Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vermieter außer Kontrolle

Was ich persönlich nun auch nicht verstehe warum Du nicht wegen Deiner Medis beim Arzt vorstellig wirst.

Medikamente sind überlebenswichtig, gerade bei chronischen Krankheiten, es muss doch möglich sein dafür ein weiteres Rezept auszustellen und Dir zu ermöglichen die Medikamente regelmässig einzunehmen.

Auch muss ja irgendwas - welcher Art auch immer - durch Seiten Deines Vermieter als Argument gebracht worden sein damit der Erlass aufgehoben wird im Rahmen Deiner einstweiligen Verfügung

Und ja, das mit dem Sitzstreik im Sozialamt hatte ich ernst gemeint! Wollen oder sollen sie Dich raustragen wenn Du Dich nicht weg bewegst. Bei einem Arzt habe ich das auch schon gebracht als ich einseitig erblindet war und man mich dort nicht behandeln wollte, auf die schnelle. Da sagte ich auch klar und deutlich, selbst wenn Sie mich raustragen, ich krieche hier wieder rein so lange, bis mein anderes Auge untersucht wurde und ich nicht da auch noch eine Erblindung wegen Nichtbehandlung befürchten muss. Ich habe nicht leise gesprochen und somit Aufmerksamkeit erregt. Das wäre im Sozialamt sicher nicht anders. Du schreibst ja selber, Du bist weder aggressiv noch aufmüpfig, dann gibt es auch keinen Grund, dass ein eventueller Sicherheitsdienst unangemessen reagiert.

Gruß und viel Glück wünscht Grisu
 
Ich war beim Arzt und ich war im Krankenhaus, Untersucht, diagnostiziert, Rezepte bekommen. Wie bekomme ich E-Rezepte ohne Gesundheitskarte, garnicht nur mit einem Spezialrezept mit einem QR-Ode der mit meiner Gesundhwitskarte generiert werden kann. Hab ich leider nicht.
Sofern ich dann mit dem Spwzialeezwpt zur Apotheke gehe müsste ich die Medikamente bezahlen. Geld habe ich aktuell nicht. Portmonee liegt zu Hause. Mit meinem Perso oder einer Denns Kundenkarte kann ich in Apotheken nicht bezahlen. Weil ich überall hinfahren soll, mein Tank hat noch für 50km Reserve (laut Anleitung) aktuell zeigt er 0 km Reichweite.
Mein Beatmungsgerät hat weder, ein Arzt, noch eine Apotheke mal spontan da.
Krankenhausaufenthalt nur mit Legitimation des Versichertenstatus, bisher nichts von der Barmer gekommen.
 
Ich versuche Tipps zu befolgen. Dennoch ist Freitag ein Freitag und ein Mittwoch ein Mittwoch. Die Bürokratie beginnt um 9 oder 10 Uhr und endet um 12 Uhr. Wartezeit nur allein bei Gericht war 8 Uhr bis 15 Uhr ohne Ergebnis (an beiden Tagen).
 
boah, da geht wohl nur eins: ins Krankenhaus und dort bleiben, dass dann gesundheitliche Probleme dort auftreten. Dem spricht natürlich Hundi wieder dagegen, der darf nicht ins Krankenhaus. Oder eben doch Belagerung Sozialamt ---- aber jetzt ist erst mal Wochenende und zumindest das Sozialamt hat zu.

Gruß von Grisu
 
Bin irgendwie in einer Schockstarre, heute beim Amtsgericht auf den Busch geklopft. Rixhterlich beschlossen, die Einstw. Anordnung das ich wieder in meine Wohnung darf ist abgewiesen. Darf 500 Euro Verfahrenskosten tragen. Auf die med. Notwendigkeit, Mittellosigkeit ist der Richter nicht eingegangen, man warf mir vor den Antrag noch per Eides statt versichert zu haben. Komischerweise steht das aber im Antrag. Ich wies den Rechtspfleger darauf hin. Kommentar „Fehler passieren halt“. Und ja genau ich wohne in Deutschland und deswegen folge ich dem Rechtsweg lt. Anwälten. Keinen Einbruch, kein Tür eintreten oder sonstiges. Ich weiß das wäre das vernünftigste aber ich hab gerad keine Energie mehr für noch eine Eskalation - eine Woche auf der Straße, Kälte, Nässe - ich bin gerad am Ende. Zumal natürlich die fehlende Medikamente ihr übriges tun (nehm ich leider nicht aus Spaß an der Freud).

Vorhin wollte ich Post holen, Vermieter lässt fing mich ab, lässt mich nicht mehr ins Haus. Eigentlich sollte er „sofort“ 20m Sicherheitsabstand herstellen und darf mich garnicht anreden. Zur Polizei gefahren. Einstw. Anordn. Vorgelegt. Blätter Blätter…. Zitat Polizeibeamtin: „Die Anordnung läuft ja gegen Sie selbst, wir können nur Ihren Vermieter helfen“.

Ich falle echt vom Glauben ab. Meinte dann in einem süffisanten Tonfall auf der 1. Seite der Anordnung gibt es in Fettdruck „Antragssteller“ und „Antragsgegener“ - auf 2. Seite gibt es „Antragsgegner wird verboten:“. Mein Name steht unter „Antragssteller“. Räusper.
Daraufhin wurde ich der Wache verwiesen. Im übrigen spielt das alles in Hannover. Ronnenberg und Döhren die Polizeidienststellen am besten meiden.

Ohne Worte.

Am Heulen.

Leider.
Im ersten Satz schreibst Du, beim Amtsgericht gewesen zu sein. Aber gestern war Feiertag, Allerheiligen. Da ist doch alles geschlossen?
 
Ich war beim Arzt und ich war im Krankenhaus, Untersucht, diagnostiziert, Rezepte bekommen. Wie bekomme ich E-Rezepte ohne Gesundheitskarte, garnicht nur mit einem Spezialrezept mit einem QR-Ode der mit meiner Gesundhwitskarte generiert werden kann. Hab ich leider nicht.
Sofern ich dann mit dem Spwzialeezwpt zur Apotheke gehe müsste ich die Medikamente bezahlen. Geld habe ich aktuell nicht. Portmonee liegt zu Hause. Mit meinem Perso oder einer Denns Kundenkarte kann ich in Apotheken nicht bezahlen. Weil ich überall hinfahren soll, mein Tank hat noch für 50km Reserve (laut Anleitung) aktuell zeigt er 0 km Reichweite.
Mein Beatmungsgerät hat weder, ein Arzt, noch eine Apotheke mal spontan da.
Krankenhausaufenthalt nur mit Legitimation des Versichertenstatus, bisher nichts von der Barmer gekommen.
Meine Arztpraxis schickt das E-Rezept direkt in die Apotheke, da brauche ich die Versichertenkarte nicht mehr. Ist das bei dir so nicht auch evtl. möglich?
Die Krankenkasse schickt in Bezug auf den Versichertenstatus ziemlich zügig ein Fax an die Stelle, die die Auskunft braucht. Business as usual, muss man nur anrufen und freundlich fragen/darlegen.
Gibt es niemanden, der dir Geld leihen könnte?
Ist in der Nähe jmd., bei dem du und Hundi für einige Tage bleiben könntest?
 
Ehrlich gesagt glaub ich das mich meine Depression schon längst wieder fest im Griff hat. Man kann vieles, und es gibt sicherlich Personen, aber ich frage nicht nach Almosen, bis hab ich alles allein hinbekommen. Diese derbe Müdigkeit und und Antriebslosigleit kenn ich aus meinen Zeiten schwerer Depression. Vielleicht siehts in einigen Tagen besser aus. Die Sonne scheint hier gerade - wenigstens ein schöner Tag 🙂
 
habe ich das klar kommuniziert und erwarte das man mich weder durchsucht noch der Wache verweist.
Dass du das erwartetst ist ja gut und schön und wäre wohl auch angemessen. Dennoch hast du eben keine Handhabe, wenn es nicht passiert - und dann heißt es kleine Brötchen backen, statt zu fordernd zu werden, da sonst das passiert, was du erleben durftest: Du wurdest rausgeschmissen und bleibst ohnmächtig zurück.

Man kann dir nur raten, das Beste daraus zu machen und jetzt Schritt für Schritt in die Wege zu leiten, dass du ein neues Zuhause findest.

Wenn es Personen gibt, die dir helfen können, ist es falscher Stolz, diese Hilfe in einer solchen Situation nicht anzunehmen bzw. noch nicht einmal danach zu fragen. Das hat nichts mit Almosen zu tun, sondern ist Hilfe in der Not. Deine Sicht in diesem Zusammenhang finde ich schon ein bisschen seltsam.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Gewalt der Mieter gegen Vermieter Gewalt 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben