Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufhebungsvertrag vorgelegt.

7000€ ist bei 7 Jahren nichts.
Dafür das er einen unbefristeten Vertrag hat und sich sonst nichts zu Schulden kommen lassen hat. Also zumindest ein Jahresgehalt sollte da rauskommen.
Woher kommen denn die 7 Jahre und die Fantasie eines Jahresgehalts?
Es gibt nicht einmal einen gesetzlichen Anspruch auf eine Abfindung.

eine Abfindung, die typisch berechnet ist (also ein halbes Gehalt für jedes Jahr, dass ich da gearbeitet habe). Das wären ungefähr 7000 Euro.
 
Kannst du nicht großzügig krankmachen? Auf deren Wohlbefinden ist du ja jetzt nicht mehr angewiesen.
Ja, warum nicht? Begründung: Depressionen und schwere Schlafstörungen infolge Mobbing und anhaltende psychische Schikane. Vielleicht wäre es auch an der Zeit, das Arbeitsgericht einzuschalten. Du hast doch von der jetzigen Firma einen Arbeitsvertrag und einen Stellenbeschrieb mit deinen Aufgaben, oder? Wenn du als Chefkoch eingestellt wurdest und jetzt nur moch Gemüse schnibbeln darfst, ist das eine Vertragsverletzung. Lass dich krankschreiben.
 
Die "neue" Firma macht bisher keinen guten Eindruck.
Dein Misstrauen wegen der schlechten Erfahrung in der jetzigen Firma ist nachvollziehbar aber versuche trotzdem objektiv zu bleiben. Informiere dich genau über die neue Firma und bitte nochmal um ein persönliches Gespräch, falls bei dir noch mehr Fragen auftauchen. Das musst du vor der Vertragsunterzeichnung abklären. Der 1. Juli fällt eh flach, also hast du jetzt noch 28 Tage Zeit um ungereimtheiten in Ruhe zu klären.

In kleinen Familienbetrieben ist es üblich Betriebsferien zu machen, und zwar dann wenn der Boss will. Also Vorsicht!
 
Die "neue" Firma macht bisher keinen guten Eindruck. Ich habe ihnen heute eine Mail geschrieben und dreimal über den Tag verstreut auf zwei verschiedenen Nummern angerufen (einmal die Nummer der Frau wo ich das Vorstellungsgespräch hatte und einmal die generelle Service-Nummer). Keine Antwort. Überhaupt keine.
Kannst du da nicht mal kurz vorbeifahren?

Habe natürlich recherchiert. Die Firma ist schon seit einigen Jahrzehnten aktiv, hat Bewertungen und ist etabliert in ihrer Nische.
Sind die Firmeninhaber bereits älter? Falls ja, gibt es geeignete Nachfolger? Nicht dass der Laden seine beste Zeit nun schon so langsam hinter sich hat...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben