Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung noch zu retten?

Und.....was hat das Gespräch ergeben?
Bin noch dabei das ganze zu verarbeiten. Wir haben lange geredet, gestritten, hatten Sex haben wieder gestritten und geredet. Es war emotional sehr aufgeladen und ein komplettes Gefühlschaos. Sie hat versucht mir ihre Beweggründe zu erklären, ich kann sie so ein Stück weit verstehen bin aber weiterhin der festen Ansicht das wir gemeinsam ein viel besseren Weg hätten finden wen können wen sie ehrlich gewesen wäre und direkt mit mir gesprochen hätte.

Sie hat mir versichert das es ihr vom Herzen leid tut und unsere Beziehung ihr wichtiger ist, als diese Art von "Kontent"(ich verabscheue dieses Wort). Die Zeit allein hat ihr klar gemacht wie sehr sie vermisst.Sie hat alles gelöscht hat und wird es in Zukunft nie wieder betreiben. Das positive ist ich glaube ihr und liebe sie nach wir vor. Dennoch habe ich auch klar kommuniziert das sie mich sehr verletzt hat und es Zeit braucht um das Vertrauen irgendwie wieder aufzubauen. Ob das überhaupt möglich ganz ehrlich ich weiß es nicht, aber wir wollen es zumindest versuchen. Ich spiele mit dem Gedanken eine Paartheraphie vorzuschlagen, weiß aber wie sinnvoll das ist. Hat hier jemand vielleicht Erfahrung damit, und kam mal eine Meinung dazu teilen?
 
Ich habe Erfahrung damit, was möchtest du denn dazu wissen?
Wie war das für dich sich einer fremden Person in intimen Details eurens Leben zu öffnen stell mir das schwierig vor. denkst du das hat was gebracht ich hab bisher leider nur negative Berichte dazu so nach dem Motto: macht alles nur noch schlimmer gehört..
Danke, für die Nachfrage um ehrlich zu sein nicht besonders gut. Ich schlafe sehr schlecht hab weiterhin Gedanken und Bilder in meinen Kopf welche ich nicht so leicht abschütteln kann.Ich schlafe weiterhin bei meinen Kumpel aber wir sehen uns zwischendurch.Wen wir uns sehen fühlt sich sehr komisch und verkrampft an. Diese Unbeschwertheit Vertrautheit wir mal hatten ist momentan nicht da. Habe auch die Sorge das mich verändere und eifersüchtiger werde und anfangen sie zu kontrollieren. Keine Ahnung es bleibt kompliziert. Ich hab ihr das mit der Paartheraphie vorgeschlagen sie hält es für eine gute Idee. Ob es was ändert ich weiß es nicht aber ich wills versuchen
 
Ihre Motivation würde mich auch interessieren. Ich hätte vermutet, dass sie eine exhibitioistische Ader hat, mal ausbrechen wollte aus den ganzen Konventionen gerade der doch sehr spießigen Juristerei. Der Reiz des Verbotenen sozusagen. Ohne dieses OF zu kennen würde ich annehmen, dass es einem die Plattform schlicht sehr einfach macht und man eben auch sehr schnell anerkennende Reaktionen bekommen kann.

Wenn das in die richtige Richtung geht, frage ich mich auch immer noch, warum sie nicht mit dir gesprochen hat, wie sie diese Seite von sich so hätte ausleben können, so dass du dich nicht hintergangen fühlst. Bewertet sie eure Sexualität in puncto Offenheit und Experimentierfreude womöglich völlig anders als du? Es hätte ja durchaus Möglichkeiten gegeben, ein exhibitionistisches Bedürfnis anders auszuleben, sogar mit dir z.B. in Swinger Clubs. Wenn ihr die Anerkennung fehlte, das Gefühl begehrenswert zu sein, dann wäre es womöglich auch an dir zu hinterfragen, inwiefern du einen Anteil an der Entwicklung trägst.
Versteh mich nicht falsch: Ich will das weder schönreden, noch dir die "Schuld" zuschieben, es nur irgendwie erklären. Sie hat ja offenbar sogar bewusst in Kauf genommen, entdeckt zu werden. Wenn dein Freund sie erkannt hat, dann hat sie sich dabei anscheinend noch nicht einmal maskiert. Warum nicht?! War es das Spiel mit dem Feuer? Einen Kick muss es ihr ja gegeben haben, wenn es nicht der finanzielle Antrieb war.

Vielleicht wäre auch eher eine Sexualtherapie geeignet als eine Paartherapie und die Hemmschwelle da auch geringer, ihren Exkurs in Worte zu fassen.

Ich finde übrigens auch, dass ein Seitensprung eine ganz andere und viel verwerflichere Form des Betruges gewesen wäre als das, was sie bei OF gemacht hat.
 
Wie war das für dich sich einer fremden Person in intimen Details eurens Leben zu öffnen stell mir das schwierig vor. denkst du das hat was gebracht ich hab bisher leider nur negative Berichte dazu so nach dem Motto: macht alles nur noch schlimmer gehört..
Das Öffnen finde ich nicht so schwer, zumindest nicht, wenn die Therapeutin sympathisch ist. In unserem Fall stimmt die "Chemie" und wir lachen auch öfter mal, es gibt viele entspannte Momente aber wir können auch gut über schwierige Themen sprechen.
Ob es langfristig was bringt, kann ich noch nicht beantworten, weil wir noch Mitten im Prozess sind. Es ist halt nicht ganz günstig (bei uns kosten 90 Minuten 150€), aber Geld scheint ja nicht so knapp zu sein bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin jetzt seit kurzen hier im Forum angemeldet auch zum ablenken von meinem eigenen Problem. Wollte dazu ein Beitrag verfassen um mich auszutauschen, dachte mach erstmal die 10-Beiträge voll damit ich auf Nachfragen antworten kann ohne das ihr ständig auf die Freigabe warten muss. Naja soviel nun zum eigentlichen Thema. Ich männlich 28 und führen seit 7,5
Jahren eine wie dachte glückliche Beziehung mit meiner Freundin (30). Natürlich gab's immer mal kleinere Streitigkeiten und schwierige Phasen (Tod ihrer Mutter war besonders hart für sie) aber wir haben das durch gute Kommunikation und Vertrauen gemeinsam überstanden. Bis vor ein paar Tagen dachte ich noch es liefe richtig gut wir haben viel Zweisamkeit verbracht und auch unser Sexualleben ist in den letzten Monaten wieder deutlich aktiver geworden wir haben neue Dinge ausprobiert. Jedenfalls dachte ich das bis mich ein guter gemeinsamer Freund zum Gespräch bat. Was ich dort erfuhr Ries mir den Boden unter den Füßen weg, meine Freundin betreibt seit 3-Monaten einen Only-Fans Account wo sie sich halbnackt als Wichsvorlage für irgendwelche Simps präsentiert. Sie präsentiert sich in sexy Desous die sie vorher an mir "ausprobierte" schreibt dort sogar über unsere Sexualleben. Ich bin daraufhin direkt nach Hause hab ein paar Sachen gepackt und schlafe jetzt beim einen Freund. Wir haben seit dem nicht miteinander gesprochen ich ignoriere all ihre Kontaktversuche, hab ihr nur ein kurze Notitz hinterlassen das ich Abstand brauche und gerade nicht mit ihr reden kann. Ich lenke mich mit Arbeit (hab freiwillig Nachschichten übernommen) oder zum Teil auch mit lesen der Beiträge hier im Forum ab.

Der Gedanke daran das sie in meiner Abwesenheit weiterhin ihren "Content" betreit der macht mich wahnsinnig. Ich verstehe es einfach nicht was gibt ihr das, finanziell haben wir es nicht nötig wir verdienen beiden sehr gut und sollte das rauskommen dann kann sie ihren Job in der Kanzlei ihres Vaters verlieren. Fehlt ihr sexuell etwas gibt ihr das einen Kick wen sich fremde Männer an ihr aufgeilen? Ich habe tausend quälende Fragen und Gedanken schlafe kaum bin aber noch nicht in der Lage mit ihr zu reden. Das monatelangen Lügen und verheimlichen quält mich am meisten, wie konnte sie das tun. Ganz ehrlich hätte sie ein one-night stand gehabt den sie beichtet käme ich damit warscheinlich besser klar als mit dem. Wie soll ich ihr jemals wieder vertrauen gibt's überhaupt noch einen Weg zurück? Ich weiß gerade garnichts und zweifle alles unsere gesamte Beziehung an.

Musste das mal niederschreiben villeicht habt ihr ja einen hilfreichen Rat für mich?
Mit einer Frau die sich virtuell prostituiert, willst du nicht zusammen sein.

Das sie dies noch hinter deinem Rücken tat, beweist umso mehr wie illoyal sie dir gegenüber eigentlich ist..

Nach knapp 10 Jahren Beziehung haftest du natürlich emotional stark an ihr, doch wenn du mit ihr weiterhin zusammen bleibst, degradierst du dich selbst nur zum Clown.

Erst fängt es mit Sexchats/OF an & irgendwann erwischst du sie mit nem anderen Typen im Bett.

Spar dir das.


Liebe Grüße & noch einen angenehmen Sommer

Ketos
 
Alle Paare, die ich kenne, die Paartherapie gemacht haben, sind nicht mehr zusammen. Vielleicht ist das aber auch als Erfolg zu sehen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihr euch davon erholen werdet. Aber was weiß ich schon.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Kennenlernen/Beziehung noch zu retten? Liebe 10
M Ist diese Beziehung noch zu retten? Liebe 29
G Erste Liebe, ich hatte noch nie eine Beziehung Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben