Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant ,manchmal denke ich mir , so unterschiedlich sind die Menschen gar nicht , die Inder halten das Gangeswasser für gesund und das sich da nicht alle anstecken, liegt an dem Immunsystem der Menschen, auch wir könnten da baden.

Allerdings - was wir hier teilweise für gesund halten ist für die Natur das Todesurteil per Giftcocktail von dem es mit unseren Mitteln keine Widerkehr gibt.
Wenn ich nur an die verstrahlten und für Menschen dadurch unbewohnbare Orte denke..... oder das Gift in der Erde .....
wird mir eher schlecht, als sonst was.
Da brauch es übergreifende Mittel , die der Mensch aber nicht hat. Deshalb sind die Gegenden für tausende Jahre verseucht. Das Müllproblem weitet sich aus, bald sehen wir jeden Abend viele "Sternschnuppen " jeden Tag , nur eine Frage der Zeit.....

na und das katapultiert dann wieder die Wünsche in die Höhe , hat aber eher wenig mit Realität zu tun ist ähnlich wie der schöne rote Sonnenaufgang eine Folge der Luftverschmutzung oder der Baum der sich windet unter Schmerzen sein ganzes Leben lang , dem man seine Richtungswechsel grade zu ansieht, der aber nicht weglaufen kann, der ist nicht so " schön " außergewöhnlich gewachsen, sondern da spiegelt sich das Leid und die Not der Unvollkommenheit wieder.
 
Nun ja, wenn es um Tiere geht, die haben im Allgemeinen einen sehr begrenzten Ermessens- bzw. Handlungsspielraum. Der Mensch ist ein etwas anderes Tier. Wenn ihr mich fragt, so ist der Mensch potentiell und real die größere Bestie. Was Menschen so veranstalten, kriegen die anderen Tiere gar nicht hin.

Signed !
 
Allerdings - was wir hier teilweise für gesund halten ist für die Natur das Todesurteil per Giftcocktail von dem es mit unseren Mitteln keine Widerkehr gibt.
Wenn ich nur an die verstrahlten und für Menschen dadurch unbewohnbare Orte denke..... oder das Gift in der Erde .....
wird mir eher schlecht, als sonst was.
Wer hält denn bitte radioaktive Strahlenbelastung für gesund?
So einen Blödsinn haut doch noch nichtmal Trump oder Putin raus.
Aber wer weiß, das kommt vielleicht auch noch.
Der menschlichen Blödheit sind nunmal leider keine Grenzen gesetzt...
 
Die Impfung hätte ich auch gerne!
Diejenigen, die durch das Dreckwasser krank geworden sind, die sieht man ja auch in Indien nicht auf der Straße rumlaufen.
Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute sich da schon mit Cholera angesteckt haben, oder mit Kala Azar, einer sehr unschönen und lebensgefährlichen Parasitenkrankheit.

Genauso wie bei vielen anderen Pilgerreisen.
Z.B. der letzte Mann, bei dem in Deutschland die Pocken festgestellt wurden, hat sich die damals um 1970 auf seiner Hadsch nach Mekka geholt.
So wie Hunderttausende Mekkapilger vor ihm, damit musste man in früheren Zeiten rechnen.
Ob die frommen Pilger, die auf ihrer Reise an Krankheiten sterben, oder bei einer Massenpanik zu Tode kommen, wohl einen besonderen Platz im Paradies bekommen?
🤔

.
 
Bist du Buddhistin?
Nein, ich würde mich als Heidin bezeichnen.
Also so im Sinne von "Anhängerin alter europäischer Religionen aus vorchristlicher Zeit, also von römisch-griechischen, slawischen, germanischen oder keltischen Glaubensvorstellungen"...
Das steht jedenfalls zu dem Begriff "Heiden" bei Wikipedia so, und bei mir passt das auch.
Und nicht daß es hier zu Missverständnissen kommt, zum Glück sind längst nicht alle Heiden Rechtsradikale oder weltfremde Esoteriker...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben