Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlimmer Konflikt wegen Freundin

Ich glaube man kann sich auch unnötig in Themen reinsteigern und von sich auf andere schließen... Wenn du und dein Mann euch gegenseitig so wenige Freiheiten zugestehen, okay, mir selbst wären Gespräche und verstehen wollen in einer Beziehung wichtiger, als Aussagen wie "sonst bist du hier schneller raus als dir lieb ist".
Das sehe ich auch so, Gespräche und verstehen wollen ist allemal besser als hinterrücks irgendwelche Spielchen zu spielen.

Ich bin nicht in sie verliebt, war meiner Frau niemals untreu und habe auch nicht vor, es zu werden.
Auch habe ich mich niemals heimlich mit ihr getroffen oder meiner Frau den Einblick in unsere Chats verwehrt.

Ich kann mir also beim besten Willen keinen Vertrauensbruch vorwerfen. Dass meine Frau in vorherigen Beziehung negative Erfahrungen mit Untreue gemacht hat - da kann ich ja nichts dafür.

Und nur so ganz nebenbei bemerkt: Umgekehrt habe ich keinen Einblick in ihre Whatsapp-Chats.
Da heißt es dann immer, dass sie ganz intime, private Dinge mit Freundinnen bespricht und dass die nicht begeistert wären, wenn ich davon wüsste.

Ist mir aber egal, interessiert mich doch nicht, was sie mit ihren Freundinnen schreibt. Und ich hab nichts zu verbergen, deswegen kann sie ruhig alles lesen wenn sie unbedingt will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat deine Frau etwas zwischen deiner Freundin und dir gespürt, was dir entgangen ist.
Schreibe deiner Freundin, dass du diese Freundschaft in der Art wie bisher nicht mehr fortführen kannst, weil du deiner Frau damit weh tust.
Und dann suchst du dir einen männlichen Kumpel in deinem Alter.
Mein Gott, sind wir jetzt schon bei Geschlechtertrennung wie im Iran oder Pakistan angekommen?
Das nächste Mal verbietet die Frau vom TE ihm vielleicht, einen Job anzunehmen, bei dem Männlein und Weiblein im selben Raum arbeiten, oder wie?
Oder was wäre, wenn ein männlicher Freund vom TE sich als schwul oder bisexuell outen würde? Sofortiger Kontaktabbruch?

Ich finde es auf jeden Fall gut, daß der TE mit offenen Karten spielt, und seine Frau die Handynachrichten sehen lässt. Von verheimlichten Freundschaften in einer Partnerschaft halte ich nämlich auch nichts.
Aber wenn sie wegen einer harmlosen und freundschaftlichen Nachricht am Sonntagmorgen schon so austickt, dann sollte sie besser mal an ihrer Eifersucht und ihrem Besitzdenken arbeiten, finde ich.
Gerade die Offenheit des TE zeigt zumindest für mich, daß da nix an großen Gefühlen zwischen dem TE und der Kollegin ist.

Aber auf jeden Fall würde ich mir in einer Ehe nicht befehlen lassen, zu wem ich Kontakt haben dürfte, und zu wem nicht.
Das finde ich nämlich auf Dauer ziemlich demütigend, wenn man erst den Partner oder Partnerin fragen muss, ob man mit jemandem befreundet sein "darf". Sowas führt zu einem ungesunden Machtgefälle in der Ehe, also quasi einer Art Mutter-Kind-Beziehung.
Oder würdest du dir sowas gefallen lassen, daß dein Herr Gemahl deine Bekannten erstmal unter die Lupe nimmt, und dir dann vielleicht, eventuell gnädiglich die Erlaubnis erteilt, mit einer Person befreundet zu sein?
 
Du tust so, als ob du damit eine platonische freundschaftliche Beziehung meinst, aber es soringt den Leser direkt an, dass da mehr an Gefühlen ist als du zugeben magst. Du belügst nicht nur uns und dich selber, sondern auch deine Frau, die den Braten schon längst gerochen hat.
Ich glaube nicht, dass @freedom12345 sich an dieses Forum gewandt hat, um sich selber, seine Frau und die Mitglieder dieses Forums zu belügen.
Wie so oft, wenn zahlreiche unterschiedliche Meinungen und Ansichten aufeinander prallen, wird irendeine Begebenheit besonders hervorgehoben und kritisch zerpflückt.
In diesem Fall ist es dieses Häschen Video, das entweder als besonders kindisch oder als "erotische Anspielung" ausgelegt wurde.
Wäre ich die Ehefrau des TE, hätten bei mir sofort die Eifersuchts- und Alarmglocken in den höchsten Tönen geschrillt.
Aber vielleicht hat dieses Video ja auch eine völlig harmlose Vorgeschichte, wie zum Beispiel eine erfolgreich behandelte Tierhaarallergie, die durch das eifrige Streicheln des Hasens demonstriert werden sollte.
Oder die Freundin hat sich dabei gar nichts gedacht und wollte nur ihre Freude über den Hasen mit dem TE teilen.
Möglicherweise ist sie in den TE verliebt, aber das muss ja nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.
Wenn es aber so sein sollte, dass sich tatsächlich etwas zwischen den beiden ahbahnt, sollte das möglichst bald offen mit allen Beteiligten kommuniziert werden.
Ich glaube man kann sich auch unnötig in Themen reinsteigern und von sich auf andere schließen...
Ich glaube, das passiert hier sehr oft. Irgendjemand schreibt etwas und die eigenen Emotionen kochen hoch.
 
Wie gesagt, es gibt genug Leute, die vollkommen normale platonische Beziehungen zu jüngeren, alleinstehenden Frauen, Männern, wem auch immer pflegen, auch in der Ehe natürlich. Dass es aber die erste und noch einzige Freundschaft seit langem ist, macht es schon ein wenig komisch. Ich kann die Frau da total verstehen, auch wenn ich dem TE keine Absicht unterstelle. Schwierig.
 
Ich glaube nicht, dass @freedom12345 sich an dieses Forum gewandt hat, um sich selber, seine Frau und die Mitglieder dieses Forums zu belügen.
Natürlich nicht, was hätte ich denn davon, wenn ich hier irgendwelche Lügengeschichten auftische?
Man wendet sich ja an ein Forum, weil man sich Hilfe im Umgang mit einer problematischen Situation erwartet und die wird man wohl kaum in der gewünschten Form erhalten, wenn man den Leuten falsche Fakten präsentiert.
Oder die Freundin hat sich dabei gar nichts gedacht und wollte nur ihre Freude über den Hasen mit dem TE teilen.
Ich denke, sie hat sich schlicht und einfach nichts weiter dabei gedacht.
Möglicherweise ist sie in den TE verliebt, aber das muss ja nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.
Tut es auch nicht.
 
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn meine Freundin hin und wieder auf einen Kaffee bei uns zu Hause vorbeikommen kann.

Wenn selbst dies für meine Frau ein Problem sein sollte, dann werde ich wiederholt das Gespräch mit ihr suchen, weil ich dann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann, wo konkret das Problem liegt.
Den Eindruck, dass du zum Kern des Problems noch nicht vorgedrungen bist, habe ich auch. Angesichts der zahlreichen Beiträge hier finde ich das erstaunlich.
 
Eine Lösung müssen wir natürlich finden und auch Vereinbarungen für die Zukunft treffen, denn wie hier bereits erwähnt wurde, kann sich so eine Freundschaft ja jederzeit wieder anbahnen.
Stehst du auf Freundschaften mit Frauen, die deine Töchter sein könnten?
Klar, dann sollte man das zügig klären, damit da künftig nicht reingepfuscht wird.
(Wäre es für dich auch ok, wenn deine Frau Freunde im Bubi-Alter hätte, die ihr peinliche Tierkuschelvideos schicken?)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben