Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin mit dem Ex von meiner Freundin zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war doch nicht wegen meinen Freunden Single. Das habe ich auch nicht geschrieben. In meinem Freundeskreis sind die meisten in langjährigen Beziehungen. Ich war die einzige, die dauerhaft Single war. Sie haben mir schon immer sehr deutlich gemacht, dass ich weniger wichtig bin, solange ich Single bin. Ich wurde nicht zum Spieleabend oder zu anderen Aktivitäten eingeladen, weil das so ein Prächen-Ding war. Ins Kino geht man auch nur zu zweit. Ich war in meinem Leben noch nie mit jemandem im Urlaub. Nur alleine. Ich war generell die letzten 9 Jahre damit beschäftigt, vieles alleine zu machen.



Er war Single, und ich war Single. Ich dachte, ausspannen geht nur, wenn jemand in einer Beziehung ist.




Du kennst scheinbar die Wahrheit und warst dabei. Magst du uns erzählen, was in der Nacht passiert ist?
Es geht um diesen Beitrag.
Da Mausi ständig angegriffen wird fühlt sie sich in die Ecke gedrängt und missverstanden.
Das kann ich verstehen.
 
Warum siehst du die Pflicht, die Sache zu klären nur bei ihm?

Will er etwas oder sie?
Wenn ich mehr Geld vom Chef will, werde ich mich kümmern müssen, wenn ich essen will, werde ich einkaufen müssen, niemand wird mir etwas hinterhertrsgen, egal, was wünschenswert wäre.
Hier sind jede Menge Emotionen im Spiel, das verkompliziert die Sache.
Überfallartige Aktionen halte ich nicht geeignet um deeskalierend zu wirken.

Es sind ja seine Sachen, also ist es schon rechtmäßig, dass er sich die holt.

Natürlich, wenn das den Fakten entspricht, ist das so.
Was hat das damit zu tun, dass hier das WIE nicht von allen gutgeheißen wird, was bei anderen, wie dir, auf Unverständnis trifft?

Sie hat doch ein Problem, wenn er das abholt, sonst steht sie in einer leeren Wohnung da, also muss sie doch auch Interesse daran haben das zu klären?

Sie muss gar nichts, das ist nicvt relevant. Was wünschenswert wäre ebensowenig. Ihre eventuelle auftretenden Probleme ändern nichts daran, dass eine anständige (!) Herangehensweise anders aussieht als sich nicht hinzusetzen, ein Schreiben zu verfassen usw. und sich stattdessen mit dem Schlüsseldienst Zugang zu verschaffen.
 
Deine Unterstellung ist so unverschämt, dass ich sie melde.....In Post #168 hast Du es beschrieben.


Meine Unterstellungen oder um wen geht es?

Ich habe geschrieben, dass es keinen gemeinsamen Freundeskreis gab, aber ein paar Überschneidungen. Und plötzlich wird mir unterstellt, dass es ja gar keine Pärchenabend etc. gab. Finde ich sehr komisch, dass genau der Part mit den Überschneidungen rausgelöscht wurde. Die Überschneidungen sind nämlich genau das, worum es geht.
 
Er hatte sich bereits monatelang um eine friedliche Lösung bemüht um in seine Wohnung zu seinen Sachen zu kommen.
Er hat aber immer Wege genutzt, die eher informell sind und rechtlich nicht unbedingt Bestand haben, falls es wirklich zu einer entsprechend scharfen Auseinandersetzung kommt. Kein Anwalt rät zur Info per WhatsApp oder auf Zetteln. Wahrscheinlich wurden auch keine Bedingungen formuliert. Fristen gesetzt oder Konsequenzen aufgezeigt, sonst hätte sie sich vermutlich 3x überlegt, ob sie das einfach aussitzt. Er muss jetzt den Weg des Unprofessionellen verlassen, sonst geht der Kindergarten weiter und wächst sich womöglich zum Drama aus.

Ihr die Sachen unangekündigt vor Weihnachten unterm Hintern wegzuziehen ist darüber hinaus - ich sag es jetzt mal unverblümt - asozial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gar nicht zu fassen welche irrigen Aktionen da laufen "sollen" oder werden.....

Schlüsseldienst soll Wohnung aufbrechen? Wauoa so schnell wie ich die Polizei gerufen hätte wenn an meiner Türe jemand rumfummelt.... und wie schnell dann eine Anzeige gemacht wäre......

Er macht das erst wenn er sicher weiß es ist niemand da???? Dann könnte es auch Hausfriedensbruch sein weil niemand weiß ob mit dem Vermieter bereits der Mietvertrag nur auf sie umgeschrieben wurde. Ich persönlich habe das nämlich mit/bei meinem Ex-Mann gemacht.

Dumm nur, wenn seine Ex ihn bspw früher hätte angeschrieben um ihn mit Termin aufzufordern seine Möbel abzuholen oder sie diese dann entsorgt. Hat sie das nachweislich gemacht, dann sind wir wieder beim Hausfriedensbruch. Hatte er doch keine Unterstellmöglichkeit und hat vielleicht auch hier einfach abgewartet???

Nachweise über den Besitz die irgend wann mal in der Wohnung sind/waren/behauptet werden oder oder oder..... Stellt sich dann vielleicht die Frage, wie lange er für welches Gehalt gearbeitet hat um diese Einrichtungsgegenstände zu finanzieren????

Hier wird nur geschrieben dass eine Person, die nicht arbeiten will, an seine Besitztümer will, Ist richtig - aber wir wissen überhaupt nicht was im Vorfeld geschehen ist. Ich denke aber, ich halte mich für die Zukunft raus weil ich merke, dass ich in eine Richtung denke.

Dennoch interessiert mich der Fortgang gehörig!!!

Ich befürchte TE, Du hast Dir nichts gutes getan und ich würde Dich bitten sehr gut auf Dich aufzupassen und ihn nicht zu tief in Dein Leben und gleich gar nicht in Deine Wohnung einzulassen. Lasse auf gar keinen Fall Papiere oder Möbelstücke von ihm in Deine Wohnung einziehen - auch nicht bei eventuellen Renovierungen!!!

Viel Glück wünscht Dir Grisu
 
Schlüsseldienst soll Wohnung aufbrechen? Wauoa so schnell wie ich die Polizei gerufen hätte wenn an meiner Türe jemand rumfummelt.... und wie schnell dann eine Anzeige gemacht wäre......

Ich kann meine Tür so oft aufbrechen lassen wie ich möchte.
Ist sie zu Hause, hätte sie ja aufmachen können.

Er macht das erst wenn er sicher weiß es ist niemand da???? Dann könnte es auch Hausfriedensbruch sein weil niemand weiß ob mit dem Vermieter bereits der Mietvertrag nur auf sie umgeschrieben wurde.

Ergibt keinen Sinn. Er hätte über die Umschreibung informiert werden müssen. Zudem müsste es eine Kündigung des bestehenden Mietverhältnis geben.

Dumm nur, wenn seine Ex ihn bspw früher hätte angeschrieben um ihn mit Termin aufzufordern seine Möbel abzuholen oder sie diese dann entsorgt.

Aus seiner eigenen Mietwohnung auffordern seine Möbel abzuholen?
Merkste gerade selbst, oder? 😉

Will er etwas oder sie?
Wenn ich mehr Geld vom Chef will, werde ich mich kümmern müssen, wenn ich essen will, werde ich einkaufen müssen, niemand wird mir etwas hinterhertrsgen, egal, was wünschenswert wäre.

🙈
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben