So, ich habe jetzt alles durchgelesen, obwohl ich so lange Texte normalerweise meide. Bei mir lässt da schnell die Konzentration nach.
Was sich mir bis hierhin nicht erschließt, was dich veranlasst hat, dass du hier deine Bedenken äußerst.
Eine Abwägung von Pro und Contra wolltest du ja vermutlich nicht, sonst würdest du sie nicht ständig verteidigen, sondern einfach mal alles anhören und dann für dich entscheiden.
Es gibt hier viele Fäden, bei denen die Ersteller nicht die Antworten bekommen, die sie gerne hätten. Diese Ersteller verschwinden dann aber auch schnell wieder ohne zu antworten.
Was ich bei dir etwas vermisse ist, dass du verliebt bist, dass ihr Gemeinsamkeiten habt und intellektuell auf einer Ebene seid. Hier war dir nur wichtig, dass sie auffällig auf den High Heels über den Fußballplatz stakst und dir als Dankeschön einen süßen Nachtisch präsentiert, nachdem du die Autoreparatur bezahlt hast. Mehr konnte ich da nicht an positiver Eigenschaft rauslesen.
Was ich auch noch sehr unschön fand, dass sie ihren Mann (oder Ex-Mann) blockiert. Nun wissen wir ja nicht, ob er auch der Vater von Maxim ist, aber das geht in meinen Augen gar nicht. Das ist in meinen Augen charkter- und respektlos und du musst damit rechnen, dass es dir mal ähnlich ergehen wird, denn die Gene sind ja da. 🙂
Also, warum hast du hier so lange geschrieben, wenn du doch gar nicht hören willst, dass du mehr Vorsicht walten lassen solltest. Du drehst den Spieß sofort um und nutzt die Gelegenheit uns und auch der dortigen Dorfgemeinschaft Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen. Fast schon die übliche Rassistenkeule, mit der man jeden Gegner mundtot bekommt.
Ich weiß nicht, ob du manchmal aus deinem Dorf rauskommst, aber wer mal Russen und Ukrainer auf Reisen erlebt hat, der weiß, dass sie mit ihrer puren Anwesenheit jedes Hotel im Rating sinken lassen. Mir ist das egal, ob sie nuttig rumlaufen, aber für voll nehme ich sie natürlich nicht.