Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Trennung von Ehefrau wegen Affäre. Direkt mit offenen Karten spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist denn dein Vorschlag für den Umgang?

Er soll bei mir wohnen und sie ist die Wochenend-Mama.

Aha. Welche sind das konkret? 🤔



Achso, verstehe. Wenn SIE dann plötzlich, obwohl sie da weiterhin wohnen möchte, dann nichts mehr bezahlt kann das für DICH böse enden? Und dann zahlt derjenige der eigentlich dort raus will, die komplette Miete und sie spart ihr Geld?! Das ist der Clou!! 🤣 🤣

Du meine Güte. Wer indoktriniert dich eigentlich mit so einem Blödsinn? 😳



Nein, das wäre super. Du nimmt den Sohn zu dir und deiner Freundin. Lange genug Zeit um was neues zu finden habt ihr ja. Schneller kann man das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht bekommen.



Genau, dann mach es halt und bleibe bis in alle Ewigkeit mit deiner Ex in der Bude hocken und lasse deinen Anwalt lustige Briefe verschicken. Schließlich verdient er nicht sein Geld mit guten und schnellen Lösungen sondern mit langwierigen Scheidungskriegen.
An der Stelle deiner Freundin würde ich allmählich diese Partnerschaft überdenken.
Anspruch auf Zustimmung zur Kündigung der Ehewohnung
Klavierspieler, du benötigst eine eigene Wohnung, allein oder mit deiner Freundin. Da müssen 3 Leute reinpassen, also 60qm. Wenn du das nicht hast, bricht deine gesamte Planung mit deinem Sohn auseinander. Ohne richtigen Wohnraum bekommst du gar nichts, ganz egal wer wen wie betreut hat bisher.

Und es wird auch niemand deine Noch- Frau aus der Wohnung werfen, egal ob und was sie bezahlt, solange das Kind dort lebt. Und das weiss sie alles, und handelt danach.

Ich fasse nochmal kurz zusammen. Ich soll also keine Miete mehr bezahlen und einfach alles auflaufen lassen. Mietschulden, Schufa-Eintrag ist ja alles nicht so schlimm.

Ich soll meinen Sohn einfach mitnehmen zu meiner Freundin. Was meine Noch-Frau dazu sagt ist vollkommen egal. Und die Tatsache, dass mein Sohn und meine Freundin sich noch gar nicht kennen ignorieren wir einfach mal. Er schläft dann dort auf dem Sofa und hat nicht mal Platz zum spielen.

Ich soll mir mal eben schnell eine eigene Wohnung suchen. Ein Kumpel von mir hat 8 Monate gesucht. In einer Großstadt etwas gutes und bezahlbares zu finden ist sehr schwer. Ich kann außerdem gerade keine Kaution bezahlen, außer ich räume das gemeinsame Konto leer. Das Geld steht mir aber nicht ausschließlich alleine zu.

Ich kann natürlich klagen. Die Lösung wird dann aber auch nicht nächste Woche parat stehen. Das dauert lange. In der Zwischenzeit würde ich mal sagen, wird es weiterhin problematisch.
 
Wenns Sie dich nicht aus den Mietvertrag raus lässt, hast du auch weiter das Recht dort zu wohnen.

Dann würde ich das auch tun.
Dann hilft halt nur eine unangenehme Situation.

Sprich du kommst und gehst wie du willst.

Wenn die das Schloss Austauscht, kannst du das verwenden.

Blöde Situation bleibt aber.
Rest erkläre ihr, das du dein Teil der Miete und Unterhalt zahlst.

Nicht ein Cent mehr,
Ihre Schulden bleiben ihre Schulden.

Du wirst so oder so auch Geld bei der ganzen Sache verlieren.
 
Google das mal. Es muss nicht zwingend zu einer Klage kommen.
Darum erwähnte ich, dass es sinnvoll wäre, deinen Anwalt darauf anzusprechen.

Er als Fachmann sollte sich dazu äußern können. Hält er es für unsinnig, hat er sicherlich bessere Vorschläge.
 
Wohnungssuche mühsam...?
Ich wüsste grad auch nicht, wie ich ohne Kaution eine andere Wohnung bekommen könnte.

Allerdings würde ich vermutlich nicht in einer Gegend bleiben, die ich mir alleine nicht leisten kann, wenn dazu bisher zwei Einkommen aufgebraucht wurden.
Doppelschichten bringen es auch nicht, denn dann springt der Kindesunterhalt in die Höhe und das Geld ist wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede jetzt vom Umgang und nicht vom Aufenthalt.
Ok, er soll bei dir wohnen. Wie willst du das jetzt gestalten?
Scheint so. Du hast ja überhaupt keinen Plan.

Dein Sohn soll bei dir leben, aber es gibt keinen Platz für ihn. Wohnung suchen ist dir zu mühsam.

Bleibst du jetzt mit deiner Noch-Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung?
Wohnungssuche mühsam...?
Ich wüsste grad auch nicht, wie ich ohne Kaution eine andere Wohnung bekommen könnte.

Allerdings würde ich vermutlich nicht in einer Gegend bleiben, die ich mir alleine nicht leisten kann, wenn dazu bisher zwei gebraucht wurden.

Ich kann es aktuell schlecht gestalten, weil ich keine eigne Wohnung habe. Soll ich eine Bank überfallen? Woher soll ich das Geld nehmen? Soll ich ihr eine Rechnung schreiben, wie viel Geld sie mir die letzten Jahre aus der Tasche gezogen hat? Das würde mir helfen, aber ist ja Blödsinn.

Es liegt auch nicht an der Gegend. Wohnungssuche ist überall gerade schwer. Das ist mir auch nicht zu mühsam. Das würde ich alles machen, aber mit welchem Geld? Wenn ich mehr Kaution zahlen muss, als ich auf dem Konto habe, dann wird das nichts.
 
Ich soll mir mal eben schnell eine eigene Wohnung suchen. Ein Kumpel von mir hat 8 Monate gesucht. In einer Großstadt etwas gutes und bezahlbares zu finden ist sehr schwer. Ich kann außerdem gerade keine Kaution bezahlen, außer ich räume das gemeinsame Konto leer. Das Geld steht mir aber nicht ausschließlich alleine zu.

Ich kann natürlich klagen. Die Lösung wird dann aber auch nicht nächste Woche parat stehen. Das dauert lange. In der Zwischenzeit würde ich mal sagen, wird es weiterhin problematisch.
Nö schnell wird da nix gehen, aber ehrlich mal, was hast du erwartet, du trennst dich und alles läuft wie am Schnürchen? Was die Situation mit der Wohnung angeht, dir war doch vorher bewusst, dass Wohnungen knapp sind und schwer zu finden, du hast seit Jahren überlegt dich zu trennen, in der Zeit sind schon mehr als 8 Monate vergangen, wo du nach Wohnung geguckt haben konntest. Hast du aber nicht, sich jetzt beschweren und sagen jo ist problematisch geht nicht so schnell, ist maximal selbst erzeugte Situation, in die man reinmanövriert ist. Zu Kaution, wenn man keine Rücklagen hat, gibt da noch die Mitkautionsversicherung/Bürgschaft, die man bei vielen gängigen Versicherungen abschließt und dann monatlich einen kleinen Betrag zahlt, die allermeisten modernen Vermieter akzeptieren die. Außerdem soll doch die Freundin mit dir in die "neue Wohnung" dann ziehen, die Hälfte der Kaution würde dann sie tragen und nicht nur du allein.
 
Ja aber wenn es so weit ist, müssten doch getrennte (Guthaben-)Konten her?
Wie sonst soll es denn weiter gehen?
Dein AG würde auf das neue Konto zahlen und Du gibst ab was Du meinst. Sie hat dann aber keinen Zugriff und zieht auch kein Geld mehr ab und Du kommst zu Guthaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 372) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben