Dalmatiner
Sehr aktives Mitglied
Naja aber Arbeitszeit 8 bis 13 Uhr ist schon luxuriös bei nur einem Kind. Das muss man sich als Familie auch erstmal leisten können.Wenn du mal alleine ein Kind gross gezogen hättest dann würdest du wissen, dass dies kaum mit einem Vollzeitjob zu vereinbaren ist.
Glaube aber nicht das es in diesem Fall vorrangig ums Geld geht. Hier werden 400€ Kindesunterhalt fällig, den einer von beiden zahlt oder es wird mehr oder minder hälftig geteilt. Dann evtl. Trennungsunterhalt bis Ehescheidung, und fertig. Unterhalt für die Frau ist unrealistisch.
Ne, und die meisten Kinder pullern weder ein noch werden sie verhaltensauffällig, wenn sich die Eltern trennen. Das sind mehr Gerüchte die der gegnerische Anwalt ausstreut, damit das Hausfrauen-Residenzmodell aus den 50-ern auch 2030 noch Bestand hat.
Jede 3. Ehe wird geschieden, von den Trennungen der nicht verheirateten Eltern ganz zu schweigen. Wo sind denn die Millionen Einpullerer und Wüteriche, die das erzeugen müsste? In jeder Schulklasse müssten 10 Stück sitzen, und bekanntlich ist das aber nicht so.