Ich habe ihm die Wahl gelassen, für welchen Weg er sich entscheidet, und das akzeptiere ich. Er hat sich dafür entschieden, nicht die ganze Wahrheit zu sagen. Wir haben darüber gesprochen und mehrere Szenarien durchgesprochen. Er kann alle Beteiligten besser einschätzen.
Wenn wir die Wahrheit sagen, dann wird er zur Hassperson und ich sowieso. Er würde sogar vielleicht seine Kinder verlieren. Die gesamte Familie würde dann mit reinreden usw. Am Ende sind die Kinder die Leidtragenden.
Wenn wir nicht die Wahrheit sagen, dann gibt es immerhin eine Chance. Natürlich kann es trotzdem passieren, dass mich alle hassen und ihn vielleicht auch. Es kann aber auch sein, dass ich irgendwann akzeptiert werden. Vielleicht nicht am Anfang direkt, aber irgendwann.
Wir wollen jetzt natürlich auch nicht in 2 Wochen mich als die neue vorstellen. Das soll schon mit genügend Zeit realistisch sein.