauchst ein bisschen Abstand,einfach eine Pause.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du im Moment die richtige Verfassung hast, dich um die Kinder besonders gut zu kümmern.
Könnte mir auch vorstellen, dass zumindest das ältere Kind eh spürt, dass irgendwas nicht stimmt.
Du bist wirklich wie unter Schock.
Gibt es einen Freund mit dem darüber sprechen könntest?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Niemand will das lesen.. Liebe 13
N 3 x betrogen worden, zuletzt 1,5 Jahre lang, er will sich aber nicht trennen Liebe 116
M Will er oder nicht 🤔 Liebe 43

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben