G
Gelöscht 131541
Gast
ich kenne mittlerweile kaum noch Frauen oder Mädchen in meinem Umfeld, die die Pille (noch) nehmen. Viele haben sie überhaupt nie genommen und die anderen irgendwann im Laufe ihrer frühen 20er abgesetzt. Und sind jetzt viel zufriedner als vorher, die Auswirkungen sin da teilweise schon wirklich enorm. Ich kenne eigentlich niemanden, der es bereut, die Pille abgesetzt zu haben. Die meisten sind auf die Spirale umgestiegen oder ganze weg von hormoneller Verhütung.
Ja es ist echt furchtbar und teilweise greift es hormonell ziemlich in den Regelkreis ein.. Ich nahm sie Jahre lang leider würde mich heute immer dagegen entscheiden und das absetzen war in meinem Fall sehr schwer hatte harte Stimmungsschwankungen und vier Wochen Entzugserscheinungen immer um 18 Uhr zitterten meine Hände das war meine Uhrzeit wo ich die Pille einnahm. Wie üblich reagiert jeder anders mein hormonkreis war danach sehr fragil und nicht im Lot.. richtig eingependelt hat es sich danach nie wieder .. hatte man davor ja über dauermedikation dem Körper signalisiert hey du bist ja schwanger…sicher sehr gesund.
Also ja ganz ehrlich wird echt mal Zeit das Männer irgendwas schlucken… find es doch recht unfair dass Verhütung meist komplett der frau überlassen wird.!
Dass die Leber träge wird mit Dauermedikation ist auch kein Mythos .. sondern Fakt
Ich würde jeder frau raten anders zu verhüten wenn sie kann und will natürlich. Ich glaube die Männer wissen teils gar nicht wie belastend das für den Körper ist. Ich weiß nur die meckerei über Kondome war teils noch nerviger… jaja der arme Mann muss Kondome benutzen schrecklich.. puhhh eine Runde voll Mitleid!
Pille nein danke!