Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man nun gut mit sich alleine sein kann und nicht zwingend auf die Interaktion mit anderen angewiesen ist, erachte ich das sogar als einen Vorteil. Man verhält sich dann gewissermaßen weniger zwanghaft - und genau das mag auch zukünftigen Partnerschaften zugute kommen.

Sehe ich auch so, vorallem wenn man bissl energetisch ausgebrannt ist, ist eine Partnerschaft nicht sinnvoll.

Natürlich ist eine Partnerschaft schön aber nicht jede Partnerschaft ist nunmal schön, so ist es eben.

Von daher sehe ich es nicht immer als Vorteil an etwas krampfhaft zu suchen oder herbeizuführen.

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen und ich bin gerade ehrlich gesagt extrem erleichtert nicht in einer Partnerschaft zu sein die mir den letzten Nerv raubt oder die letzte Energie frisst und mich meine Gesundheit kostet wie es schon der Fall war - die letzte Energie die ich habe benutze ich um mich um mich selbst zu kümmern - bis irgendwann wieder Kapazitäten für mehr da ist oder eben nicht, wird die Zeit zeigen. In einer gesunden Partnerschaft wäre das nicht der Fall aber ab und an gerät man halt an ungesunde Partnerschaften und nach soetwas erholt man sich am besten danach alleine, ist nunmal so…
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man immer sagen, dass das Gefühl alles ist, was zählt. Ist das wirklich so?
Ich behaupte genau das. Wenn Du eine Sache losläßt, dann ist zuvor die Liebe erloschen, oder aber die Selbsterhaltung/Selbstliebe ausgeprägter als die Liebe zum Gegenüber. Dies hat oft nachvollziehbare Gründe (Gewalt, Sucht, der fehlende Raum für eigene Bedürfnisse), aber die Grenzen zum Egoismus sind ebenso fließend. Die Phrase: "In guten wie in schlechten Zeiten" ist schnell geplappert, aber dem Schwur gerecht zu werden ungleich schwerer, wenn denn die schweren Zeiten wirklich eintreten.

Und um ehrlich zu sein, da hat mein Verständnis für Selbstverwirklichung Grenzen.
Sich aus einer gewalttätigen Beziehung zu lösen findet immer meine volle unbedingte Unterstützung.
Den anderen wie ein altes Paar Turnschuhe wegzuwerfen, weil er oder sie krank geworden ist, zeugt für mich persönlich hingegen von einem schwachen Charakter. Und dieser Charakter wäre mir dann auch zu Low Level, um sich einen Platz an meiner Seite zu verdienen. Klingt herablassend? Ist auch so gemeint. 🙂
 
Und um ehrlich zu sein, da hat mein Verständnis für Selbstverwirklichung Grenzen.
Sich aus einer gewalttätigen Beziehung zu lösen findet immer meine volle unbedingte Unterstützung.
Den anderen wie ein altes Paar Turnschuhe wegzuwerfen, weil er oder sie krank geworden ist, zeugt für mich persönlich hingegen von einem schwachen Charakter. Und dieser Charakter wäre mir dann auch zu Low Level, um sich einen Platz an meiner Seite zu verdienen. Klingt herablassend? Ist auch so gemeint. 🙂

Danke dass du das schreibst. Sehe ich auch so! Ist mir auch so passiert. Seitdem bin ich extrem vorsichtig! Meine letzte Partnerschaft hat mich buchstäblich meine Gesundheit gekostet…
 
Zitat S
Die Phrase: "In guten wie in schlechten Zeiten" ist schnell geplappert, aber dem Schwur gerecht zu werden ungleich schwerer, wenn denn die schweren Zeiten wirklich eintreten.
Zitat Ende

Die Phrase ist ja in dem Fall ein Verspechen, Versprechen halten Menschen in der Tat oft nicht ein.

Ist man darin geübt, keine leeren Worte zu reden , sondern Taten folgen zu lassen, vermeidet man eher Versprechen und macht Zusagen, wenn es von einem selbst abhängig ist.

@ A
Ich sag das immer so, es kommt drauf an....der eine bekommt das raus , der andere fällt drauf rein, liegt es an der Hoffnung, am Herzen , an falschen Mustern denen man folgt, an der perfekten Täuschung des Gegenübers , gibt es die oder hätte ich doch rauskriegen können das ....liegt am good will oder am mood , den Umständen ( goldener Käfig ) , der Existenz oder Verlustangst, Hemmungen, Dummheit ,Naivität ,Genetik ?
und mir fällt noch so viel mehr ein....aber - nehmen wir mal einen Menschen und da nehm ich Dich jetzt mal gedanklich mit auf eine kleine Reise
es geht um " Den Komischen " er heißt Fred,
der Mensch glaubt an Gott - also jetzt nicht so, dass er ein Schild auf der Stirn hat und andere missionieren will, sondern für sich, wenn er im stillen Kämmerlein mit sich alleine ist, dann ist ihm klar , da ist ein Gott. Das unterscheidet ihn von vielen, die in die Kirchen rennen , weil sie dort "Geschäfte " machen können. Früher gabs kein Internet aber jeden Sonntag die Versammlung aller ...da bat sich an , die Dinge zu besprechen....die wichtiger sind als der Gottesdienst , der ja nun vorbei ist,
Fred findet das nicht gut, deshalb geht er nicht hin.
Fred hat nicht das Bedürfnis irgend wem irgendwas wegzunehmen, selbst wenn sich die Gelegenheit bietet und Fred es tun könnte
tut er es nicht - selbst wenn es keine Konsequenzen gäbe, wenn es bekannt würde.
Das hat er sein ganzes Leben lang geübt.
Fred neidet auch keinem was, er hat früh gelernt , die Zeit die ich mit Neiden verbringe, entscheide ich nicht. Die Zeit in der ich entscheide, ist der Anfang der Änderung , die ich will.
Beispiel ein Bekannter hat ein neues Handy kostet 1600 Tacken, Fred will auch so eins, er kauft es sich, denn er hat gelernt dafür braucht man Geld - nicht Neid.

Na und Fred bringt keinen um, vor dem Gedanken schreckt er zurück, das möchte er nicht. So hat Fred gelernt Gefühle zu kontrollieren, selbst wenn bei anderen die größte Wut hochkäme und die Impulskontrolle aussetzt , bei Fred ist die ausgebaut wie ein gutes Immunsystem, er hat gelernt Wut bringt nix außer Nachteile Frieden und Besonnenheit bringen klare realistische Alternativen .

Nun kannst Du Dir vorstellen , Fred hat auch nicht viel Gefallen am Fernsehprogramm oder sonstigem Zeugs was die Menschen so als Spaß denken haben zu müssen, das ändert sich ja laufend, sind heute noch die E-Dinger verpönt werden sie morgen geliebt und übermorgen wieder abgeschafft.....auch da ist Fred jetzt nicht der Typ der zu anderen Events geht. Er ist oft alleine oder in kleineren Gruppen unterwegs , hat ein paar gute Freunde und lebt eher ein unauffälliges Leben.
Er nutzt weder Facebook noch sonst was , sondern hält sich da größtenteils raus, ist aber trotzdem nicht ungebildet, nur verlagert seine Freizeitgestaltung aus dem Mainstream des gesellschaftlichen Zwangs " Flanieren " zu wollen und zu zeigen was man hat in Aktivitäten wie
ausprobieren, ob das Zelt das bis Windstärke 10 halten soll, das wirklich auch kann ..., Dinge also, die nicht das Vorhandensein von Menchengruppen erfordert, die grade die Mode mitmachen oder den Hype um Gemeinsamkeit zu empfinden.
Fred hat es auch nicht somit dem Lügen, weil dann muss man sich ja den ganzen Scheiß merken ....er sieht das Leben eher einfach und sagt was er denkt, versucht aber Mißverständnisse auszuräumen.

Fred wird belächelt - keine Markenklamotten, keine Markenideologie, will auch nicht zum erfolgreichen irgendwas werden, sondern macht seinen Job zahlt seine Rechnungen....Typen, die sich einen Schminkspiegel mit Lichtrand kaufen, um im nächsten Tutorial, wo sie erklären , währen man dreimal Werbung sieht....da versteht er vieles auch nicht.

Das hat dazu geführt das Fred sich dafür zu interessieren begann und mittlerweile ist er recht gut darin zu erkennen, wie andere so ticken.
Denn das was er sich so denkt - tritt ein . Es bewahrheitet sich das Fred dafür eine gute Intuition entwickelt und sich so ziemlich genau erklären kann ,warum Menschen in Situationen geraten, weshalb sie sich in den Situationen so verhalten, mit der Zeit ist es wie ein Computerprogramm, das wird viel Information gezielt verarbeitet, das macht die Überlegung , die Denkweise effizient.

Nun legt Fred ein ganz einfaches Parameter an - wer ihn nicht akzeptiert oder respektiert - damit will er nix zu tun haben.
Wer ihn beklaut - Goodbye
Wer ihn belügt - schafft Misstrauen - weil von Fred Ehrlichkeit kommt. Fred ist nicht doof und merkt genau , wann Worte leer sind . Das ist dann der Fall, wenn Taten nicht stattfinden.
Wenn man wen umbringen will, auch da sagt Fred - nö -kein guter Umgang
wenn man was neidet und selbst wenn es die tolle sexy Frau vom XYZ ist - geht das Fred am Bobbes vorbei und er sagt - ne -Neiden ist nicht gut, ich geh lieber.

Ja und Fred ist eigentlich ein korrekter - nur hat der es eben nicht so mit dem " Ausfüllen " des Lebens, weil es sich so - angepasst - besser leben lässt, denn geliebt wird der Fred nicht - weder für den Sport den macht, noch für die ausgewogene Ernährung, die Gesundheit vom Arzt gelobt im Alltag unglaubwürdig ...
kein Lügner mag Dich , wenn Du dem sagst " Lügen ist falsch " , wenn der Lügner es aus Überzeugung tut.

Na und dann haben wir noch den Tom .....der Tom ist das genaue Gegenteil vom Fred ....er ist körperlich gesehen der Traumbody ,also gesund , trainiert, geht ins Studio ,macht das aber nur, um so auszusehen, jedes Hilfsmittel wird genutzt....er betrachtet sich gerne im Spiegel ( Fred muss da immer über sich lachen , nein nicht über den Körper
, der ist stark und gesund - über die Posen ...die er macht).
Na u7nd Tom ist ein Charmeur sagt man das so, der hat seit kleinster Jugend an gelernt , wenn Du anderen sagst was die hören wollen, kannst Du sie lenken.
Ja und das findet er ganz interessant - und immer , wenn irgendwas hochkommt, wie , das will ich auch , ist für Tom der einfachere Weg , es so zu lenken.....was er auch tut, Geduld hat er auch gelernt und was ganz wichtig ist , den anderen vorzuspielen, das er es ehrlich meint, da blüht sin ganzer Charme auf, den würde man alleine deshalb schon als guten Schauspieler bezeichnen , wirkliche Gefühle hat Tom aber nur für sich und sein Tun, wenn seine Pläne aufgehen freut er sich, wenn seine Täuschungen funktionieren und er daraus Profit gewinnt , lacht er sich kaputt vor Freude, erfolgreich klar wollte der schon immer sein, sein Neid ist groß seine Gier noch größer aber auch er geht nicht über Leichen , er bleibt im Rahmen des gesetzlich erlaubten.
Aber er ist überall , facebook, twitter, tic toc, etc. ws es gibt wird genutzt das Profil ist astrein auf normal gestylt und auf zeigen ....sich darstellen ....
ihm ist klar wie es aussieht wenn er jene oder dies Pose Haltung einnimmt das wird alltäglicher Bestandteil seines Denkens- wie wirke ich auf andere ....
wie sieht das für andere aus und das hat er genauso perfektioniert , wie seine Täuschung und selbst wenn er völlig fertig ist weil er ne Einfahrt gepflastert hat, sitzt der noch gestylt auf der Palette und trinkt sein Wasser, er achtet darauf sich die Hose nicht dreckig zu machen .....
und Fred kennt sowas nicht, der denkt darüber nicht nach , der sitzt da genauso fertig , aber man sieht es ihm an....und würdest Du beide fotografieren
würde jeder sagen ...der Fred ist fertig
Tom aber erweckt den Eindruck da geht auf jeden Fall noch was , so fertig ist der nicht .....

die Wahrheit käme ans Licht wenn man sie weiterpflastern ließe - Tom wäre fertig und Arbeit geht er immer aus dem Weg ....der wird irgendwann sagen -ne Leute bei aller Liebe nicht ....

und Fred pflastert fertig .ist noch mehr erledigt ,man sieht es ihm an und er sagt " Das Stück da hinten auch noch ? "

und ich wette - völlig ernsthaft - die meisten werden sich auf Tom einlassen, warum weil Tom das verkörpert nämlich sich richtig zu fühlen.
Das trägt der auf der Stirn geschrieben und vor sich her, gut es ist ein Holzbrett und Tom weiß das nicht, muss er auch nicht, er hat ja Erfolg.

Fred bedauert das Tom Erfolg hat ,weil er sieht wie Tom täuscht, das macht Fred nicht fröhlich, denn andere haben dadurch Schaden.

Und wenn man nun Freds Parameter anlegt hat man mit Toms nix zu tun - erstens meiden die Toms einen , die ständigen Werteeinhaltungen - die Kontrolle , ob Worte leer sind, da haben die keinen Bock drauf das Risiko entdeckt zu werden ist zu groß.

Und Fred meidet die Toms - sieht er welche -geht er -er will damit nix zu tun haben.

Also scheint es ja Indikatoren zu geben, die solche Täuscher Menschen entlarven....warum also nicht überprüfen ?
Ist doch besser, als wieder halbkaputt am Boden zu liegen .....denn Toms treten in jeden Mengen auf ....
Freds gibts nur wenige
und da rede ich von ganz normalen Menschen .........
 
Wenn man lange Single ist, kann das den Experten zufolge einsam machen, weil man keine dauerhafte emotionale Bindung hat. Diese Einsamkeit kann es demnach schwer machen, sich anderen zu öffnen. Die Angst vor dem erneuten Verlust einer tiefen Verbindung könnte zu einer Art Angst vor neuen Beziehungen führen.
Der Artikel dazu...
 
Wenn man lange Single ist, kann das den Experten zufolge einsam machen, weil man keine dauerhafte emotionale Bindung hat. Diese Einsamkeit kann es demnach schwer machen, sich anderen zu öffnen. Die Angst vor dem erneuten Verlust einer tiefen Verbindung könnte zu einer Art Angst vor neuen Beziehungen führen.
Der Artikel dazu...
Es ist aber auch so, dass es sehr glückliche Singles gibt, die gar keine Beziehung möchten und nicht einsam sind.
 
Zitat S
Die Phrase: "In guten wie in schlechten Zeiten" ist schnell geplappert, aber dem Schwur gerecht zu werden ungleich schwerer, wenn denn die schweren Zeiten wirklich eintreten.
Zitat Ende

Die Phrase ist ja in dem Fall ein Verspechen, Versprechen halten Menschen in der Tat oft nicht ein.

Ist man darin geübt, keine leeren Worte zu reden , sondern Taten folgen zu lassen, vermeidet man eher Versprechen und macht Zusagen, wenn es von einem selbst abhängig ist.

@ A
Ich sag das immer so, es kommt drauf an....der eine bekommt das raus , der andere fällt drauf rein, liegt es an der Hoffnung, am Herzen , an falschen Mustern denen man folgt, an der perfekten Täuschung des Gegenübers , gibt es die oder hätte ich doch rauskriegen können das ....liegt am good will oder am mood , den Umständen ( goldener Käfig ) , der Existenz oder Verlustangst, Hemmungen, Dummheit ,Naivität ,Genetik ?
und mir fällt noch so viel mehr ein....aber - nehmen wir mal einen Menschen und da nehm ich Dich jetzt mal gedanklich mit auf eine kleine Reise
es geht um " Den Komischen " er heißt Fred,
der Mensch glaubt an Gott - also jetzt nicht so, dass er ein Schild auf der Stirn hat und andere missionieren will, sondern für sich, wenn er im stillen Kämmerlein mit sich alleine ist, dann ist ihm klar , da ist ein Gott. Das unterscheidet ihn von vielen, die in die Kirchen rennen , weil sie dort "Geschäfte " machen können. Früher gabs kein Internet aber jeden Sonntag die Versammlung aller ...da bat sich an , die Dinge zu besprechen....die wichtiger sind als der Gottesdienst , der ja nun vorbei ist,
Fred findet das nicht gut, deshalb geht er nicht hin.
Fred hat nicht das Bedürfnis irgend wem irgendwas wegzunehmen, selbst wenn sich die Gelegenheit bietet und Fred es tun könnte
tut er es nicht - selbst wenn es keine Konsequenzen gäbe, wenn es bekannt würde.
Das hat er sein ganzes Leben lang geübt.
Fred neidet auch keinem was, er hat früh gelernt , die Zeit die ich mit Neiden verbringe, entscheide ich nicht. Die Zeit in der ich entscheide, ist der Anfang der Änderung , die ich will.
Beispiel ein Bekannter hat ein neues Handy kostet 1600 Tacken, Fred will auch so eins, er kauft es sich, denn er hat gelernt dafür braucht man Geld - nicht Neid.

Na und Fred bringt keinen um, vor dem Gedanken schreckt er zurück, das möchte er nicht. So hat Fred gelernt Gefühle zu kontrollieren, selbst wenn bei anderen die größte Wut hochkäme und die Impulskontrolle aussetzt , bei Fred ist die ausgebaut wie ein gutes Immunsystem, er hat gelernt Wut bringt nix außer Nachteile Frieden und Besonnenheit bringen klare realistische Alternativen .

Nun kannst Du Dir vorstellen , Fred hat auch nicht viel Gefallen am Fernsehprogramm oder sonstigem Zeugs was die Menschen so als Spaß denken haben zu müssen, das ändert sich ja laufend, sind heute noch die E-Dinger verpönt werden sie morgen geliebt und übermorgen wieder abgeschafft.....auch da ist Fred jetzt nicht der Typ der zu anderen Events geht. Er ist oft alleine oder in kleineren Gruppen unterwegs , hat ein paar gute Freunde und lebt eher ein unauffälliges Leben.
Er nutzt weder Facebook noch sonst was , sondern hält sich da größtenteils raus, ist aber trotzdem nicht ungebildet, nur verlagert seine Freizeitgestaltung aus dem Mainstream des gesellschaftlichen Zwangs " Flanieren " zu wollen und zu zeigen was man hat in Aktivitäten wie
ausprobieren, ob das Zelt das bis Windstärke 10 halten soll, das wirklich auch kann ..., Dinge also, die nicht das Vorhandensein von Menchengruppen erfordert, die grade die Mode mitmachen oder den Hype um Gemeinsamkeit zu empfinden.
Fred hat es auch nicht somit dem Lügen, weil dann muss man sich ja den ganzen Scheiß merken ....er sieht das Leben eher einfach und sagt was er denkt, versucht aber Mißverständnisse auszuräumen.

Fred wird belächelt - keine Markenklamotten, keine Markenideologie, will auch nicht zum erfolgreichen irgendwas werden, sondern macht seinen Job zahlt seine Rechnungen....Typen, die sich einen Schminkspiegel mit Lichtrand kaufen, um im nächsten Tutorial, wo sie erklären , währen man dreimal Werbung sieht....da versteht er vieles auch nicht.

Das hat dazu geführt das Fred sich dafür zu interessieren begann und mittlerweile ist er recht gut darin zu erkennen, wie andere so ticken.
Denn das was er sich so denkt - tritt ein . Es bewahrheitet sich das Fred dafür eine gute Intuition entwickelt und sich so ziemlich genau erklären kann ,warum Menschen in Situationen geraten, weshalb sie sich in den Situationen so verhalten, mit der Zeit ist es wie ein Computerprogramm, das wird viel Information gezielt verarbeitet, das macht die Überlegung , die Denkweise effizient.

Nun legt Fred ein ganz einfaches Parameter an - wer ihn nicht akzeptiert oder respektiert - damit will er nix zu tun haben.
Wer ihn beklaut - Goodbye
Wer ihn belügt - schafft Misstrauen - weil von Fred Ehrlichkeit kommt. Fred ist nicht doof und merkt genau , wann Worte leer sind . Das ist dann der Fall, wenn Taten nicht stattfinden.
Wenn man wen umbringen will, auch da sagt Fred - nö -kein guter Umgang
wenn man was neidet und selbst wenn es die tolle sexy Frau vom XYZ ist - geht das Fred am Bobbes vorbei und er sagt - ne -Neiden ist nicht gut, ich geh lieber.

Ja und Fred ist eigentlich ein korrekter - nur hat der es eben nicht so mit dem " Ausfüllen " des Lebens, weil es sich so - angepasst - besser leben lässt, denn geliebt wird der Fred nicht - weder für den Sport den macht, noch für die ausgewogene Ernährung, die Gesundheit vom Arzt gelobt im Alltag unglaubwürdig ...
kein Lügner mag Dich , wenn Du dem sagst " Lügen ist falsch " , wenn der Lügner es aus Überzeugung tut.

Na und dann haben wir noch den Tom .....der Tom ist das genaue Gegenteil vom Fred ....er ist körperlich gesehen der Traumbody ,also gesund , trainiert, geht ins Studio ,macht das aber nur, um so auszusehen, jedes Hilfsmittel wird genutzt....er betrachtet sich gerne im Spiegel ( Fred muss da immer über sich lachen , nein nicht über den Körper
, der ist stark und gesund - über die Posen ...die er macht).
Na u7nd Tom ist ein Charmeur sagt man das so, der hat seit kleinster Jugend an gelernt , wenn Du anderen sagst was die hören wollen, kannst Du sie lenken.
Ja und das findet er ganz interessant - und immer , wenn irgendwas hochkommt, wie , das will ich auch , ist für Tom der einfachere Weg , es so zu lenken.....was er auch tut, Geduld hat er auch gelernt und was ganz wichtig ist , den anderen vorzuspielen, das er es ehrlich meint, da blüht sin ganzer Charme auf, den würde man alleine deshalb schon als guten Schauspieler bezeichnen , wirkliche Gefühle hat Tom aber nur für sich und sein Tun, wenn seine Pläne aufgehen freut er sich, wenn seine Täuschungen funktionieren und er daraus Profit gewinnt , lacht er sich kaputt vor Freude, erfolgreich klar wollte der schon immer sein, sein Neid ist groß seine Gier noch größer aber auch er geht nicht über Leichen , er bleibt im Rahmen des gesetzlich erlaubten.
Aber er ist überall , facebook, twitter, tic toc, etc. ws es gibt wird genutzt das Profil ist astrein auf normal gestylt und auf zeigen ....sich darstellen ....
ihm ist klar wie es aussieht wenn er jene oder dies Pose Haltung einnimmt das wird alltäglicher Bestandteil seines Denkens- wie wirke ich auf andere ....
wie sieht das für andere aus und das hat er genauso perfektioniert , wie seine Täuschung und selbst wenn er völlig fertig ist weil er ne Einfahrt gepflastert hat, sitzt der noch gestylt auf der Palette und trinkt sein Wasser, er achtet darauf sich die Hose nicht dreckig zu machen .....
und Fred kennt sowas nicht, der denkt darüber nicht nach , der sitzt da genauso fertig , aber man sieht es ihm an....und würdest Du beide fotografieren
würde jeder sagen ...der Fred ist fertig
Tom aber erweckt den Eindruck da geht auf jeden Fall noch was , so fertig ist der nicht .....

die Wahrheit käme ans Licht wenn man sie weiterpflastern ließe - Tom wäre fertig und Arbeit geht er immer aus dem Weg ....der wird irgendwann sagen -ne Leute bei aller Liebe nicht ....

und Fred pflastert fertig .ist noch mehr erledigt ,man sieht es ihm an und er sagt " Das Stück da hinten auch noch ? "

und ich wette - völlig ernsthaft - die meisten werden sich auf Tom einlassen, warum weil Tom das verkörpert nämlich sich richtig zu fühlen.
Das trägt der auf der Stirn geschrieben und vor sich her, gut es ist ein Holzbrett und Tom weiß das nicht, muss er auch nicht, er hat ja Erfolg.

Fred bedauert das Tom Erfolg hat ,weil er sieht wie Tom täuscht, das macht Fred nicht fröhlich, denn andere haben dadurch Schaden.

Und wenn man nun Freds Parameter anlegt hat man mit Toms nix zu tun - erstens meiden die Toms einen , die ständigen Werteeinhaltungen - die Kontrolle , ob Worte leer sind, da haben die keinen Bock drauf das Risiko entdeckt zu werden ist zu groß.

Und Fred meidet die Toms - sieht er welche -geht er -er will damit nix zu tun haben.

Also scheint es ja Indikatoren zu geben, die solche Täuscher Menschen entlarven....warum also nicht überprüfen ?
Ist doch besser, als wieder halbkaputt am Boden zu liegen .....denn Toms treten in jeden Mengen auf ....
Freds gibts nur wenige
und da rede ich von ganz normalen Menschen .........

Das mit Fred und Tom hast du schön dargestellt, finde ich. Menschen sind eben doch sehr unterschiedlich und manchmal trügt der Schein. Da hilft es dann nicht immer, "wenn man nur das Gute ihm Menschen sehen will", obwohl das natürlich ein schöner Ansatz ist.

Manche haben gewissermaßen schon von Geburt an oder durch die Erziehung ein sehr gutes Gespür dafür, wie andere Menschen wirklich ticken. Andere wiederum lernen das erst durch eine Menge Erfahrungen oder Enttäuschungen.

Leider darf man anderen Menschen nicht immer das glauben, was sie sagen oder darstellen. Am gefährlichsten sind die richtig guten Schauspieler, die angeblich niemals Probleme und immer Recht haben.
 
@ A
Ich sag das immer so, es kommt drauf an....der eine bekommt das raus , der andere fällt drauf rein, liegt es an der Hoffnung, am Herzen , an falschen Mustern denen man folgt, an der perfekten Täuschung des Gegenübers , gibt es die oder hätte ich doch rauskriegen können das ....liegt am good will oder am mood , den Umständen ( goldener Käfig ) , der Existenz oder Verlustangst, Hemmungen, Dummheit ,Naivität ,Genetik ?
und mir fällt noch so viel mehr ein....aber - nehmen wir mal einen Menschen und da nehm ich Dich jetzt mal gedanklich mit auf eine kleine Reise
es geht um " Den Komischen " er heißt Fred,
der Mensch glaubt an Gott - also jetzt nicht so, dass er ein Schild auf der Stirn hat und andere missionieren will, sondern für sich, wenn er im stillen Kämmerlein mit sich alleine ist, dann ist ihm klar , da ist ein Gott. Das unterscheidet ihn von vielen, die in die Kirchen rennen , weil sie dort "Geschäfte " machen können. Früher gabs kein Internet aber jeden Sonntag die Versammlung aller ...da bat sich an , die Dinge zu besprechen....die wichtiger sind als der Gottesdienst , der ja nun vorbei ist,
Fred findet das nicht gut, deshalb geht er nicht hin.
Fred hat nicht das Bedürfnis irgend wem irgendwas wegzunehmen, selbst wenn sich die Gelegenheit bietet und Fred es tun könnte
tut er es nicht - selbst wenn es keine Konsequenzen gäbe, wenn es bekannt würde.
Das hat er sein ganzes Leben lang geübt.
Fred neidet auch keinem was, er hat früh gelernt , die Zeit die ich mit Neiden verbringe, entscheide ich nicht. Die Zeit in der ich entscheide, ist der Anfang der Änderung , die ich will.
Beispiel ein Bekannter hat ein neues Handy kostet 1600 Tacken, Fred will auch so eins, er kauft es sich, denn er hat gelernt dafür braucht man Geld - nicht Neid.

Na und Fred bringt keinen um, vor dem Gedanken schreckt er zurück, das möchte er nicht. So hat Fred gelernt Gefühle zu kontrollieren, selbst wenn bei anderen die größte Wut hochkäme und die Impulskontrolle aussetzt , bei Fred ist die ausgebaut wie ein gutes Immunsystem, er hat gelernt Wut bringt nix außer Nachteile Frieden und Besonnenheit bringen klare realistische Alternativen .

Nun kannst Du Dir vorstellen , Fred hat auch nicht viel Gefallen am Fernsehprogramm oder sonstigem Zeugs was die Menschen so als Spaß denken haben zu müssen, das ändert sich ja laufend, sind heute noch die E-Dinger verpönt werden sie morgen geliebt und übermorgen wieder abgeschafft.....auch da ist Fred jetzt nicht der Typ der zu anderen Events geht. Er ist oft alleine oder in kleineren Gruppen unterwegs , hat ein paar gute Freunde und lebt eher ein unauffälliges Leben.
Er nutzt weder Facebook noch sonst was , sondern hält sich da größtenteils raus, ist aber trotzdem nicht ungebildet, nur verlagert seine Freizeitgestaltung aus dem Mainstream des gesellschaftlichen Zwangs " Flanieren " zu wollen und zu zeigen was man hat in Aktivitäten wie
ausprobieren, ob das Zelt das bis Windstärke 10 halten soll, das wirklich auch kann ..., Dinge also, die nicht das Vorhandensein von Menchengruppen erfordert, die grade die Mode mitmachen oder den Hype um Gemeinsamkeit zu empfinden.
Fred hat es auch nicht somit dem Lügen, weil dann muss man sich ja den ganzen Scheiß merken ....er sieht das Leben eher einfach und sagt was er denkt, versucht aber Mißverständnisse auszuräumen.

Fred wird belächelt - keine Markenklamotten, keine Markenideologie, will auch nicht zum erfolgreichen irgendwas werden, sondern macht seinen Job zahlt seine Rechnungen....Typen, die sich einen Schminkspiegel mit Lichtrand kaufen, um im nächsten Tutorial, wo sie erklären , währen man dreimal Werbung sieht....da versteht er vieles auch nicht.

Das hat dazu geführt das Fred sich dafür zu interessieren begann und mittlerweile ist er recht gut darin zu erkennen, wie andere so ticken.
Denn das was er sich so denkt - tritt ein . Es bewahrheitet sich das Fred dafür eine gute Intuition entwickelt und sich so ziemlich genau erklären kann ,warum Menschen in Situationen geraten, weshalb sie sich in den Situationen so verhalten, mit der Zeit ist es wie ein Computerprogramm, das wird viel Information gezielt verarbeitet, das macht die Überlegung , die Denkweise effizient.

Nun legt Fred ein ganz einfaches Parameter an - wer ihn nicht akzeptiert oder respektiert - damit will er nix zu tun haben.
Wer ihn beklaut - Goodbye
Wer ihn belügt - schafft Misstrauen - weil von Fred Ehrlichkeit kommt. Fred ist nicht doof und merkt genau , wann Worte leer sind . Das ist dann der Fall, wenn Taten nicht stattfinden.
Wenn man wen umbringen will, auch da sagt Fred - nö -kein guter Umgang
wenn man was neidet und selbst wenn es die tolle sexy Frau vom XYZ ist - geht das Fred am Bobbes vorbei und er sagt - ne -Neiden ist nicht gut, ich geh lieber.

Ja und Fred ist eigentlich ein korrekter - nur hat der es eben nicht so mit dem " Ausfüllen " des Lebens, weil es sich so - angepasst - besser leben lässt, denn geliebt wird der Fred nicht - weder für den Sport den macht, noch für die ausgewogene Ernährung, die Gesundheit vom Arzt gelobt im Alltag unglaubwürdig ...
kein Lügner mag Dich , wenn Du dem sagst " Lügen ist falsch " , wenn der Lügner es aus Überzeugung tut.

Na und dann haben wir noch den Tom .....der Tom ist das genaue Gegenteil vom Fred ....er ist körperlich gesehen der Traumbody ,also gesund , trainiert, geht ins Studio ,macht das aber nur, um so auszusehen, jedes Hilfsmittel wird genutzt....er betrachtet sich gerne im Spiegel ( Fred muss da immer über sich lachen , nein nicht über den Körper
, der ist stark und gesund - über die Posen ...die er macht).
Na u7nd Tom ist ein Charmeur sagt man das so, der hat seit kleinster Jugend an gelernt , wenn Du anderen sagst was die hören wollen, kannst Du sie lenken.
Ja und das findet er ganz interessant - und immer , wenn irgendwas hochkommt, wie , das will ich auch , ist für Tom der einfachere Weg , es so zu lenken.....was er auch tut, Geduld hat er auch gelernt und was ganz wichtig ist , den anderen vorzuspielen, das er es ehrlich meint, da blüht sin ganzer Charme auf, den würde man alleine deshalb schon als guten Schauspieler bezeichnen , wirkliche Gefühle hat Tom aber nur für sich und sein Tun, wenn seine Pläne aufgehen freut er sich, wenn seine Täuschungen funktionieren und er daraus Profit gewinnt , lacht er sich kaputt vor Freude, erfolgreich klar wollte der schon immer sein, sein Neid ist groß seine Gier noch größer aber auch er geht nicht über Leichen , er bleibt im Rahmen des gesetzlich erlaubten.
Aber er ist überall , facebook, twitter, tic toc, etc. ws es gibt wird genutzt das Profil ist astrein auf normal gestylt und auf zeigen ....sich darstellen ....
ihm ist klar wie es aussieht wenn er jene oder dies Pose Haltung einnimmt das wird alltäglicher Bestandteil seines Denkens- wie wirke ich auf andere ....
wie sieht das für andere aus und das hat er genauso perfektioniert , wie seine Täuschung und selbst wenn er völlig fertig ist weil er ne Einfahrt gepflastert hat, sitzt der noch gestylt auf der Palette und trinkt sein Wasser, er achtet darauf sich die Hose nicht dreckig zu machen .....
und Fred kennt sowas nicht, der denkt darüber nicht nach , der sitzt da genauso fertig , aber man sieht es ihm an....und würdest Du beide fotografieren
würde jeder sagen ...der Fred ist fertig
Tom aber erweckt den Eindruck da geht auf jeden Fall noch was , so fertig ist der nicht .....

die Wahrheit käme ans Licht wenn man sie weiterpflastern ließe - Tom wäre fertig und Arbeit geht er immer aus dem Weg ....der wird irgendwann sagen -ne Leute bei aller Liebe nicht ....

und Fred pflastert fertig .ist noch mehr erledigt ,man sieht es ihm an und er sagt " Das Stück da hinten auch noch ? "

und ich wette - völlig ernsthaft - die meisten werden sich auf Tom einlassen, warum weil Tom das verkörpert nämlich sich richtig zu fühlen.
Das trägt der auf der Stirn geschrieben und vor sich her, gut es ist ein Holzbrett und Tom weiß das nicht, muss er auch nicht, er hat ja Erfolg.

Fred bedauert das Tom Erfolg hat ,weil er sieht wie Tom täuscht, das macht Fred nicht fröhlich, denn andere haben dadurch Schaden.

Und wenn man nun Freds Parameter anlegt hat man mit Toms nix zu tun - erstens meiden die Toms einen , die ständigen Werteeinhaltungen - die Kontrolle , ob Worte leer sind, da haben die keinen Bock drauf das Risiko entdeckt zu werden ist zu groß.

Und Fred meidet die Toms - sieht er welche -geht er -er will damit nix zu tun haben.

Also scheint es ja Indikatoren zu geben, die solche Täuscher Menschen entlarven....warum also nicht überprüfen ?
Ist doch besser, als wieder halbkaputt am Boden zu liegen .....denn Toms treten in jeden Mengen auf ....
Freds gibts nur wenige
und da rede ich von ganz normalen Menschen .........
Ich finde, Fred ist überhaupt nichts Besonderes, außer , dass er etwas überheblich ist und sich für besonders gut hält.
Tom ist auch nichts Besonderes.
Insofern würde ich mit keinem von beiden gerne etwas zu tun haben wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben