Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Großer Streit Beziehung

Gibt es etwas neues zu euch @Traurig001 ?
Ich habe an dein Thema denken müssen, als ich meinen Cousin mit seiner mazedonischen Frau die Tage auf einer Familienfeier sah.

Viellecht magst du erzählen, wie es bei euch weitergeht.
 
Wenn das in ihrer Kultur so ist, dann musst du das auch tun.
Mann sein heißt der Versorger zu sein in vielen Kulturen.
 
Du scheinst sehr unterwürfig zu sein.
In einer guten Partnerschaft sind beide auf dem gleichen Level.
Willkommen im neuen Jahrtausend.
Das gilt nur nicht überall. Andere Ansichten und Kulturen will man doch akzeptieren?
Finde es gut wenn sich solche Ungleichheiten in den Ansichten schon früh zeigen. Dann kann man sich immer noch überlegen ob oder wer sich anpasst, oder ob man es besser beendet.
Es gibt sicher viele Männer, die diese Rolle gerne übernehmen.
Und viele Frauen, die es sehen wie der TE.
 
Das ist schon der Hammer ihren möglichen Sterbefall als Argument aufzuführen.
Ist es unmöglich, das etwas sensibler zu formulieren ohne ihr dabei auf die Füße zu treten?
Nein, das ist kein Hammer, das sind mögliche Szenarien, die man als nicht-blauäugiger Mensch durchdenken sollte und die man auch offen aussprechen können sollte.
Wenn jemand andere Vorstellungen was die Lebensfinanzierung anbelangt hat, muss er doch nicht gleich ein Betrüger sein 🤔
Bei ihrem "Modell" hat aber einzig der Partner das Nachsehen. Schelm, wer Böses dabei denkt. 😇
Vor allem sollte man erstmal ne Zeit zusammen leben und schauen das der Alltag klappt, dann ist auch nichts gegen einen 6000,-€ Ring einzuwenden.
Ich finde, dass ein 6.000 Euro Ring nicht gefordert gehört. Wenn jemand so großzügig ist, dass er von sich aus etwas so Teures gibt, ist das etwas anderes. In diesem Fall hier würde ich davon aber auch Abstand nehmen, da ich nicht denke, dass die Beziehung gut gehen wird.
Ich vermute vielmehr, dass sie sich in den 2 Wochen Urlaub ins Zeug legen wird, um ihr Ziel doch noch zu erreichen oder Zugeständnisse abzuringen. Keinen Millimeter würde ich, lieber TE, von deinem Vorhaben abrücken, erst unverbindlich den gemeinsamen Alltag auszuprobieren und bei allem, was dich über Gebühr belasten oder binden würde, sehr gut über die Folgen nachdenken. Mein Misstrauen wäre geweckt und ich sehe es jetzt an ihr, es wieder zu zerstreuen. Wäre ich an deiner Stelle hätte ich vermutlich die Beziehung beendet und mich darauf konzentriert, eine Partnerin zu finden, die bzgl. der Vorstellungen eines gemeinsamen Lebens eher zu mir passt. Frage dich, was es ist, das dich so an sie bindet - insbesondere die emotionale Erpressung finde ich abstoßend. Wenn eine Frau anfängt zu weinen, weckt sie damit bei vielen Männern den Beschützerinstinkt und werden nachgiebig Tatsächlich glaube auch ich, dass sie dich zu manipulieren versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

zunächst danke für euren vielen Rückmeldungen und Meinungen. Ihr habt mir sehr geholfen, dass ich die ganze Situation auch nochmals reflektiere.

Mir tut auch die späte Antwort leid, in den letzten Wochen war einiges los, weshalb ich erst jetzt wieder schreiben kann.

Ich möchte aber mit euch einen Überblick teilen, was bis jetzt passiert ist. Wir haben vor ca. 3 Wochen im Urlaub die Beziehung beendet. Sie hat das Thema zunächst angesprochen und ihre Bedenken geäußert, auch dass unsere Zukunftsvorstellungen und generelle Vorstellungen vom Leben und Beziehungen sehr voneinander abweichen. Sie liebt mich sehr, aber sie weiß auch, dass es langfristig nicht funktionieren würde und wir uns beide nur unglücklich machen würde. Außerdem sei sie dynamisch in der Ortswahl und ich eher der statische Typ, was auch zu Konflikten führt.

Ich habe ihr zugestimmt und meine gleichen Bedenken geäußert und auch gemeint, dass unsere Vorstellungen langfristig nicht funktionieren würden, zu groß sind die unterschiedlichen Wünsche und Träume, dass es nicht kompatibel ist.

Mein Vorschlag, dass wir zunächst zusammen wohnen und dann heiraten war für sie auch nicht vorstellbar.

Wir beide haben sehr viel gesprochen (und auch geweint, vor allem sie hat den ganzen Tag geweint) und uns gesagt, dass wir uns lieben, aber dass eine Beziehung auf Dauer nicht funktionieren würde. Als Folge haben wir dann beide beschlossen, dass eine Trennung das einzige Vernünftige ist - auch aufgrund unseren unterschiedlichen Lifestyles. Traurig waren bzw. sind wir beide noch, aber jetzt nach 3 Wochen finde ich, dass es die richtige Entscheidung für beide war. Wir haben uns auch nicht gestritten beim Abschluss, sondern respektvoll miteinander gesprochen. Auch blockieren wir uns nicht auf Whatsapp oder Social Media, sondern gingen im guten auseinander.

Ich habe sie zum Flughafen gebracht, wir gaben uns einen Abschiedskuss, sie verschwand hinter der Sicherheitskontrolle und ich ging heim. Sie schrieb mir dann noch, dass sie gut angekommen ist, da ich das wollte. Seitdem hatten wir keinen Kontakt mehr.

Danke nochmals für eure Unterstützung, ich habe erkannt, dass diese Beziehung keine Perspektive mehr hatte.

Auf Dating habe ich aber gar keine Lust, wahrscheinlich noch für eine längere Zeit. Ich bin auch froh, dass meine Familie und Freunde für mich da sind. Das hilft mir auch sehr. Wahrscheinlich werde ich noch im Herbst eine Reise mit meinem besten Freund machen, darauf freue ich mich auch schon sehr. Schwierig und verwirrend war für mich die ganze Situation dennoch.

Liebe Grüße an euch alle.
 
Ich bin überzeugt, dass die Entscheidung richtig war und dass du mit fortschreitender Zeit auch wieder besserer Stimmung werden wirst. Natürlich ist es enttäuschend, wenn man solch eine Entwicklung durchlebt mit einem Menschen, mit dem man eigentlich sogar den Rest seines Lebens verbringen wollte. Es zeigt sich aber mal wieder, dass kulturelle Unterschiede nicht ganz Ohne sind und so manche Überraschung bergen. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und dass du irgendwann eine Frau kennenlernst, mit der es besser harmoniert. Das wird schon, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst. Eure Trennung ist ja auch noch recht frisch. Und ja, es macht Sinn, das auch erst einmal mental zu verarbeiten bevor du dich in die nächste Beziehung begibst. Abgesehen davon ist es auch einer potenziellen neuen Partnerin gegenüber fair - da sollte man schon bei Null starten und nicht im Minusbereich. Aber das wird - lass dich ruhig von Freunden und Familie ein bisschen ablenken. Toll, dass du die als Rückenstärkung an deiner Seite weißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben