Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der Sadhguru mal wieder bzgl. Liebe bzw. Heirat:

Liebe oder Verantwortung?

Geht Liebe also zwingend mit Verantwortung einher? Ich denke, da ist was dran - zumindest dann, wenn man Liebe nicht ausschließlich auf ein Wohlgefühl oder eine Partnerschaft reduziert.

~~~

Wie schon gesagt, aus meiner Sicht können Liebe und Verantwortung auch bedeuten, sich von einer anderen Person zu trennen.
 
Ich habe mal gelesen, Liebe kann man nicht in Worte fassen.
Was in Worte gefasst ist, kann daher keine Liebe sein, sondern ist was anderes.
Fand ich interessant den Gedanken.

Ich denke, mit der Liebe verhält es sich zuweilen so ähnlich wie mit Gott - man kann es entweder gar nicht in Wörter fassen, oder man kann es mit unzähligen Wörtern beschreiben.

Letztlich, worauf kommt es an?
 
Oder man lässt das Thema Liebe dann für sich auch sein. Weil es einem egal geworden ist und im Endeffekt auch keine Bedeutung hat.

Wie Tsunami schon erwähnt hat für Liebe bekommt man kein Geld oder Orden oder wenn man sich danach ausrichtet … hat es einen selten ernährt.

Ich denke ich habe in meinem Leben auch schon genug gesehen und wenig war da liebevoll .. und da rede ich auch von anderen Partnerschaften .. es ist aber nunmal wie es ist und tatsächlich wundert mich schon gar nichts mehr ! Die Menschen sind nunmal wie sie sind .. und die wenigsten richten sich danach aus wie du es hier beschreibst .. und wenn man es tut .. wird man idR nur enttäuscht. Von daher hat man dann keine Erwartungshaltung mehr, warum auch. Ich habe genug Teilbereiche in meinem Leben schon gesehen sei es nun Job, Partnerschaft, Freundschaft .. etc. wo sich nach anderem ausgerichtet wurde.. geld, gier, macht, Egoismus u name it. Es ist aber unterm Strich egal warum .. weil die Gesellschaft nunmal so funktioniert.

Das wegsehen weil es einen selbst nicht betrifft ist ja auch hoch im Kurs ? Oder nicht?

Ich denke, Liebe tut man hauptsächlich für sich selbst - also das Verhalten, die Lebenseinstellung.

Was alle anderen tun, ist zunächst nicht die eigene Baustelle, wenn überhaupt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben