Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zoos töten gesunde Tiere und ich könnte aus der Haut fahren

Mensch, Mensch, mir graut vor Dir.....
Der Mensch ist halt grausam...

Einige Tierarten werden domestiziert und "wohlwollend" als Haustier gehalten,
andere sind Arbeits und Forschungstiere
weitere werden geschlachtet und gegessen,
einige davon jetzt "freundlich/gewissensverträglich"
In Zoos werden die Arten erhalten...
 
Es ist zwar traurig, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Ich fand die Kätzchen meiner Hauskatze auch immer ganz bezaubernd. Aber es sind ja immer 4 oder mehr je Wurf. Die stammen aber von nur 2 erwachsenen Katzen ab.

Wenn die Kitten in der Natur alle überleben würden, gäbe es bald mehr Katzen als Grashalme auf der Welt. Eine Katze hat 2 Würfe im Jahr mindestens. Je Wurf 4 Kitten. Also acht im Jahr. Das ergibt am Ende von Jahr 1 bereits insgesamt 10 Katzen, von denen 5 Nachwuchs bekommen. In Jahr 2 sind es dann 50 Katzen, und im 3. Jahr 275. Ganz offenkundig ist es aber ja so nicht.

Wenn den Zoos naturnahe Tierpflege auferlegt wird, machen sie genau das, was in der Natur auch vorkommt. Viele Jungtiere überleben nicht. Handaufzucht ist ja auch das Gegenteil von natürlich.

Pille, auseinandersperren usw. ist schwierig. Das sind ja keine Kühe wo man genau weiss, wann und wie die Nachwuchs bekommen.
 
Was glaubt ihr denn was ein Tiger oder Löwe im Zoo frisst? Salat?
Die Raubtiere bekommen die überzähligen Ziegen, Ponys, Antilopen oder auch Giraffen (wie damals im Kopenhagener Zoo, wo der Giraffenbulle Marius an die Löwen verfüttert wurde). So schlägt der Zoo doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Billiges Futter für die Raubtiere und immer genügend niedliche Jungtiere für die Zoobesucher...
 
@Grisu:
Naja Zootiere werden ja auch gezüchtet weil andere Zootiere eben nicht nur Salat fressen. Und da ist es doch egal ob eine Löwenmutter die Jungen versorgen kann oder nicht. Es gibt niedliche Löwenbabys die Besucher anlocken und der Tiger von nebenan kriegt was zwischen die Beißerchen.

Unsere Kühe, Schweine, etc, bekommen auch mehr Junge als sie versorgen können. Könnte man auch vermeiden. Aber dann gäbe es kein Kalbsschnitzel und die Bratwurst würde 5 Euro kosten.
 
Der Zoo hat den Auftrag, Arterhaltung zu betreiben.
Und wozu? Die meisten dieser Tiere kann man doch eh nicht mehr auswildern, weil es schlicht und ergreifend gar keinen Lebensraum mehr für sie gibt. Soll man eine Tierart wirklich in Zoos künstlich am Leben erhalten, obwohl man genau weiß, dass es gar keinen Lebensraum mehr für sie gibt? Und wo sie ihre natürlichen Instinkte verlieren, sodass sie irgendwann gar nicht mehr in freier Natur überleben können?

Es gibt niedliche Löwenbabys die Besucher anlocken und der Tiger von nebenan kriegt was zwischen die Beißerchen.
Raubtiere werden normalerweise nicht verfüttert. Die werden einfach getötet und über die Tierkörperbeseitigungsanlage entsorgt, sprich verbrannt.

@früher-vogel : Könntest du bitte das Zitat in deinem Post #29 korrigieren? Das ist nämlich nicht von mir, sondern von @Dalmatiner . Danke.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben