@A
Hm, das würde passen könnte, der Baum gehen, noch können die das nicht, aber der Mensch kann das, er könnte gehen und sagen" Diese Umgebung ist mir zu lieblos - ich gehe " insofern er das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.
Was mich da verwundert ist, das die Menschen das in den meisten Fällen eben nicht tun, sie binden sich an toxische und schädliche Dinge.
Die vertretenen Werte sind meist weit weg von Liebe.
@ V
kann ich nicht nachvollziehen - welche negativen Gefühle sollen das denn sein, die in der Liebe inkludiert sind ? Mir fällt da nämlich keines ein , das liegt wohl daran das die Liebe ggf. sehr vielmehr ist , als nur ein Gefühl , das ein Mensch hat oder nicht.
Dieses Gefühl ist doch nur die Empfindung, die der Mensch hat, durch sein Empfinden partizipiert er an dem Teil der Liebe, nach der er sich ausgerichtet hat.
Und genau das ist halt "Abschneiden der Baumäste " Reduktion dessen was Liebe als Prinzip und Ordnung darstellt, die im ganzen Universum zu finden ist und sich sogar mathematisch durch den goldenen Schnitt in perfekter Form zeigt, denn die Form ist ja geprägt durch Gesetze.
Wenn nun die Liebe dafür sorgt, das diese Gesetzmäßigkeiten sich dazu veranlasst sehen leben hervorzubringen , dann ist Liebe nur in der subjektiven Sicht eines einzelnen immer nur ein kleiner Teilbereich des Ganzen Großen....
Bevor das aber wieder zu kompliziert wird , warte ich erst mal ab.
Aber nochmal zu meiner Frage ,mir fällt kein negatives Gefühl ein , das von Liebe erzeugt wird oder durch Liebe bedingt wird .
Hast Du ein Beispiel ?