Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wer nimmt noch die Pille?

Wer nimmt die Pille vom euch noch?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe viele verschiedene Sorten durchprobiert, wirklich funktioniert hat es mit keiner. Eine andere war auch besonders wirksam, da hatte ich über die Einnahmedauer hinaus eine Dauerblutung; bei anderen waren es wenigstens 'nur' Zwischenblutungen. Hormonelle Verhütung und ich gingen einfach nicht zusammen, warum auch immer.
Ohne hatte ich einen Zyklus, der regelmäßiger und pünktlicher nicht hätte sein können (jetzt endlich Wechseljahre und hoffentlich bald Ruhe).

Verteufeln würde ich die Pille deshalb nicht. Was im Einzelfall nicht funktioniert, hilft millionenfach ohne größere Probleme Schwangerschaften zu vermeiden.
Jede Frau muss für sich entscheiden, ob und wieviel sie ihrem Körper zumutet.

Ist richtig.
 
Im Endeffekt entscheidet jeder für sich selbst, finde es nur wichtig dass Ärzte und Apotheken etc diesbezüglich besser aufklären -> junge Frauen -> damit sie selbst entscheiden können was für sie selbst passt und was für ihren Körper richtig ist.! Nicht jeder Körper verträgt so ne geballte Ladung an Hormone.

Das selbe sehe ich natürlich beim Mann. Wobei die Männer die „chronisch“ auf Kondome allergisch sind nunja….. kein Kommentar.

Aber ich würde mich persönlich freuen, wenn für Männer auch eine Pille auf den Markt kommt, damit nicht immer die frau mit der Thematik quasi alleine ist und dann vor der Wahl steht Pille, Spirale, Pflaster, Nova Ring und was es nicht alles gibt.


Mich persönlich würde interessieren wieviel Männer das ablehnen würden aus gesundheitlichen Gründen 😉
 
Ja es ist echt furchtbar und teilweise greift es hormonell ziemlich in den Regelkreis ein.. Ich nahm sie Jahre lang leider würde mich heute immer dagegen entscheiden und das absetzen war in meinem Fall sehr schwer hatte harte Stimmungsschwankungen und vier Wochen Entzugserscheinungen immer um 18 Uhr zitterten meine Hände das war meine Uhrzeit wo ich die Pille einnahm. Wie üblich reagiert jeder anders mein hormonkreis war danach sehr fragil und nicht im Lot.. richtig eingependelt hat es sich danach nie wieder .. hatte man davor ja über dauermedikation dem Körper signalisiert hey du bist ja schwanger…sicher sehr gesund.

Also ja ganz ehrlich wird echt mal Zeit das Männer irgendwas schlucken… find es doch recht unfair dass Verhütung meist komplett der frau überlassen wird.!

Dass die Leber träge wird mit Dauermedikation ist auch kein Mythos .. sondern Fakt

Ich würde jeder frau raten anders zu verhüten wenn sie kann und will natürlich. Ich glaube die Männer wissen teils gar nicht wie belastend das für den Körper ist. Ich weiß nur die meckerei über Kondome war teils noch nerviger… jaja der arme Mann muss Kondome benutzen schrecklich.. puhhh eine Runde voll Mitleid!


Pille nein danke!
Nur Kondome fänd ich ok. Aber warum zusätzlich noch anders verhütet werden soll z. B. eben mit der Pille, das wird sich mir nie erschließen. Meine Frau ist leider so drauf.
 
Also manche Männer wollen kein Kondom. weil es sich nicht genug schön anfühlt. Dafür verlangen sie ernsthaft, das sich die Frau jeden Tag die Pille einwirft, wo jeder weiß, das diese die Libodo beeinflusst und schwächt. Und dann beklagen sich die Männer immer wieder, wenn sie keine Lust auf ihn hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben