Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung mit Ukrainerin - Bedenken

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 131595
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vater darf wahrscheinlich nicht ausreisen da er wehrpflichtig ist. Der kann jederzeit eingezogen und an die Front geschickt werden. Die Umstände sind schrecklich
Und weiter?
Auch dieser Krieg wird aufhören. Der Vater hat ein Recht darauf, mit seinem Sohn Kontakt zu haben.
 
Bei einem Menschen mit Strapsen und auf 15 cm High Heel aufzulaufen, wenn man sich kaum kennt, finde ich merkwürdig. Dann hat sie das genauso vorgehabt. Kann ja sein, dass ich konserativ bin, aber so etwas würde ich erst machen, wenn man sich länger kennt und eine Beziehung hat. Sie weiß, was Männer wollen.
Vllt weiß sie auch einfach, was sie will. Der Junge ist das WE nicht da und sie möchte einfach Sex. So what?
 
Weißt Du, David, der Ukraine-Krieg hat uns ganz viele völlig unterschiedliche Flüchtlinge beschert.
Da sind die Ukrainer, die im Kriegsgebiet lebten und flüchteten. Da sind die Ukrainer-Russen, die im Kriegsgebiet lebten und flüchteten. Da sind die Ukrainer, die noch nie einen Gewehrschuß gehört haben und trotzdem da sind, weil Deutschland Geld gibt und es ihnen hier besser geht als daheim. Anders wären sie ja nie in den "goldenen Westen" gekommen.
Da gibt es aber auch junge Männer, die hier (D, A) bei Verwandten wohnen, ohne irgendwelche staatliche Unterstützung, weil sie nicht in einem Krieg kämpfen wollen. Bei denen die Familie in der Ukraine sich Geld vom Mund abspart, um hier die KV zu bezahlen.
Es gibt Ukrainer, die wochenlang in ein Land in Urlaub fahren, aus dem sie ja geflüchtet sind. Es gibt Ukrainer, die ankamen mit einer Reisetasche und es gibt welche, die ein Bankkonto haben mit Guthaben drauf. Die keineswegs arm sind oder "Hilfe" brauchen.
Wie würdest Du Deine Freundin einschätzen?
 
Ich möchte, dass sie das mit ihrem Mann ein für alle mal klärt. Dann sehen wir.
Verständlich und vernünftig, dass du das möchtest. Nur wie soll das gehen, wenn es dort drüben doch angeblich aktuell alles so schwierig ist mit den Behörden im Krieg und eine Scheidung nicht möglich sein soll? Auf eine bloße Aussage von ihr, mit sowas wie "ich hab mit ihm geschrieben/telefoniert und ihn blockiert jetzt ist alles aus und vorbei" würd ich nicht so viel geben.
Zudem, selbst wenn alles "geklärt" ist, er bleibt auch dann und auch nach einer Scheidung noch der Vater des Kindes. Ein für alle mal aus dem Leben streichen, gestaltet sich schwer, wie ich finde. Könnte gut möglich sein, dass er trotzdem den Kontakt zum Kind über sie aufnehmen wird.

Dass sie dich zuerst über ihren Ehe Status belogen hat und du das zuerst nicht von ihr, sondern von Fremden erfahren hast, sehe ich nach wie vor kritisch und rate daher zur Vorsicht.

Zusammenziehen würd ich mit ihr auch vorerst nicht. So belassen und schauen, wie es sich weiter entwickelt.
 
Nichts weiter, weil Spekulation.
Es gibt viele Väter in anderen Ländern. Funktioniert auch.
Natürlich funktioniert das auch. Doch man muss darüber reden und auch Möglichkeiten schaffen. Auch muss geklärt werden, ob die Mutter ohne Einverständnis des Vaters den Aufenthaltsort des Kindes bestimmen darf. Keine Ahnung, wie das in der Ukraine gehandhabt wird.
 
Bei einem Menschen mit Strapsen und auf 15 cm High Heel aufzulaufen, wenn man sich kaum kennt, finde ich merkwürdig. Dann hat sie das genauso vorgehabt. Kann ja sein, dass ich konserativ bin, aber so etwas würde ich erst machen, wenn man sich länger kennt und eine Beziehung hat. Sie weiß, was Männer wollen.

Natürlich hatte sie es vor. Wenn es beide wollen, ist es auch o. K.
 
Osteuropäerinnen sind oft sehr weiblich und hübsch angezogen. Sie zeigen ihre Weiblichkeit, ich denke, das gehört einfach mit zur Kultur. Die Polinnen tragen oft hübsche Röcke und Kleider, die Frauen sind weiblich und sie zeigen es auch.
Und über Begriffssezierungen die in Deutschland betrieben werden (menstruierenden Menschen, um den Begriff "Frau" in unterschiedliche Erscheinungsformen auseinanderzusortieren) 😵, darüber würden Osteuropäerinnen vermutlich müde lächeln oder sehr erstaunt sein, möglicherweise sogar empört.

Umschreib es doch nicht so geschwollen, dass viele westeuropäische Frauen irgendwie alles sein möchten, aber keine Frauen, jedenfalls darf man das so nicht mehr sagen und nicht auch einmal mehr denken......

Dass viele osteuropäische Frauen, die traditionelle Rollen eher noch leben, als das hier der Fall ist, hier auf Männer treffen, die sich dadurch noch als Mann fühlen dürfen, stößt halt auf große Zustimmung.

Bei uns im Ort mit 30.000 Einwohnern wurde der Zuzug von Ukrainerinnern kritischer gesehen als der Zuzug von Männern aus dem Nahen Osten. Allein das zeigt schon wieso. Das ist natürlich Konkurrenzangst.

Ob das gut ist oder schlecht ist, ob das Fortschritt oder Rückschritt ist, das juckt erst einmal keinen. Fakt ist, dass viele Männer den Style dieser Frauen mögen und dann auch bereiter sind zu zahlen.

Meine Ex Freundin war Rumänin, davor eine Polin. Dass die sonderlich an Geld interessiert waren, mag sein, habe ich nicht gespürt. Jedenfalls waren meine Deutschen Freundinnen in absolut keinster Weise anders. Im Gegenteil. Meine Ex Freundinnen aus Deutschland waren zu fast garnichts bereit, wo es um "Geben" ging. Nahezu alles wurde aber sehr gerne "Genommen". Das wurde mir dann mit Emanzipation verkauft. So gesehen würde ich persönlich immer eine osteuropäische Frau vorziehen, wobei ich definitiv nicht sagen kann, dass allesamt auf Geld aus sind. Eingeladen wird wohl jede Frau ganz gerne. Das hat aber andere Gründe.

Ich kann jeden Mann verstehen, der mittlerweile keine Deutsche Frau mehr möchte, die nicht weiß was sie möchte und im Sog der Emanzipation die Rolle des Mannes völlig unklar ist. Kein Mann hat Lust auf sowas. Daher gibt es hier auch immer mehr Singles.

Ganz im Ernst? Diese Sache mit den hohen Schuhen und Co.....sorry, nahezu jeder Mann findet das doch ganz nett, aber mittlerweile sind wir gesellschaftlich so angekommen und zurecht gestutzt worden, dass Mann es nicht mehr gut finden darf. Das ist eigentlich ne einfache Geschichte, weshalb viele Männer genau deswegen fremd gehen, weil daheim klar ist, dass sowas unanständiges nicht laufen wird. Das führt aber nicht dazu, dass der Mann das nicht trotzdem gern mal in Anspruch nehmen würde. Das ist vermutlich der entscheidende Unterschied.


P.S. Meine Freundin, mit der ich zusammen bin, kommt auch aus Osteuropa, ist strebsamm, treu, und ich habe das Gefühl, mit einer Frau zusammen zu sein und nicht mit einem Kerl, der aussieht wie eine.....
 
Hi

Mein Name ist David und ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben. Ich lese schon länger ein bisschen im Forum als Gast und habe gemerkt, je ausführlicher jemand sein Anliegen schildert, desto besser könnt ihr darauf eingehen.

Deshalb werde ich euch das Problem mal so detailliert wie möglich schildern.
Also wie gesagt bin ich David, 37 Jahre alt und wohne im Süden Deutschlands in einem Nebenort einer beschaulichen Kleinstadt. Ich bin im IT-Sektor tätig und habe mit einem Kumpel zusammen eine Firma (Zwei-Mann-Betrieb) die sich mit IT-Sicherheit bei Betrieben beschäftigt. Die Firma brummt ganz ordentlich, sodass ich recht komfortabel unterwegs bin was Wohnen, Auto usw. angeht, aber das nur nebenbei.

In meiner Freizeit spiele ich Fussball und trainiere in dem Ort,in dem ich spiele auch eine der Jugendmannschaften. Die Kids sind da so 6-8 Jahre alt.

Jetzt war es so dass in unserem Ortsteil seit fast zwei Jahren auch ein paar Familien aus der Ukraine wohnen bzw. einquartiert wurden. Das habe ich am Anfang erst gar nicht so registriert, allerdings war man bei uns da sehr aktiv und so kamen recht schnell auch einige Kids in den Sportverein bei uns damit sie besser integriert werden.

In den Altersbereich den ich trainiere kam ein Junge, Maxim, der 6 Jahre alt war. Das dürfte jetzt etwas mehr als ein Jahr her sein. Er war am Anfang sehr zurückhaltend, weil er ja kein Deutsch konnte zu dem Zeitpunkt. Ich kann aber zufällig einige Brocken russisch, hatte lange einen Freundeskreis in dem Russen waren, somit konnte ich einigermaßen mit ihm reden.

Er taute dann auch recht schnell auf bei mir und ich war so ein bisschen seine Bezugsperson. Logischerweise lernte ich dann auch Maxims Mom Anjessa kennen. Anjessa war 29 Jahre alt und ja, ein echter Blickfang, die einzige Mom die mit High Heels über das Sportgelände stöckelte 😛
und auch ansonsten immer sehr stilsicher gekleidet.

Ihre Art war aber sehr eingebildet und kalt. Mich hatte das zu dem Zeitpunkt aber auch überhaupt nicht interessiert, weil ich selber erst seit kurzem single war und beim Thema Frauen weder was sehen noch hören wollte.

Jedenfalls war der Kontakt eher oberflächlich, erst als sie mitbekommen hatte, dass ich des Russischen mächtig bin und Maxim gut mit mir konnte, war sie ein wenig offener.

Ich kürze mal etwas ab. Bald war es dann so, dass ich Maxim auch mal bei den Hausaufgaben geholfen hatte oder ihr mal bei irgendwelchen Formularen usw. letztlich engagierte ichmich da allgemein was die Ukrainer im Ort betrifft ziemlich aktiv.

Sie erzählte mir dann, dass sie geschieden ist und mit Maxim, ihren Eltern und ihrer Cousine aus der Ukraine nach Deutschland kam, wobei ihre Eltern schon in Polen bei Freunden untergekommen waren.

Sie selbst hatte in der Ukraine bei sowas wie der Sparkasse, also irgendeinem Kreditinstitut gearbeitet. Sie war gerade dabei deutsch zu lernen, gearbeitet hatte sie aber noch nichts in Deutschland.

Eines Tages hatte sie ein Problem mit ihrem Auto. Hatten so nen Skoda. Jedenfalls kannte ich im Ort eine Werkstatt und sorgte dafür, dass das Auto repariert wird und zahlte auch die Teilerechnung.

Sie war wahnsinnig happy als ich ihr das Auto wieder brachte und sagte, sie lädt mich zum Essen zu sich ein. Ich war dann an nem Freitag Abend bei ihr eingeladen, Maxim war das ganze Wochenende mit ihrer Cousine und deren Tochter in nem Freizeitpark.

Sie hatte ukrainisch gekocht und es war mega lecker. Was soll ich sagen, der Nachtisch gestaltete sich dann etwas anders als normal, denn sie stand auf einmal in Strapsen und auf 15 cmHigh Heels im Wohnzimmer. Naja ihr könnt euch ja denken wie der Abend ausging 😎

Wir hatten dann ab Juli letzten Jahres ein Techtelmechtel und konnten kaum die Finger bei uns lassen.

Es ist jetzt schon mehr als zwei Monate her, da entschieden wir die Sache offiziell zu machen und es auch Maxim zu erzählen. Ich war erst etwas besorgt wie er das so findet, aber ganz im Gegenteil, er war total happy und wollte am liebsten direkt, dass ich bei ihnen einziehe 🙂

Wir waren dann natürlich auch oft zusammen unterwegs, haben was unternommen oder sind mal am Wochenende weggefahren und so hat natürlich jeder im Ort mitbekommen, dass Anjessa und ich zusammen sind.

Es ist aber bisher noch so, dass sie und Maxim weiter ihre Wohnung haben aber sie schon recht oft auch bei mir sind, weil ich einfach ne große Penthousewohnung habe und da einfach mehr Platz ist.


Das Problem:
Ich war mit meinem Kumpel auf dem Adventsmarkt bei uns im Ort ohne Anjessa und da ist mir zugetragen worden, dass sie angeblich gar nicht geschieden ist und ich aufpassen soll, da sie ja nur hinterm Geld her ist. Das ist dieser nervige Kleinstadttratsch den man hier immer hat.

Jedenfalls habe ich sie in einer ruhigen Minute mal auf das Thema angesprochen. Sie meinte dann, dass es stimmt dass sie noch nicht geschieden ist, weil das aufgrund des Angriffskrieges dann nicht mehr ging da in ihrer Stadt die Behörden nicht mehr wirklich funktionierten, sie aber schon getrennt lebten. Sie hat mir das wirklich sehr ausführlich erklärt und mir auch Bilder gezeigt wo sie und Maxim in ihrer neuen Wohnung in der Ukraine zu sehen sind und wo ihr Dad beim Umzug mithilft. Also ich glaube ihr.

Das Thema mit dem Geld sehe ich auch anders. Es stimmt, sie arbeitet nichts, aber sie möchte eben erst besser deutsch lernenund am liebsten wieder ihren gelernten Beruf auch in Deutschland machen. Ja sie ist denke ich an einen gewissen Standard gewöhnt, den ich ja aber auch habe und klar ist es momentan so, dass ich immer zahle wenn wir wo zum Essen hingehen oder wenn wir mit Maxim was machen. Aber nichtsdestotrotz habe ich ja keinerlei finanzielle Bindung gegenüber ihr und dem Sohn, das mache ich ja freiwillig.

Das Thema war für mich somit eigentlich geklärt. Jetzt wurde mir aber wiederum zugetragen, dass ihr Mann andauernd mit ihr Kontakt aufnehmen will und möchte, dass sie wieder zu ihm in die Ukraine kommt.

Ich habe dann mal beiläufig bei ihrer Cousine nachgefragt, ob sie da was gehört hatte. Sie erzählte mir dann, dass es stimmtdass ihr Mann sie kontaktieren will, sie ihn aber blockiert hat und deswegen hat er sogar schon bei ihr, also der Cousine, angerufen. Er möchte, dass sie sofort wieder in die Ukraine kommt, weil er scheinbar keine Möglichkeit hat aus der Ukraine wegzukommen.

Ich hatte da auch mal was gehört, dass den wehrfähigen Männern die Ausreise nicht gewährt wird.

Ich hatte Anjessa dann nochmal sehr schonend danach gefragt, sie ist was das Thema Ukraine angeht aber nicht so zugänglich, weil ihr das Kriegschaos sehr nahe geht was ich auch nachvollziehen kann. Sie sagte mir aber, dass sie mit ihm abgeschlossen hat und ihre Zukunft in Deutschland sieht.

Sie war jetzt nach Silvester ein paar Tage mit Maxim in Polen und hat dort Eltern besucht.

Ich mache mir jetzt ständig Gedanken, ob das alles so stimmt. Erstmal glaube ich ihr das schon alles, aber die warnenden Stimmen aus meinem Umfeld gibts eben auch.

Ich frage mich dann sowas wie: ist es so wie sie sagt oder haben die anderen recht und sie geniesst hier das Leben während ihr Mann oder geschiedener Mann in der Ukraine hockt.

Ich denke auch schon darüber nach, ob ich eher über Maxim gehen sollte um da noch mehr in Erfahrung zu bringen, will ihn aber auch nicht zu sehr mit dem Kriegsgeschehen usw. konfrontieren.

Was ratet ihr mir?

Ihr einfach (blind) glauben? Nochmal nachforschen? Aufpassen wegen Geld, wie es mein Umfeld behauptet?
Bin über jeden Kommentar dankbar.

David
Aufpassen wegen Geld! Ich wäre da sehr kritisch der Story gegenüber. Aber solange Du guten Sex hast, kannst Du sie natürlich zum Essen einladen. Nur nichts leihen oder angebliche Rechnungen bezahlen.

Ich verstehe gut, dass Deutsche Männer in dieser woken Welt gerne Frauen aus Osteuropa nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 202) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben