Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Logik vom Glücklichsein - Teil X

meinst Du damit friedlich ?

Manchmal wünsche ich mir, dass alles friedlich wäre bzw. sein könnte. Der Mensch scheint dafür nicht gemacht zu sein. Ständig sehe ich zumindest latent irgendwelche Feindseligkeiten - sei es in den Nachrichten, auf der Straße oder im Supermarkt. Klar, die sehen zunächst alle friedlich aus, aber das Bild mag täuschen.

Menschen, die wirklich ihren Frieden gefunden haben und diesen auch durch ihre Wörter und Handlungen leben, sind aus meiner Sicht eher selten.

~~~

Wenn es um die Serie "Dexter" geht, da geht es ja um die Geschichte eines Serienmörders, der diesen unbändigen Drang hat, andere Menschen zu töten. An der Oberfläche lebt er ein vollkommen normales bzw. anständiges Leben, nur eben hin und wieder ein paar Morde.

Und so mag es mit vielen Menschen sein. Dass sie an der Oberfläche wie gute Menschen erscheinen, aber in ihnen ein "dunkler Passagier" bzw. Killer steckt. Manche haben diesen "dunklen Passagier" gut unter Kontrolle, andere nicht so sehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Kratzer / Biss vom Hund Leben 34
_Tsunami_ Der Ego-Faden vom kleinen Tsunami Leben 9
_Tsunami_ Der Faden vom kleinen Drachen Leben 93

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben