Ok, dann lassen wir alles seinen Lauf. Wozu brauchen wir dann noch die Exekutive? Da kann der Staat garantiert Milliarden sparen und den Betrügern die Hälfte überweisen. Dann sind alle zufrieden.Denn derjenige der "betrügen will" der betrügt !
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Ok, dann lassen wir alles seinen Lauf. Wozu brauchen wir dann noch die Exekutive? Da kann der Staat garantiert Milliarden sparen und den Betrügern die Hälfte überweisen. Dann sind alle zufrieden.Denn derjenige der "betrügen will" der betrügt !
Hallo CabMan,
schau mal hier: Italien greift beim Bürgergeld durch. Vorbild für Deutschland?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Wäre schön, wenn das funktionieren würde, aber mit dieser Gangart will ja leider keiner mehr arbeiten.Was ist das für ein geheimnisvoller Trick, mit dem der Staat dann über Nacht irgendwelche Gefängnisse bauen kann, aber das bei Wohnungen seit Jahren nicht hinbekommt....?
Du hast schon mitgekriegt, dass die Gefängnisse bereits lange überfüllt sind und man nicht wenige einfach laufen lässt, weil selbst die Gerichtsindustrie am Limit ist und nichts mehr bearbeitet bekommt?
Wenn das irgendwen mit Macht interessieren würde, oder überhaupt etwas geändert werden könnte, wäre das bereits vor langer Zeit geschehen.
Also besser ordentlich Bürgergeld und Mieten zahlen, gerne auch etwas mehr, das ist günstiger : )
Ich glaube ein Hauptunterschied zwischen Befürwortern eines kommunistischen und Befürwortern eines marktwirtschaftlichen System ist deren Sichtweise von Erfolg.Mittlerweile denke ich, Sozialismus, Kommunismus, Kapitalismus, alle diese Systeme scheitern letztendlich an der Gier der Menschen.
Nicht zufällig wird nun die Wehrpflicht, bzw. zunächst soll es ja freiwillig sein, wieder aktiviert, bzw. die 18 Jährigen werden 2016 bereits angeschrieben.
Wie es weiter geht, hängt wohl von der Friedens- bzw. Kriegssituation ab.
Könnte mir auch vorstellen, dass auf die Arbeitslosen als erstes Druck in diese Richtung gemacht wird,
Was genau findet ihr daran negativ bzw. beängstigend?Von der „christlich-sozialen“ Union und der „sozialdemokratischen“ Partei. Beängstigend.
"Was genau findet ihr daran negativ bzw. beängstigend?"Was genau findet ihr daran negativ bzw. beängstigend?
Wir reden hier ja vom italienischen Bürgergeld und als Argument zum Bürgergeld kommt oft, dass es nicht genug Arbeit geben würde. Wenn es jetzt Wehrdienst und Ersatzdienst gibt, gibs doch offensichtlich Arbeit!
- Dass es wieder wie früher eine Wehpflicht geben könnte um Deutschland und die NATO Partner verteidigungsfähig zu machen?
- Dass junge 18 jährige, gesunde, arbeitsfähige Menschen genau wie früher angeschrieben werden, Wehrdienst oder einen Ersatzdienst zu machen?
- Dass auch Arbeitslose herangezogen werden könnten?
Arbeit, die viele von uns früher auch gemacht haben, sei es als Soldat oder als Zivildienstleistender. Warum sollte jemand, der arbeitsfähig ist und soziale Leistungen bezieht, diese Arbeit nicht machen?
Wie definierst hierbei die gesetzliche Rentenversicherung, in die ich als Arbeitnehmer einzahlen muss? Ist die nicht staatlich? Zum Glück kann ich mich zusätzlich absichern.Soziales muss immer nachrangig sein. Bevor sich Menschen auf staatliche Renten, Sozialsysteme und Umverteilungen verlassen, müssen sie vorrangig selber arbeiten, sparen und vorsorgen können.
Ich denke, dass die Faulheit und Antriebslosigkeit vieler jüngerer Langzeit-ELOs auch dadurch unterstützt wird, dass sie nie zur Bundeswehr mussten und einem gewissen Drill standhalten mussten.Was genau findet ihr daran negativ bzw. beängstigend?
Wir reden hier ja vom italienischen Bürgergeld und als Argument zum Bürgergeld kommt oft, dass es nicht genug Arbeit geben würde. Wenn es jetzt Wehrdienst und Ersatzdienst gibt, gibs doch offensichtlich Arbeit!
- Dass es wieder wie früher eine Wehpflicht geben könnte um Deutschland und die NATO Partner verteidigungsfähig zu machen?
- Dass junge 18 jährige, gesunde, arbeitsfähige Menschen genau wie früher angeschrieben werden, Wehrdienst oder einen Ersatzdienst zu machen?
- Dass auch Arbeitslose herangezogen werden könnten?
Arbeit, die viele von uns früher auch gemacht haben, sei es als Soldat oder als Zivildienstleistender. Warum sollte jemand, der arbeitsfähig ist und soziale Leistungen bezieht, diese Arbeit nicht machen?
Aber was würdest Du denn machen, wenn Dein Land angegriffen wird und Du Dich verteidigen MUSST? Einfach aufgeben? So funktioniert das Leben nun mal, in echten Bedrohungslagen muss der Mensch über sich hinaus wachsen.Alles. Da ich ein Mensch bin, der viel zu viel Angst hat vor Verwundung (auch anderer), wäre ich im Ernstfall nicht zu gebrauchen. Auch nicht irgendwo im Lazarett; oder in der Küche, da dort auch Bomben und was weiß ich drauf fliegen können. Daher kann ich auch nicht von Jüngeren fordern, sich an die Front werfen zu lassen.
Es ist beeindruckend, wie mutig andere sind. Die Frage ist halt, wie sie nach dem Krieg drauf sind/wären. Die Wenigsten stecken eine bleibende Verwundung oder Traumata einfach weg. Krieg ist nur im Videospiel cool. Wenn überhaupt.
Anzeige (6)
| Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
|---|---|---|---|---|
| H | Warum wird der Mehrheitswille beim Gendern nicht beachtet? | Gesellschaft | 311 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)