G
Gelöscht 131733
Gast
Wie ist denn dein Vorschlag für den Umgang?
Er soll bei mir wohnen und sie ist die Wochenend-Mama.
Aha. Welche sind das konkret? 🤔
Achso, verstehe. Wenn SIE dann plötzlich, obwohl sie da weiterhin wohnen möchte, dann nichts mehr bezahlt kann das für DICH böse enden? Und dann zahlt derjenige der eigentlich dort raus will, die komplette Miete und sie spart ihr Geld?! Das ist der Clou!! 🤣 🤣
Du meine Güte. Wer indoktriniert dich eigentlich mit so einem Blödsinn? 😳
Nein, das wäre super. Du nimmt den Sohn zu dir und deiner Freundin. Lange genug Zeit um was neues zu finden habt ihr ja. Schneller kann man das Aufenthaltsbestimmungsrecht nicht bekommen.
Genau, dann mach es halt und bleibe bis in alle Ewigkeit mit deiner Ex in der Bude hocken und lasse deinen Anwalt lustige Briefe verschicken. Schließlich verdient er nicht sein Geld mit guten und schnellen Lösungen sondern mit langwierigen Scheidungskriegen.
An der Stelle deiner Freundin würde ich allmählich diese Partnerschaft überdenken.
Anspruch auf Zustimmung zur Kündigung der Ehewohnung
Klavierspieler, du benötigst eine eigene Wohnung, allein oder mit deiner Freundin. Da müssen 3 Leute reinpassen, also 60qm. Wenn du das nicht hast, bricht deine gesamte Planung mit deinem Sohn auseinander. Ohne richtigen Wohnraum bekommst du gar nichts, ganz egal wer wen wie betreut hat bisher.
Und es wird auch niemand deine Noch- Frau aus der Wohnung werfen, egal ob und was sie bezahlt, solange das Kind dort lebt. Und das weiss sie alles, und handelt danach.
Ich fasse nochmal kurz zusammen. Ich soll also keine Miete mehr bezahlen und einfach alles auflaufen lassen. Mietschulden, Schufa-Eintrag ist ja alles nicht so schlimm.
Ich soll meinen Sohn einfach mitnehmen zu meiner Freundin. Was meine Noch-Frau dazu sagt ist vollkommen egal. Und die Tatsache, dass mein Sohn und meine Freundin sich noch gar nicht kennen ignorieren wir einfach mal. Er schläft dann dort auf dem Sofa und hat nicht mal Platz zum spielen.
Ich soll mir mal eben schnell eine eigene Wohnung suchen. Ein Kumpel von mir hat 8 Monate gesucht. In einer Großstadt etwas gutes und bezahlbares zu finden ist sehr schwer. Ich kann außerdem gerade keine Kaution bezahlen, außer ich räume das gemeinsame Konto leer. Das Geld steht mir aber nicht ausschließlich alleine zu.
Ich kann natürlich klagen. Die Lösung wird dann aber auch nicht nächste Woche parat stehen. Das dauert lange. In der Zwischenzeit würde ich mal sagen, wird es weiterhin problematisch.