Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin mit dem Ex von meiner Freundin zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich hat er das Recht, sich seine Möbel aus der Wohnung zu holen - und das würde ich auch tun. Das aber überfallartig zu machen und dann noch unmittelbar vor Weihnachten ist wohl reichlich daneben, selbst wenn er 10 Mal im Recht ist.

Ich würde ihr daher einen Brief schreiben und das ganze für einen Tag nach den Feiertagen ankündigen. In dem Schreiben würde ich auch ankündigen, dass ich hoffe, dass die Aktion friedlich vonstatten geht und dass - sollte vorsätzlich etwas kaputt gemacht worden sein oder fehlen - ich Anzeige erstatten würde.

Darüber hinaus solle sie sich bis zu diesem Termin überlegen, ob sie die Wohnung weitermieten wollen, um den Mietvertrag umzuschreiben, ansonsten ginge die Kündigung zum nächstmöglichen Termin raus. Zu Januar wird er da wohl nicht rauskommen, nach Ablauf der regulären Kündigungsfrist würde ich die Zahlung meiner Miethälfte einstellen. Das hätte ich so schon längst gemacht.

Zustellung des Briefes als Einschreiben.
Er hatte sich bereits monatelang um eine friedliche Lösung bemüht um in seine Wohnung zu seinen Sachen zu kommen.
 
Er hatte sich bereits monatelang um eine friedliche Lösung bemüht um in seine Wohnung zu seinen Sachen zu kommen.

Das ist möglich… wissen tuen wir das allerdings nicht 🤷‍♀️..

ergo wie wär es wenn wir einfach alle ihn das „erwachsen“ regeln lassen anstatt hier zu sezieren im
Grunde ist es nicht mal TE“s Problem .. sorry ist aber so .. . Peter pan wird das schon schaffen… er ist ja ein erwachsener und es gibt ja Rechtsanwälte etc.

Te macht’s warum zu ihrem Problem?
Damit die Ex die böse jetzt sein kann?? Er ist erwachsen soll er selber regeln.

besser man konzentrier sich auf sich selbst anstatt da im dreck bei anderen zu wühlen. Ist meine Erfahrung. !
 
So wie die Freundin sich verhält, hätte ich so schnell wie möglich meine Sachen geholt.

Tja, fragt sich nur, weshalb er sich nicht längst gekümmert hat.
Hm...war da nicht was mit kostenlosem Lagerplatz, weil er sich etwas anderes nicht leisten kann und auch keinen Platz hatte?
Es kam ihm also sehr entgegen, seinen Kram dort zu lassen, wo er noch immer ist.

Er hatte sich bereits monatelang um eine friedliche Lösung bemüht um in seine Wohnung zu seinen Sachen zu kommen.

Liest du denselben Strang?
Was hat er gatan außer zu klingeln und ein Papierchen in den Briefkasten zu stecken?
Und das aus Gründen eben nicht schon vor längerer Zeit.

Doch die Ex soll dabei nun die Böse sein. Die Logik muss mir mal einer erklären.

Schließlich hattest du ja geschrieben, man würde damit gegen die Gesetzgebung verstoßen.

Irrtum, das ist deine Auslegung.

Du kannst z. B. in die Suche eingeben: Partner lässt mich nicht in gemeinsame Wohnung. Dann sollten dir Seiten wie diese hier angezeigt werden:

 
Was hat er gatan außer zu klingeln und ein Papierchen in den Briefkasten zu stecken?
Ich kann deine Ansicht echt nicht nachvollziehen.

Stell dir doch mal vor du hast eine gemietete Wohnung und die Einrichtung gehört dir.
Dann kommst du in eine Beziehung mit einem Partner und dieser zieht dann bei dir ein und trägt an neuer Einrichtung eigentlich nichts zum gemeinsamen Haushalt bei.
Dann kommt es zur Trennung und Streit und der Partner bewirft dich usw.
Dann überlässt du dem Partner die Wohnung mit der ganzen Einrichtung und suchst dir erstmal was anderes zum Unterkommen.
Du findest aber nach 6 Monaten eine neue eigene Wohnung und brauchst dann deine Möbel langsam mal zurück. Du möchtest mit deinem Ex-Partner darüber reden aber der blockiert jeglichen Kontakt. Du hast mehrmals geklingelt und einen Zettel in den Briefkasten geworfen. Keine Antwort.

Es muss geklärt werden wann und wie er seine Einrichtung holen kann. Warum siehst du die Pflicht, die Sache zu klären nur bei ihm? Immerhin betrifft sie das ja auch. Es sind ja seine Sachen, also ist es schon rechtmäßig, dass er sich die holt. Sie hat doch ein Problem, wenn er das abholt, sonst steht sie in einer leeren Wohnung da, also muss sie doch auch Interesse daran haben das zu klären?
Warum genau siehst du die Verantwortung dafür nur bei ihm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 364) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben